Spiele • Switch

Super Smash Bros. Ultimate

Super Smash Bros. Ultimate angekündigt: Enthält alle Charaktere der Reihe

Im Rahmen der Nintendo Direct-Ausgabe zur E3 wurde die meiste Zeit für Super Smash Bros. verwendet.

Super Smash Bros. Ultimate ist, wie bereits angekündigt, kein Port, sondern eher als, wie der Name schon sagt, ultimative Version der Reihe zu sehen. Das fängt damit an, dass alle Kämpfer, die es jemals zuvor gab, im neuen Spiel zurückkehren. Dazu gehören auch Charaktere, wie Snake oder Ice Climbers. Da man sich bei der Entwicklung am meisten darauf konzentriert, alle Kämpfer zur Verfügung zu stellen. Klon-Charaktere werden ab sofort Echo-Fighter genannt.

Aber es wird auch einige neue spielbare Charaktere geben. Dazu gehören die bereits angekündigten Inklinge, der Peach-Echo Daisy sowie Ridley. Sehr viele der Charaktere haben ein leicht verändertes Move-Set und vor allem der Final Smash wurde oft angepasst.

Auch bei anderen Elementen des Spiels wie den Items, den Helfertrophäen oder den Pokémon wird Neues hinzugefügt. Ebenfalls gibt es bei den Stages einen Mix aus alten und neuen. Bisher vorgestellt wurde der Moray Tower aus Splatoon sowie Great Plateau Tower aus Breath of the Wild.

Auch bei den Gameplay-Mechaniken wird eine Mischung aus alten und neuen Elementen geboten. Zum Beispiel kann man auf Leitern jetzt angreifen, zu häufiges Ausweichen wird durch längere Zeiten bestraft, in denen man nichts machen kann, oder ein neues, verbessertes Ausweichen.

Ferner werden alle amiibo der Super Smash Bros.-Reihe sowie alle anderen Varianten von eben diesen amiibo ebenfalls unterstützt. Dazu kommt, dass Ridley, Daisy und der Inkling einen eigenen amiibo spendiert bekommen.

Super Smash Bros. Ultimate erscheint am 7. Dezember exklusiv für Nintendo Switch und Nintendo GameCube-Controller werden unterstützt.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 30 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Reita
    Reita 15.06.2018, 14:25
    Bin ich der einzige, dem ein Story Modus nicht fehlt?
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 13.06.2018, 21:08
    @Garo geh mal auf smashbros com da findest du zu jedem Charakter 23s Videos und bei Mario sieht man New Donk City mit Pauline die singt
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 13.06.2018, 19:32
    Der Packshot sieht aus wie ein Fanart aus Deviantart. Aber es scheint wohl niemanden außer mich zu stören...?
  • Avatar von NinMon
    NinMon 13.06.2018, 19:09
    Ich hoffe, sie verkaufen dieses in der E³-Direct Super Smash Bros.-Direct gezeigte Artwork mit allen Kämpfern als Poster. Das wär klasse.
    Wenn das Spiel einen Story-Modus bekäme, würde ich es kaufen. Ansonsten mal schauen .. an sich aber eine satte Leistung, alle Kämpfer in einem Spiel unterzubringen.
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 13.06.2018, 17:17
    Bin jetzt niemand der soo sehr auf Packshots abgeht.
    Aber auf Amazon haben sie wohl das finale Packshot veröffentlicht und es sieht großartig aus.
    Mag das Design.
  • Avatar von Ralf
    Ralf 13.06.2018, 15:33
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Die Map war im Trailer schon zu sehen!
    Ach wirklich? Sehr schön! Da muss ich nochmal genauer hinsehen. Der N64 Tempel ist mir aufgefallen (ich glaub bei der Vorstellung der Inklinge), aber der Gamecube (Melee) Tempel nicht.
  • Avatar von Garo
    Garo 13.06.2018, 14:48
    Ich freue mich ja riesig, dass die Schädelbucht und der Spirit Tracks-Zug als Stages zurückkehren. Und der Turm auf dem Großen Platau sieht auch geil aus. Jetzt bitte noch New Dong City.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 13.06.2018, 14:41
    Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Jetzt noch Schloss Hyrule von Melee (Hyrule Temple) als Map und ich bin wunschlos glücklich!
    Die Map war im Trailer schon zu sehen!
  • Avatar von KlnFresh
    KlnFresh 13.06.2018, 14:19
    Zitat Zitat von Br1ind31d Beitrag anzeigen

    Finde es toll, dass man wenig Kämpfer hat und viele freischalten muss, dass war schon immer eines meiner Highlights

    [..]

