Spiele • Switch

Super Smash Bros. Ultimate

Super Smash Bros. Ultimate: Nintendo enthüllt eine Limited Edition

Abseits von der mittlerweile beendeten Direct-Ausgabe zu Super Smash Bros. Ultimate hat Nintendo noch eine Limited Edition zum Spiel bekannt gegeben. Diese beinhaltet neben dem Spiel noch einen Gamecube-Controller.

Sowohl Super Smash Bros. Ultimate als auch die Limited Edition erscheinen am 7. Dezember exklusiv für Nintendo Switch.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 71 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Leonardron
    Leonardron 12.08.2018, 13:57
    Ja @Garo bin wieder da, hatte mir mal eine Auszeit genommen wegen RL. Aber jetzt werde ich wieder regelmäßig vorbei schauen.

    Danke für die Info.
  • Avatar von Garo
    Garo 12.08.2018, 11:37
    Zitat Zitat von Leonardron Beitrag anzeigen
    Mal eine "dumme" Frage: Kann der Adaper mit GC-Controller auch für andere Spiele genutzt werden als nur für Smash ? Ich vermute mal, dass es bei anderen Spielen auch funktioniert, bin aber unsicher ob ich da richtig liege.
    Hey, Leonardron ist wieder da! Wir haben dich vermisst!
    Ja, kann man. Ich hab erst gestern zu viert Mario Kart 8 Deluxe gespielt und mangels eines vierten Switch-Controllers (einzelne Joy-Con wollte ich keinem antun) , hab ich einfach den GCN-Controller-Adapter angesteckt und einen GCN-Controller ausgeändigt. Man muss aber natürlich dabei beachten, dass der GCN-Controller einige Tasten vermissen lässt, die ein Switch-Spiel möglicherweise fordert: Kein Minus-Knopf, keine Druck-Sticks, kein ZL-Knopf.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 11.08.2018, 17:15
    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen
    Bei Media Markt bekommt man übrigens zu der Standard Version noch nen Steelbook dazu falls es jemanden interessiert.
    Finde ich persönlich nur leider nicht sehr schön.

    Anhang 22347 Anhang 22348
    Wie kreativ die Außenseite gestaltet ist

    Ich gehe mal davon aus, dass das ein Muster ist
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 11.08.2018, 14:31
    Irgendwann merkt Tiago schon, dass es nicht so schlimm ist, ständig in Pokkén gegen mich zu verlieren, und wagt den Sprung zur Switch.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 11.08.2018, 14:23
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Somit hast du das also denjenigen weggeschnappt, die wirklich eine Switch besitzen und die LE gerne hätten. Wie asozial! Wenn ich nur dran denke, wie oft ich mir das Gelaber anhören musste, weil ich ja auch keine Switch besitze.
    Ähm. Nicht wirklich? Ich kaufe sie ja nicht um sie weiter zu verkaufen oder Ähnliches, sondern weil ich sie wirklich haben will und eine Switch nur eine Frage der Zeit ist.
  • Avatar von Leonardron
    Leonardron 11.08.2018, 14:16
    Mal eine "dumme" Frage: Kann der Adaper mit GC-Controller auch für andere Spiele genutzt werden als nur für Smash ? Ich vermute mal, dass es bei anderen Spielen auch funktioniert, bin aber unsicher ob ich da richtig liege.
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 11.08.2018, 14:14
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Somit hast du das also denjenigen weggeschnappt, die wirklich eine Switch besitzen und die LE gerne hätten. Wie asozial! Wenn ich nur dran denke, wie oft ich mir das Gelaber anhören musste, weil ich ja auch keine Switch besitze.
    Quatsch, wenn Tiago sie nicht kauft, erhält sie ja dann trotzdem jemand anders.
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 11.08.2018, 13:41
    Bei Media Markt bekommt man übrigens zu der Standard Version noch nen Steelbook dazu falls es jemanden interessiert.
    Finde ich persönlich nur leider nicht sehr schön.

