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Tanzia (eShop)

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Reif für die Insel: Open-World-Rollenspiel Tanzia erscheint am 19. Juli für Nintendo Switch

Das amerikanische Entwickler-Studio Arcanity Inc gab kürzlich den konkreten Erscheinungstermin seines Rollenspiels Tanzia bekannt. Demnach erscheint das Open-World-Abenteuer am 19. Juli für Nintendo Switch und wird 19,99 Euro kosten. Während des Vorverkaufs wird es zudem einen kleinen Rabatt geben, der den Preis auf 16,99 Euro senkt. In Europa wird die Vorbestellung über den eShop innerhalb der ersten Juliwoche eröffnet.

Tanzia ist ein modernes Rollenspiel im Stile älterer Genre-Vertreter, das eine einzigartige Welt präsentiert. Es vereint verschiedene Elemente beliebter klassischer Action-Adventure-Rollenspiele in einer offenen 3D-Welt voller Magie und Monster. Als Spieler folgt man den Spuren der eigenen Akazi-Vorfahren, um die namengebende Heimatinsel Tanzia vor dem Überfall einer uralten bösen Macht zu bewahren. Hierbei wird man von den Ältesten des Stammes unterstützt und geführt, doch liegt es einzig am Spieler das eigene Potenzial zu entfalten und dem Familienerbe gerecht zu werden.

Die gesamte Insel lädt von Beginn an zum freien Erkunden ein. So gibt es zahlreiche Orte zu entdecken wie etwa Turtle Beach, das gefährliche Emuri-Dorf, die magische Lagune, Ruinen längst vergangenen Zivilisationen und viele weitere wundersame Orte. Jedoch sollte man sich entsprechend wappnen und den Herausforderungen, die einem auf der Reise erwarten, vorbereitet entgegen treten.

In Tanzia wird magische Energie als Arcanity bezeichnet. Diese ermöglicht es unterschiedlichste Attacken mit verschiedenen Effekten auszuführen, um sich den Gegnern auf kreative Weise zu entledigen. Alchemie dient hingegen unter anderem dazu, das eigene Befinden sowie sie eigenen Fähigkeiten zu verbessern. Die Alchemie zu meistern stellt ein zentrales Element auf dem Weg dar, zum Helden künftiger Akazi-Erzählungen zu werden. Zusätzlich ist es möglich Arcanity mit Alchemie zu kombinieren und so unaufhaltsam zu werden.

Neben Arcanity und Alchemie können verzauberte Edelsteine genutzt werden, um sich diverse Vorteile zu verschaffen. Doch viele dieser Kostbarkeiten fielen dem Bösen in die Hände. Als Spieler stellt man sich der Herausforderung, die Edelsteinen ausfindig zu machen, um ihre Macht gegen die Lakaien des Skelett-Königs einzusetzen.

Tanzia bietet die folgenden Features:

  • Einzigartige Hintergrundgeschichte und Insel-Szenario
  • Hauptgeschichte mir optionalen Quests zum Freischalten zahlreicher Zaubersprüche, Gegenstände und Zonen
  • Offenes Kampfsystem, das zum Ausnutzen verschiedener Kombinationen von Zaubern, Gegnerschwächen und der Umgebung ermutigt
  • MMORPG-ähnliche Steuerung mit responsiven Bewegungen, die komplexe Techniken erlauben
  • Nahtlose Welt ohne Ladezeiten zwischen den Zonen oder Dungeons
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
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Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es vier Kommentare

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  • Avatar von DoonPedroo
    DoonPedroo 28.06.2018, 22:21
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Das schaut irgendwie schon ein wenig so aus, als hätte jemand damals, 2004, bei World of Warcraft ein paar Modelle, Texturen und Animationen abgezwackt. Und diese dann 14 Jahre versteckt.
    Wolte gerade genau das selbe schreiben.
  • Avatar von mod4
    mod4 28.06.2018, 14:06
    Für 16,99€ kann man nicht viel falsch machen. Ich geb dem Spiel eine Chance.
  • Avatar von Balki
    Balki 28.06.2018, 13:31
    13 Jahre. Das erschien schon letztes Jahr für PC.

    Das Studio besteht aus Industrie-Veteranen:
    Arcanity Inc. is an American independent game studio formed by Jason Jacobitz (inXile Entertainment, Sony Online Entertainment), in collaboration with former inXile Entertainment, Obsidian Entertainment, Sony Online Entertainment and Westwood Studios designers, programmers and artists, who collectively worked on games such as Wasteland 2, Vanguard: Saga of Heroes, EverQuest: Omens of War, Star Wars: Knights of the Old Republic II, Neverwinter Nights 2, Hunted: The Demon's Forge, UFC 3, FreeRealms, Torment: Tides of Numenera, Command & Conquer Generals: Zero Hour and many others!
    Die scheinen also zumindest zu wissen, was sie tun. Auch wenn's visuell „nur“ nett ist, könnte zumindest der Rest überzeugen. Wobei man nicht weiß, was die Leute bei den einzelnen Projekten überhaupt gemacht haben.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 28.06.2018, 13:02
    Das schaut irgendwie schon ein wenig so aus, als hätte jemand damals, 2004, bei World of Warcraft ein paar Modelle, Texturen und Animationen abgezwackt. Und diese dann 14 Jahre versteckt.