Spiele • Switch

Super Smash Bros. Ultimate

Mehr zum Spiel:

Der Spuk hat ein Ende: Weitere Kollaboration für Super Smash Bros. Ultimate bestätigt

Mittlerweile gibt es nicht mehr nur Helden aus dem Hause Nintendo als Kämpfer für die Super Smash Bros.-Reihe, sondern auch viele Gaststars, die mitunter auf Nintendo-Konsolen ihre Ursprünge fanden. Eine besonders beliebte Reihe ist Castlevania, weshalb eine entsprechende Kollaboration nun angekündigt wurde.

Simon Belmont wird als Kämpfer in Super Smash Bros. Ultimate verfügbar sein. Mit seiner Peitsche hat er eine lange Reichweite, ist jedoch einer der langsameren Charaktere. Dank den verschiedenen Items aus der Vorlage, darunter dem Kreuz sowie Weihwasser, ist er vielseitig. Sein Ultra-Smash besteht aus dem großen Kreuz. Als Echo-Charakter wird zudem Richter Belmont auswählbar sein. Obwohl er die Fähigkeiten von Simon übernimmt, soll er sich deshalb etwas anders spielen. 

Als passende Arena kommt Draculas Schloss ins Spiel. Natürlich geben die Kerzenleuchter Items, doch besonders spannend sind die Bosse. Eine Vielzahl der aus Castlevania bekannten Bösewichte kann auftauchen und die Kämpfe noch chaotischer gestalten. Dracula gilt dabei als stärkster Boss der Arena. Alucard selber ist nicht spielbar, dafür als Helfertrophäe verfügbar inklusive seinem Stil aus Castlevania: Symphony of the Night. Zu hören gibt es ganze 34 Musikstücke aus der Reihe.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es neun Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 09.08.2018, 11:58
    Wobei Richter eindeutig auf seinem Rondo of Blood Design basiert. Hier mal das SotN Artwork:


    Aber Simon sieht quasi exakt so aus wie auf der Box von Castlevania oder Super Castlevania IV, ich feier das. Alternativ hätte man aber auch den hier nehmen können
  • Avatar von Garo
    Garo 09.08.2018, 10:20
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Richter Belmont ist der "Hauptbelmont" in Dracula X/Rondo of Blood und Symphony of the Night. Trevor hingegen nur der Protagonist in Castlevania III: Dracula's Curse (und Curse of Darkness für PS2). Auf Teil 3 basiert allerdings die Netflix Serie.
    Ach so, ich dachte bei SotN wäre es auch Simon, aber da habe ich gerade Super Castlevania IV und SotN zusammengehauen.
    Dass der Anime auf CV3 basiert, ist mir bekannt.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 09.08.2018, 10:06
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Was hat es eig mit Richter auf sich? Ist der so beliebt oder bekannt? Hätte Trevor da nicht eher ein Anrecht auf den Platz? Der hat immerhin einen eigenen Anime.
    (ich bin Castlevania-Noob)
    Richter Belmont ist der "Hauptbelmont" in Dracula X/Rondo of Blood und Symphony of the Night. Trevor hingegen nur der Protagonist in Castlevania III: Dracula's Curse (und Curse of Darkness für PS2). Auf Teil 3 basiert allerdings die Netflix Serie.
  • Avatar von Garo
    Garo 09.08.2018, 09:59
    Was hat es eig mit Richter auf sich? Ist der so beliebt oder bekannt? Hätte Trevor da nicht eher ein Anrecht auf den Platz? Der hat immerhin einen eigenen Anime.
    (ich bin Castlevania-Noob)
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 09.08.2018, 04:37
    Die, Monster. You don't belong in this world!
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 08.08.2018, 22:13
    Zitat Zitat von Br1ind31d Beitrag anzeigen
    Mario wurde von Ridley getötet so, who cares?
    Luigi > Mario
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 08.08.2018, 21:10
    Mario wurde von Ridley getötet so, who cares?
  • Avatar von Unnütz
    Unnütz 08.08.2018, 18:55
    Die... die... haben Luigi getötet! DIESE SCHWEINE!!!
  • Avatar von Blackquill
    Blackquill 08.08.2018, 17:38
    Ich kann euch gar nicht sagen wie glücklich ich darüber als großer Castlevania Fan bin!
    Damit hatte ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet, Sakurai schafft es doch immer wieder zu überraschen!