    Anhang 22347 Anhang 22348
  • Avatar von Greg
    Greg 11.08.2018, 11:40
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ist mal fix gesichert, auch wenn es wohl ohnehin storniert wird, aus Geld- und Switch-Mangel. Aber gut, gesichert ist gesichert.
    Somit hast du das also denjenigen weggeschnappt, die wirklich eine Switch besitzen und die LE gerne hätten. Wie asozial! Wenn ich nur dran denke, wie oft ich mir das Gelaber anhören musste, weil ich ja auch keine Switch besitze.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 11.08.2018, 00:25
    Ich habe mir die Limited Edition nicht geholt. Mir reicht das einfache Spiel - der Pro Controller ist klasse, aber ich spiele in der Regel eh nur im Handheld-Modus.
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 10.08.2018, 21:44
    Ist auf Amazon auch schon "weg".
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 10.08.2018, 20:56
    Kommt Switch halt hinterher. Wenn ich an die WiiU Veröffentlichung des Adapters und des Controllers denke, wird das flott vergriffen sein! Gerade jetzt wo Switch schon ne größere Hardwarebasis als WiiU hat.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 10.08.2018, 17:34
    Zitat Zitat von Lifh Beitrag anzeigen
    ist nun vorbestellbar
    Ist mal fix gesichert, auch wenn es wohl ohnehin storniert wird, aus Geld- und Switch-Mangel. Aber gut, gesichert ist gesichert.
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 10.08.2018, 16:46
    Jo habs jetzt auch auf Amazon vorbestellt.
    Hoffe aber das der Preis noch sinkt.
  • Avatar von Lifh
    Lifh 10.08.2018, 16:05
    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen
    Hier ist der Amazon Link aber wohl noch nicht freigeschaltet

    https://www.amazon.de/dp/B07GBTDS57/...+bros+ultimate

    ist nun vorbestellbar
  • Avatar von KlnFresh
    KlnFresh 10.08.2018, 11:46
    Zitat Zitat von Monty Beitrag anzeigen
    Die alten Controller tun es! Einziger Nachteil könnte die Kabellänge sein. Aber dafür gibt es auch verlängerungen (wobei ich mit denen eher schlechte Erfahrungen gemacht habe). Aber den Adapter könnte man auch ganz einfach an eine USB-Verlängerung hängen.
    Danke!
  • Avatar von Jinjo
    Jinjo 10.08.2018, 11:41
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ne, Nintendo bietet nur so diesen Adapter mit vier Anschlüssen und einem einzigen Controller an. Möchtest du mehr Controller, musst du nochmal den Adapter kaufen.
    Spoiler
    War Sarkasmus. Natürlich wird Nintendo noch einzelne GCN-Controller anbieten.
    Ganz ehrlich? Bei Nintendo hätte mich das nicht gewundert. Die hätten ja sagen können "nutzt eure alten GC Controller". Aber feini, dann ist ja alles gut.
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 10.08.2018, 11:15
    Hier ist der Amazon Link aber wohl noch nicht freigeschaltet

    https://www.amazon.de/dp/B07GBTDS57/...+bros+ultimate
  • Avatar von Monty
    Monty 10.08.2018, 11:13
    Zitat Zitat von KlnFresh Beitrag anzeigen
    Habe in irgendeiner Kiste noch meinen Gamecube inkl. der damaligen Controller. Kann genau diese dann mit dem Adapter verwenden und ist das auch sinnvoll, oder haben die heutigen Neuauflagen Verbesserungen erhalten (Kabel ist glaube ich länger?! Da müsste ich evtl. mal schauen, ob mir die originale Kabellänge ausreicht)?
    Die alten Controller tun es! Einziger Nachteil könnte die Kabellänge sein. Aber dafür gibt es auch verlängerungen (wobei ich mit denen eher schlechte Erfahrungen gemacht habe). Aber den Adapter könnte man auch ganz einfach an eine USB-Verlängerung hängen.
  • Avatar von Wurstigel
    Wurstigel 10.08.2018, 11:07
    Schon jetzt bei Mediamarkt oder Saturn vorbestellen. Wird sicher schnell weg sein:

    https://www.mediamarkt.de/de/product...h-2462790.html

    https://www.saturn.de/de/product/_su...ited%20Edition
  • Avatar von Tiago
    Tiago 10.08.2018, 10:55
    Außerdem ist er kabelgebunden, was für entsprechende Szenen ein wichtiger Faktor ist.

