Spiele • Switch

Dragon Ball FighterZ

Mehr zum Spiel:

Japan: Dragon Ball FighterZ erscheint am 27. September für Nintendo Switch

Während seiner E3-Präsentation bestätigte Nintendo, dass Dragon Ball FighterZ nun auch tatsächlich für Nintendo Switch erscheinen wird. Bisher ist jedoch lediglich bekannt, dass im Laufe des Jahres auf der portablen Konsole einschlagen soll. Doch nun wurde immerhin für den japanischen Markt ein konkreter Termin bekannt gegeben. Demnach können es japanische Spieler ab dem 27. September auf Switch krachen lassen.

Die Nintendo-Switch-Version bietet zudem einige Neuerungen gegenüber den PlayStation-4- und Xbox-One-Versionen. So ist es möglich mit nur einem Joy-Con zu spielen, was spontanen Mehrspieler-Runden zugutekommt. Hierfür wurde die Steuerung bei verwenden eines einzelnen Joy-Con angepasst, was das Ausführen bestimmter Techniken mittels der L- und R-Tasten ermöglicht. Beispielsweise wird der Meteor-Angriff durch gleichzeitiges Drücken von L, R und dem Knopf für schwere Angriffe ausgeführt. Zusätzlich werden SSGSS Son-Goku sowie Vegeta früher freischaltbar sein.

Käufer der japanischen Version dürfen sich zudem auf einen Download-Code für das Super Nintendo-Spiel Dragon Ball Z: Super Butouden wie auch über eine „Super Rare“-Karte zum Arcade-Spiel Dragon Ball Heroes freuen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.