Spiele • Switch

Super Smash Bros. Ultimate

Mehr zum Spiel:

Der große Feind aus dem Dschungel kämpft bei Super Smash Bros. Ultimate mit

Im Rahmen der neuesten Direct-Ausgabe, die sich komplett auf Super Smash Bros. Ultimate konzentriert hat, wurde ganz am Ende noch ein neuer Charakter enthüllt. Dabei handelt es sich um Donkeys-Erzfeind King K. Rool. Der gemeine Reptilien-König ist ein große Fan-Favorit und schon lange wird er immer wieder als potentieller Kämpfer genannt. Einen ersten Blick auf seine Fähigkeiten gibt der folgende Trailer:

Weiterführende Links: Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es 22 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von bananenbär
    bananenbär 10.08.2018, 10:31
    Bei der Überschrift dachte ich zuerst "Vietnam?" Aber dann fiel mir wieder ein, dass wir gar nicht die USA sind, und freute mich auf eine Erweiterungen aus dem Donkey-Kong-Universum.

    Viel hilft viel gilt bei Smash schon seit jeher. Jeder zusätzliche Kämpfer ist ein Plus für das Spiel. Aber an Sonic kommt eh keiner ran
  • Avatar von Garo
    Garo 09.08.2018, 14:19
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich dunkel, dass da irgendwas mit Pseudo-Palutena war.



    Konnte das jetzt nicht in Video-Form finden, aber es scheint so gewesen zu sein, dass man Palutena nur von hinten gesehen hat und alle dachten, dass das die Ankündigung wäre. Letztendlich war es aber nur eine Trophäe und eben Pseudo-Palutena.
    Das war in einem Nintendo Direct am 08.04.2014 bei 23:25. Es war Teil des sog. Trophy Quiz und folgte Tiki und Phai.
    https://www.youtube.com/watch?v=7xUWnQu2Grs&t=23m25s
    Nichtsdestotrotz hast du sicher Recht, dass das Teil eines Trolls war, denn im Januar zuvor tauchten Bilder von Palutena in SSBfN3DS auf, die auch von heutigem Standpunkt aus zu gut aussahen, um Fakes zu sein. Die Debatte um diese war Sakurai sicher bekannt.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 09.08.2018, 13:57
    Ich erinnere mich dunkel, dass da irgendwas mit Pseudo-Palutena war.



    Konnte das jetzt nicht in Video-Form finden, aber es scheint so gewesen zu sein, dass man Palutena nur von hinten gesehen hat und alle dachten, dass das die Ankündigung wäre. Letztendlich war es aber nur eine Trophäe und eben Pseudo-Palutena.
  • Avatar von Garo
    Garo 09.08.2018, 11:45
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Er hätte es ja durchaus später dann auflösen können, aber für den Moment und für die Reaktionen wäre das göttlich gewesen. Gab es damals mit Palutena nicht etwas ähnliches?
    Erklär mal, was du meinst. Sagt mir gar nichts.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 09.08.2018, 10:59
    Er hätte es ja durchaus später dann auflösen können, aber für den Moment und für die Reaktionen wäre das göttlich gewesen. Gab es damals mit Palutena nicht etwas ähnliches?
  • Avatar von Garo
    Garo 09.08.2018, 09:49
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich hätte es ja schon ein bisschen gefeiert, wenn der Trailer erstmal mit Dededes Lache aufgehört hätte
    Das wäre so witzig gewesen. So ein richtig fetter Sakurai-Troll.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 09.08.2018, 08:56
    Ich hätte es ja schon ein bisschen gefeiert, wenn der Trailer erstmal mit Dededes Lache aufgehört hätte
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 09.08.2018, 04:29
    Wario ist doch so gesehen selbst ein Antagonist. Das könnte man in nem Mario Spiel auch ruhig nochmal aufgreifen. Vielleicht als Alternative oder Ergänzung zu Bowser.

