Spiele • Switch

Fortnite (eShop)

Mehr zum Spiel:

Fortnite wurde innerhalb von 24 Stunden über zwei Million Mal heruntergeladen

Auch wenn die Überraschung schon im Vorfeld vertan wurde, schmälert das nicht die Begeisterung der Spieler mit der Fortnite für Switch entgegengenommen wird. Wie Nintendo of America COO Reggie Fils-Aime im Interview mit Polygon verriet, wurde das Spiel in weniger als 24 Stunden nach der Veröffentlichung bereits mehr als zwei Million Mal heruntergeladen.

Für Fils-Aime sei dies ein Beweis für die Stärke der Marke, das Engagement der Spieler und eine Antwort auf die Möglichkeit überall zu jeder Zeit mit Nintendo Switch spielen zu können.

Fortnite kann kostenlos aus dem Nintendo eShop heruntergeladen werden.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 19 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Balki
    Balki 18.06.2018, 10:08
    Vermutlich auch weil es zu 100% kosmetische Inhalte sind.
  • Avatar von Garo
    Garo 18.06.2018, 09:59
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    warum gibt es bei Fortnite eigentlich keine V Coins "Lootbox" Debatte ? ach ja ist wie Rocket League ja nicht pay to win und nicht von EA
    Weil's Free-to-play ist und man so nicht doppelt zur Kasse gebeten wird.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 18.06.2018, 09:58
    warum gibt es bei Fortnite eigentlich keine V Coins "Lootbox" Debatte ? ach ja ist wie Rocket League ja nicht pay to win und nicht von EA
  • Avatar von Balki
    Balki 18.06.2018, 09:45
    Zitat Zitat von xzarrus Beitrag anzeigen
    Weil man nichts von 12 jährigen hat wenn man fair zu Ihnen ist. Die haben schließlich kein Geld.
    Ich vermute/hoffe mal, dass das kein ernst gemeinter Versuch war, Sonys Verhalten zu verteidigen.
  • Avatar von DerStudent
    DerStudent 18.06.2018, 09:38
    Hab ein paar mal den 50 vs. 50 Modus gezockt, macht tatsächlich ein bisschen Spass.

    so für zwischendurch ganz ok, aber hat definitiv keine langzeitmotivation. ich kann mir durchaus vorstellen dass es mit ein paar kumpels viel spass macht
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 17.06.2018, 14:51
    Zitat Zitat von xzarrus Beitrag anzeigen
    Weil man nichts von 12 jährigen hat wenn man fair zu Ihnen ist. Die haben schließlich kein Geld.
    Aber deren Eltern.
  • Avatar von xzarrus
    xzarrus 17.06.2018, 14:30
    Zitat Zitat von Unnütz Beitrag anzeigen
    Microsoft und Nintendo sind ja auch fair zu den Fortnite Spielern. Anderes als so ein Sony.
    Weil man nichts von 12 jährigen hat wenn man fair zu Ihnen ist. Die haben schließlich kein Geld.
  • Avatar von Unnütz
    Unnütz 17.06.2018, 14:22
    Microsoft und Nintendo sind ja auch fair zu den Fortnite Spielern. Anderes als so ein Sony.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 17.06.2018, 13:08
    mini rant/love(?) über alles ^^ :
    wieder lustig das man in unserer Gamingwelt trotz Smartphone 20-40 fps low graphics quali (diese matschigen Bodentexturen ^^) , docked max 900p Handheld 720p bis sogar nur 50% von 720p wieder (selbst von digital foundry) für diesen seltsamen Port Daumen rauf bekommt

    und bei Microsoft sprechen sie von next gen 60 fps als Standard . haha was für Idioten . dabei sind die besten Spiele dieser Gen oft in "filmreifen" 30fps : (BotW , God of War , Fortnite/Wolfi II/Doom/Skyrim on Switch , Horizon , Bloodborne , RDR2 vllt auch upcoming TLOU2 , Metroid) usw)

    also eehhmm .. danke Nintendo das ihr 30 fps wieder cool gemacht habt ? ^^" andererseits zeigt es aber toll das ein feines Art Design/talentierte Devs usw oft viel wichtiger sind als 4k Texturen und hohe Frameraten <3

    das war mein love and hate Gedanke . vllt regt es euch ja etwas zum nachdenken an wie wichtig Grafik in Spielen halt ist und wie unterschiedlich Ansichtsweisen sein können/sind
  • Avatar von Cleese
    Cleese 16.06.2018, 11:32
    Scheint ja wirklich einen guten Start hingelegt zu haben. Mir sagt das Spiel jedoch irgendwie 0 zu.
  • Avatar von PyriZzon|Leon
    PyriZzon|Leon 15.06.2018, 18:00
    Wer mal zocken will schreibt mich an! :;D
  • Avatar von Daniel
    Daniel 15.06.2018, 08:34
    Zitat Zitat von DerStudent Beitrag anzeigen
    Kann mir einer erklären, was man machen muss?
    Als letzter aufm Platz stehen!


    Zitat Zitat von DerStudent Beitrag anzeigen
    Für was kann man Hütten bauen?
    Schutz, höhere Ebenen erreichen etc.


    Zitat Zitat von DerStudent Beitrag anzeigen
    Bekommt man irgendwann bessere startbedingungen?
    Nein... es bleibt immer so. Gleiche Bedingungen für alle, ob Profi oder Neuling!
  • Avatar von Parker
    Parker 15.06.2018, 08:33
    Zitat Zitat von DerStudent Beitrag anzeigen
    Kann mir einer erklären, was man machen muss?

    Bin beim ersten Spiel auf dem 8.Platz gelandet, danach meist so um die 50. herum.
    Für was kann man Hütten bauen? bekommt man irgendwann bessere startbedingungen?

    Hab ich ich auch noch noch nicht ganz begriffen.
    Die Hütten kann man wohl zum Schutz bauen. Das Spiel verrät ja nicht wirklich viel, wenn man‘s nicht kennt.
    Hab vielleicht 5 Spiele gespielt und das letzte sogar überraschend gewonnen und keine Ahnung warum ��
  • Avatar von DerStudent
    DerStudent 15.06.2018, 08:13
    Kann mir einer erklären, was man machen muss?

    Bin beim ersten Spiel auf dem 8.Platz gelandet, danach meist so um die 50. herum.
    Für was kann man Hütten bauen? bekommt man irgendwann bessere startbedingungen?
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 14.06.2018, 21:57
    Ich habs direkt wieder deinstalliert
  • Avatar von FuroTheKidd
    FuroTheKidd 14.06.2018, 18:49
    Kein Spiel für mich, aber ein sehr wichtiger Titel für die Switch..!!
    (Ebenso wie dieses Paladin)
  • Avatar von SpeedDemon
    SpeedDemon 14.06.2018, 14:34
    Bei mir hängt sich das Spiel dauernd auf, im Ladebilschirm. Manchmal vor dem Spiel und bis jetzt immer, wenn man aus der Runde geht. Jedesmal muss ich das Spiel neustarten. Bin ich der einzige, oder kennt man das Problem?
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 14.06.2018, 14:04
    Naja, das Spiel IST Free-to-Play, von daher...
  • Avatar von Masterpice
    Masterpice 14.06.2018, 13:14
    Nachdem ich mich jetzt auskenne, macht es richtig Spaß