    Ich bin gehyped und das Jahr kann jetzt nicht schnell genug vergehen
    Kann ich beides nur unterschreiben.
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 13.06.2018, 11:51
    Also ich hab nichts gegen neue Charaktere und sage je mehr desto besser xD

    Zwar habe ich so manche Charaktere mit denen ich richtig gerne spiele, aber gegen Abwechslung spricht ja nichts und wenn man Fan seit dem ersten Smash ist, dann kennt man halt alle Charaktere dann recht gut und da braucht es frischen Wind

    Finde es toll, dass man wenig Kämpfer hat und viele freischalten muss, dass war schon immer eines meiner Highlights im Game.

    Bin gespannt was uns an Modi geboten wird (Classic Mode dürfte selbstredend sein sowie Multi Man Kämpfe und All Star Mode)

    Hätte gerne den Adventure Mode aus Melee zurück (den kann man ja evtl mit Cutscenes bestücken oder so) das würde mir schon vollkommen ausreichen. SSE aus Brawl war zwar der Supergau aber mit so vielen Charakteren wird das dann doch sehr umständlich und mega kompliziert würde ich meinen

    Dann frag ich mich welche Zusatzmodi wohl kommen
    - Break the Targets wie in Melee (auch wenn das sehr viel Arbeit ist)?
    - Home Run Contest ?
    - neuer Wettbewerb?
    - Missionen?
    - sowas wie Smash Run vom 3DS (das wäre ja mal mega episch wenn auch schwerer umzusetzen da nicht zwangsweise 4 Leute dann ne Switch haben)?

    Ich bin gehyped und das Jahr kann jetzt nicht schnell genug vergehen
  • Avatar von Verwirrter
    Verwirrter 13.06.2018, 11:11
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Völlig ausschließen tue ich es ja nicht. Dennoch, einmal wegen dem Titel "Ultimate", der das Spiel ja als ultimative Version bezeichnet und wenn etwas ultimativ ist bzw. ein Ultimatum gestellt wurde, gibt es da in der Regel auch keinen Verhandlungsspielraum
    In Japan lautet der Untertitel übrigens nicht "Ultimate" sondern "Special". Klingt irgendwie weit weniger ultimativ.
  • Avatar von Ralf
    Ralf 13.06.2018, 11:03
    Jetzt noch Schloss Hyrule von Melee (Hyrule Temple) als Map und ich bin wunschlos glücklich!
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 13.06.2018, 10:21
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Was bringt dich dazu zu glauben, dass bis Dezember nix weiter angekündigt wird?
    Völlig ausschließen tue ich es ja nicht. Dennoch, einmal wegen dem Titel "Ultimate", der das Spiel ja als ultimative Version bezeichnet und wenn etwas ultimativ ist bzw. ein Ultimatum gestellt wurde, gibt es da in der Regel auch keinen Verhandlungsspielraum.
    Das Spiel wurde ja extra so präsentiert, dass es quasi alle bisherigen Smashs zusammenfasst, also mehr ein Rückblick ist, als sich viel Neuem zu widmen. Daher denke ich, dass mit Inkling, Ridley, Daisy das Maß voll ist. Gibt ja ohnehin schon mehr Kämpfer denn je.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 13.06.2018, 09:46
    Zitat Zitat von Spade Beitrag anzeigen
    Oh, hab ich Drama verpasst? Was ist mit Sutherland nach MGSV passiert?

    Was ist mit MGS nach MGSV passiert?
  • Avatar von KlnFresh
    KlnFresh 13.06.2018, 09:46
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Und auch kaum neue Charaktere. Vielleicht kommen als DLC noch welche hinzu, aber der Titel lässt mit "Ultimate" eher nicht darauf hoffen. Von mir aus hätten viele alte Charaktere nicht zurückkommen brauchen, aber die Smash-Community wird sich wohl freuen. Allein wegen Ridley werden wohl viele ausflippen.
    Ich glaube, ich stehe mit meiner Meinung etwas einsam, aber ich brauche gar nicht laufend neue Charaktere.
    Natürlich ist es gut, dass die Auswahl inzwischen so groß ist, aber da müsste doch langsam jeder fündig werden, oder? Finde es zunehmend schwer, den Überblick zu behalten...
    Aber ich bin da vielleicht auch langweiliger als viele andere unterwegs, spiele seit dem ersten Smash mit Samus als Main und wechsle auch nicht viel.

    Freue mich aber auf die Inklinge, kann mir vorstellen, dass die auch viel Spaß machen!

