Spiele • Switch

Fortnite (eShop)

Mehr zum Spiel:

Offiziell: Fortnite ab heute Abend für Switch erhältlich

Schon seit einer Weile wurde es gemutmaßt, nun ist es offiziell: Fortnite erscheint für Switch. Dies wurde im Zuge der gerade ausgestrahlten Nintendo Direct-Ausgabe angekündigt. Demnach steht der  beliebte Third-Person-Shooter bereits heute ab 23 Uhr im eShop zum kostenlosen Download bereit.

Der Titel kann dabei entweder im Handheld-Modus oder auf dem TV gespielt werden, der PVE-Modus „Rette die Welt“ wird dagegen nicht in der Switch-Version enthalten sein. Dafür dürfen Switch-Spieler mit PC-, Xbox One- und Mobile-Spielern zusammen in den Schlachtenbus steigen. Passend zur Ankündigung hat die Switch-Version von Fortnite auch einen Trailer spendiert bekommen, den wir euch nicht vorenthalten möchten:

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es 18 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 14.06.2018, 08:43
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das war nur ein humorvolles Beispiel. ^^
    Aber sowas von!
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 14.06.2018, 03:21
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Eben. Mich auch. Auf Switch kann man aber mal eben nebenbei aufm Sofa ne Runde spielen. Da reicht ein Werbeblock von Germanys Next Topmodel schon aus für ne ganze Runde!

    Oder halt diesen Sonntag von 17:45 bis 18:00 Uhr
    Du schaust Germanys Next Topmodel? Ich hoffe das war nur ein humorvolles Beispiel. ^^
  • Avatar von SpeedDemon
    SpeedDemon 14.06.2018, 03:04
    Bei mir hängt es sich auf, wenn ich wieder in den Hauptbildschirm zurück will, oder wollte den Scharfschützenmodus spielen und hing sich im Ladebildschirm auf, hat das Problem noch jemand, das sich das Game aufhängt ?
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 14.06.2018, 00:52
    Schade, dass es diesen Müll jetzt auch für Switch gibt. Ich habe inständig darauf gehofft, dass wir von diesem Battle Royale Mist verschont bleiben. Epic stand früher mal für Qualität. Heute nurnoch für Cashgrab. Jeder der mir erzählt, er habe für Fortnite Geld ausgegeben gehört gesteinigt. Und zwar mit Hinkelsteinen.
  • Avatar von Scooby
    Scooby 13.06.2018, 14:07
    Spielt sich echt gut auf der Switch.
    Gibts eigentlich noch keinen offiziellen Thread?
  • Avatar von Nentiker
    Nentiker 13.06.2018, 12:32
    Ich hab Fortnite noch nie gespielt, Mal gucken wie es ist.
    Bei der Switch bricht der Download jedes Mal ab.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 13.06.2018, 12:09
    Zitat Zitat von Br1ind31d Beitrag anzeigen
    Generell mag ich solche Games nicht die so übermäßig krass gehyped werden und die alle Welt spielt

    Klar werden Smash und Zelda etc auch gehyped aber nicht in so einem kranken ausmaße wie es hier der Fall ist
    Whaaaaaaaaaaaaaaaaaaaat?
    Das ist ja schon ganz schoen untertrieben
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 13.06.2018, 11:55
    Als es im Treehouse zu sehen war war das einfach nur cringe pur

    Was sollen diese dämlichen Tanzeinlagen die ganze Zeit?

    Und dann dabbing das wohl behinderste seit keine Ahnung, schon das allein ist ein absolutes NO GO.

    Generell mag ich solche Games nicht die so übermäßig krass gehyped werden und die alle Welt spielt

    Klar werden Smash und Zelda etc auch gehyped aber nicht in so einem kranken ausmaße wie es hier der Fall ist
  • Avatar von fearly
    fearly 13.06.2018, 08:37
    Hatte das Spiel im CH/eShop auch schon ab ca. 21Uhr. Wurde zwar nicht als erhältlich gelistet, aber in der Suche wurde es angezeigt und war zum Download bereit.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 13.06.2018, 08:37
    Eben. Mich auch. Auf Switch kann man aber mal eben nebenbei aufm Sofa ne Runde spielen. Da reicht ein Werbeblock von Germanys Next Topmodel schon aus für ne ganze Runde!

    Oder halt diesen Sonntag von 17:45 bis 18:00 Uhr
  • Avatar von Tiago
    Tiago 13.06.2018, 08:19
    Bislang hat mich Fortnite ja irgendwie immer kalt gelassen...
  • Avatar von Daniel
    Daniel 13.06.2018, 08:12
    Nachdem ich Fortnite bereits im September auf der PS4 runtergeladen, aber nie gezockt habe, habe ich es gestern für Switch runtergeladen (vom US-eShop, also schon um 21 Uhr ) und paar Runden mit Marco gespielt. Und ich bin echt positiv überrascht! Es schaut sehr sauber aus, läuft super flüssig und vor allem geht die Steuerung deutlich besser von der Hand als ich es vermutet hätte (Thema Bauen).

    Ich denke, da werde ich ab und an ne Runde spontan zocken. Was mir nur fehlt, ist ein richtiger Fortschritt. Level aufsteigen, dafür Skills bekommen, Attribute verbessern etc. Ich bin halt RPGler, ich brauche sowas für die MOTIVATION
  • Avatar von Taurin
    Taurin 13.06.2018, 08:01
    Gestern in ner 4er Runde mit VC (Discord) gezockt und war echt positiv überrascht.

    Fazit. Im Handheld wohl noch kleine FPS Einbrüche im Dock jedoch absolut sauber. Grafik sehr gut vergleich low spec pc.

    Sind dank gutem Teamplay immer so die letzten top 10 gewesen

    Wenn man am Start ne gute position wählt läufts schon.
  • Avatar von fearly
    fearly 13.06.2018, 00:30
    Bin wohl zu Dumm dafür. Trotz voller Energieleiste und Schild brauchts jeweils nur 1 Treffer und ich bin hinüber. Die anderen fallen trotz dauerbeschuss und Kugelhagel nur mit Mühe um.

    Werde wohl zu alt für diesen Quatsch. ^^
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 12.06.2018, 20:02
    Zitat Zitat von Masterpice Beitrag anzeigen
    Ich hol mir das mal. Wundert mich das es Kostenlos ist.....
    Na ja...

    https://de.wikipedia.org/wiki/Free-to-play
  • Avatar von Masterpice
    Masterpice 12.06.2018, 19:36
    Ich hol mir das mal. Wundert mich das es Kostenlos ist.....
  • Avatar von JokelSchorsch
    JokelSchorsch 12.06.2018, 19:26
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Ich bin echt mal gespannt, ob mich der Hype packen kann. Auf iOS hats mich nicht sonderlich interessiert.
    Auf nen Handy würde ich sowas eh nicht spielen.
    Hab nen paarmal auf PC und PS4 gespielt.
    Bin sogar einmal 2ter geworden.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 12.06.2018, 19:20
    Ich bin echt mal gespannt, ob mich der Hype packen kann. Auf iOS hats mich nicht sonderlich interessiert.