    Egal. K.ROOL IST ENDLICH DA! Mehr Anerkennung für Rares Donkey Kong!
  • Avatar von Garo
    Garo 09.08.2018, 00:51
    Zitat Zitat von Rattle-Kalimba Beitrag anzeigen
    Ashley ist leider wieder eine HT.
    Jo, ich weiß. Macht aber nix. Hab ich eh nicht mit gerechnet.
  • Avatar von Rattle-Kalimba
    Rattle-Kalimba 08.08.2018, 23:06
    Ashley ist leider wieder eine HT.
  • Avatar von Garo
    Garo 08.08.2018, 22:06
    Zitat Zitat von Unnütz Beitrag anzeigen
    Dann müsstest es ja auch Captain Syrup(Wario) geben.
    Ah jo, mittlerweile steht Wario eher für WarioWare und da ist er selbst meist der Antagonist am Ende.
    Nichtsdestotrotz würde ich Ashley oder Kat&Ana sehr begrüßen.
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 08.08.2018, 21:12
    @Unnütz das wäre ziemlich genial wenn wir Syrup bekommen würden

    Ich hab doch gewusst dass er kommen wird und habe nie daran gezweifelt ^^

    Endlich mal mehr Charaktere aus der Reihe der Antagonisten
  • Avatar von Unnütz
    Unnütz 08.08.2018, 20:58
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Um mich mal an dieser Ansicht zu orientieren:
    Yoshi ist noch solo (Kamek wäre cool)
    Earthbound, klar
    Captain Falcon braucht noch Blood Falcon (Echo), Samurai Goroh oder Batman Black Shadow
    Und warum darf der Villager nicht Tom Nook den Arsch versohlen?
    Dann müsstest es ja auch Captain Syrup(Wario) geben.
  • Avatar von Garo
    Garo 08.08.2018, 20:00
    Zitat Zitat von Rattle-Kalimba Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich nicht irre, haben die jetzt mir Ridley und K. Rool alle wichtigen Nintendo-Feinde in SSB spielbare gemacht. Ausser natürlich, ich vergesse da einen.
    Um mich mal an dieser Ansicht zu orientieren:
    Yoshi ist noch solo (Kamek wäre cool)
    Earthbound, klar
    Captain Falcon braucht noch Blood Falcon (Echo), Samurai Goroh oder Batman Black Shadow
    Und warum darf der Villager nicht Tom Nook den Arsch versohlen?
  • Avatar von Blackquill
    Blackquill 08.08.2018, 19:15
    Zitat Zitat von Rattle-Kalimba Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich nicht irre, haben die jetzt mir Ridley und K. Rool alle wichtigen Nintendo-Feinde in SSB spielbare gemacht. Ausser natürlich, ich vergesse da einen.
    Mir würde da tatsächlich nur noch Porky aus Earthbound/Mother3 einfallen, ist aber sehr unwahrscheinlich dass er jemals in Smash spielbar sein wird. Da müssten die den Charakter schon extra anpassen.
    Aber ja, abgesehen davon sind wohl alle anwesend.
  • Avatar von Greg
    Greg 08.08.2018, 19:00
    Sick
  • Avatar von Rattle-Kalimba
    Rattle-Kalimba 08.08.2018, 17:59
    Wenn ich mich nicht irre, haben die jetzt mir Ridley und K. Rool alle wichtigen Nintendo-Feinde in SSB spielbare gemacht. Ausser natürlich, ich vergesse da einen.
  • Avatar von Blackquill
    Blackquill 08.08.2018, 17:40
    Endlich kommt K Rool mal wieder ans Taeslicht, nachdem er sich Jahre nicht mehr hat blicken lassen. War schonn immer der Meinung, wenn es Bowser in Smash gibt , sollte es auch K Rool geben. Wird immer besser und besser...
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 08.08.2018, 17:28
    Mir gefällt diese fette Kröte überhaupt nicht, aber immerhin geben die Fans nun endlich Ruhe mit ihrem King.
  • Avatar von Citronat
    Citronat 08.08.2018, 17:19
    Ich bin auch einer aus dem Lager Pro-King K. Rool und freue mich einfach, dass er endlich dabei ist.
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 08.08.2018, 17:07
    Endlich!
  • Avatar von Rattle-Kalimba
    Rattle-Kalimba 08.08.2018, 17:00
    Tja, 17 Jahre habe ich darauf gewartet, Endlich ist mein grösster Wunschcharakter endlich dabei.