    Und dafür, bei so vielen unterschiedlichen Charakteren das Balancing hinzubekommen, muss man Nintendo echt loben!
  • Avatar von Spade
    Spade 13.06.2018, 08:40
    Zitat Zitat von Alex Beitrag anzeigen
    Ist schon bestätigt: Hayter kehrt zurück. Was ja auch Sinn macht in Betracht auf Sutherland und MGSV5
    Oh, hab ich Drama verpasst? Was ist mit Sutherland nach MGSV passiert?
  • Avatar von Lehtis
    Lehtis 13.06.2018, 08:32
    Wieder kein Story Modus oder? :(
  • Avatar von mithos630
    mithos630 13.06.2018, 08:05
    Unglaublich!!!
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 13.06.2018, 00:52
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Was bringt dich dazu zu glauben, dass bis Dezember nix weiter angekündigt wird?
    Wer es schafft 2/3 einer Direct damit zu füllen alle drölfzig Charaktere vorzustellen und zu erläutern, der wird auch sicher noch eine Direct zu 90% mit den Modi vollspammen.
    Und wenn es nur einer ist.
  • Avatar von Garo
    Garo 13.06.2018, 00:25
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Schade, dass es wohl(?) keinen Story-Modus gibt, aber ansonsten ganz cool.
    Modi wurden noch gar nicht angeschnitten, oder? Glaube aber auch nicht dran.

    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Und auch kaum neue Charaktere. Vielleicht kommen als DLC noch welche hinzu, aber der Titel lässt mit "Ultimate" eher nicht darauf hoffen. Von mir aus hätten viele alte Charaktere nicht zurückkommen brauchen, aber die Smash-Community wird sich wohl freuen. Allein wegen Ridley werden wohl viele ausflippen.
    Was bringt dich dazu zu glauben, dass bis Dezember nix weiter angekündigt wird?
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 12.06.2018, 21:26
    Schon wieder kein Story-Modus =(

    Und auch kaum neue Charaktere. Vielleicht kommen als DLC noch welche hinzu, aber der Titel lässt mit "Ultimate" eher nicht darauf hoffen. Von mir aus hätten viele alte Charaktere nicht zurückkommen brauchen, aber die Smash-Community wird sich wohl freuen. Allein wegen Ridley werden wohl viele ausflippen.
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 12.06.2018, 21:18
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Als Smash Fan hätte ich ja Angst. Sakurai wollte mehrmals das Handtuch schmeißen und jetzt haut er quasi die ultimative Version von Smash mit allen Charakteren raus - Vielleicht als Abschied?
    Das hab ich mir auch schon gedacht ^^
  • Avatar von Laritou
    Laritou 12.06.2018, 21:14
    Als Smash Fan hätte ich ja Angst. Sakurai wollte mehrmals das Handtuch schmeißen und jetzt haut er quasi die ultimative Version von Smash mit allen Charakteren raus - Vielleicht als Abschied?
  • Avatar von MrFunky93
    MrFunky93 12.06.2018, 21:11
    Wenn jetzt noch ein Story Modus kommt, ist es echt das perfekte Smash!
  • Avatar von YU-GI-OH!
    YU-GI-OH! 12.06.2018, 21:03
    Wenn man die Amiibos noch bekommen würde
  • Avatar von Shoashi
    Shoashi 12.06.2018, 20:12
    Es wurde echt auf die Fans gehört. Ich bin mir fast sicher, dass ein Story Modus noch angekündigt werden wird.
  • Avatar von Alex
    Alex 12.06.2018, 20:06
    Zitat Zitat von Spade Beitrag anzeigen
    Ich hätte nie damit gerechnet Solid Snake nochmal in Smash zu sehen. Aber die allerwichtigste Frage bleibt unbeantwortet: Hayter oder Sutherland? Wenn die Codec Calls zurückkommen wäre es wirklich bizarr Kiefer Sutherland in bizarren Dialogen über all diese Charaktere zu hören. XD
    Ist schon bestätigt: Hayter kehrt zurück. Was ja auch Sinn macht in Betracht auf Sutherland und MGSV5
  • Avatar von Spade
    Spade 12.06.2018, 19:59
    Ich hätte nie damit gerechnet Solid Snake nochmal in Smash zu sehen. Aber die allerwichtigste Frage bleibt unbeantwortet: Hayter oder Sutherland? Wenn die Codec Calls zurückkommen wäre es wirklich bizarr Kiefer Sutherland in bizarren Dialogen über all diese Charaktere zu hören. XD
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 12.06.2018, 19:23
    Schade, dass es wohl(?) keinen Story-Modus gibt, aber ansonsten ganz cool.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 12.06.2018, 19:18
    Das Game wird echt episch! Das wird so geil, wenns im Winter schön kalt ist und ich dann mit ein paar Kumpels auf der Couch das neue Smash zocke...und dann all die Charaktere... Wahnsinn! Mehr Fan-Service geht bei dem Game echt kaum.