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass die "ecken" beim linken Stick hilfreich für präzise Aktionen sein können.
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 10.08.2018, 10:54
    Das der GC-Controller gut ist bestreite ich ja nicht, wenn ich aber mit Pro-Controller ausgerüstet bin, würde mir wirklich der Anreiz fehlen, einen neuen GC-Controller für Smash zu kaufen.
  • Avatar von Garo
    Garo 10.08.2018, 10:47
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Also mehr oder weniger Nostalgie. Bei der Wii konnte ich das ja noch absolut nachvollziehen, da war der GC-Controller der Wii-FB+Nunchuk auf jeden Fall überlegen, aber mittlerweile... Aber gut, wenn das zum guten Ton bei Smash Bros gehört, dann ist das halt so ^^
    Ne, nicht nur Nostalgie. Der Controller ist einfach verdammt gut und liegt super in der Hand.
  • Avatar von KlnFresh
    KlnFresh 10.08.2018, 10:46
    Habe in irgendeiner Kiste noch meinen Gamecube inkl. der damaligen Controller. Kann genau diese dann mit dem Adapter verwenden und ist das auch sinnvoll, oder haben die heutigen Neuauflagen Verbesserungen erhalten (Kabel ist glaube ich länger?! Da müsste ich evtl. mal schauen, ob mir die originale Kabellänge ausreicht)?
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 10.08.2018, 10:41
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Seit Super Smash Bros Melee hat sich der GameCube-Controller quasi als DER Smash-Controller etabliert.
    Also mehr oder weniger Nostalgie. Bei der Wii konnte ich das ja noch absolut nachvollziehen, da war der GC-Controller der Wii-FB+Nunchuk auf jeden Fall überlegen, aber mittlerweile... Aber gut, wenn das zum guten Ton bei Smash Bros gehört, dann ist das halt so ^^
  • Avatar von Garo
    Garo 10.08.2018, 10:38
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Wozu überhaupt GC-Controller? Bei aller Nostalgie, der Switch-Procontroller ist mindestens genauso gut wenn nicht besser. Und mit HD-Rumble halt.
    Wäre er, wenn das Steuerkreuz nicht broken wäre. Aber gut, das braucht man bei Smash eh nicht.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 10.08.2018, 10:38
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Wozu überhaupt GC-Controller? Bei aller Nostalgie, der Switch-Procontroller ist mindestens genauso gut wenn nicht besser. Und mit HD-Rumble halt.
    Seit Super Smash Bros Melee hat sich der GameCube-Controller quasi als DER Smash-Controller etabliert.
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 10.08.2018, 10:34
    Wozu überhaupt GC-Controller? Bei aller Nostalgie, der Switch-Procontroller ist mindestens genauso gut wenn nicht besser. Und mit HD-Rumble halt.
  • Avatar von Netking
    Netking 10.08.2018, 10:33
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ziemlich sicher nicht. Das sind ganz normale GCN-Controller.
    Wäre dann aber ein Kaufargument für Nutzer gewesen, die, wie ich, bereits 4 Controller besitzen..! Ein winziges Feature mehr und dadurch höherer Abverkauf..! Aber ich weiß auch gar nicht, ob das in der Hand auffallen würde, bei einem solchen Controller... Aber ein Argument bleibt es natürlich trotzdem..!
  • Avatar von Garo
    Garo 10.08.2018, 10:28
    Zitat Zitat von Netking Beitrag anzeigen
    Ich besitze noch keine Swich, daher habe ich nur eine Vermutung: Der neue Controller könnte doch, im Vergleich zu den alten, eine HD-Vibration haben, oder!?
    Ziemlich sicher nicht. Das sind ganz normale GCN-Controller.
  • Avatar von Netking
    Netking 10.08.2018, 10:25
    Ich besitze noch keine Swich, daher habe ich nur eine Vermutung: Der neue Controller könnte doch, im Vergleich zu den alten, eine HD-Vibration haben, oder!?
  • Avatar von Garo
    Garo 10.08.2018, 09:40
    Zitat Zitat von Jinjo Beitrag anzeigen
    Ohne hier jetzt alles durchgelesen zu haben.. Wird es die Gamecube-Controller auch separat zu kaufen geben? Habe den Adapter bereits von der Wii-U Smash Version, könnte aber noch einen zweiten Controller gebrauchen.
    Ne, Nintendo bietet nur so diesen Adapter mit vier Anschlüssen und einem einzigen Controller an. Möchtest du mehr Controller, musst du nochmal den Adapter kaufen.
    Spoiler
    War Sarkasmus. Natürlich wird Nintendo noch einzelne GCN-Controller anbieten.
  • Avatar von Jinjo
    Jinjo 10.08.2018, 09:33
    Ohne hier jetzt alles durchgelesen zu haben.. Wird es die Gamecube-Controller auch separat zu kaufen geben? Habe den Adapter bereits von der Wii-U Smash Version, könnte aber noch einen zweiten Controller gebrauchen.
  • Avatar von Garo
    Garo 10.08.2018, 09:32
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Das wäre ja für mich ein echt starkes Argument gegen die Tasche gewesen.
    Die hier ist es: https://www.amazon.de/dp/B06XP581CM/..._88tBBb00B4E24
    Immer noch schneller als Hülle rauskramen und aufmachen.
  • Avatar von Monty
    Monty 10.08.2018, 09:26
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Vor dem Regal stehen, all die schönen Spieletitel auf den Spines sehen; und ein Spiel entdecken, dass man schon länger nicht gespielt hat ...
    Meine Lieblingsvariante ist der Doppelbesitz als Retail und DL. Inspiration aus dem Regal holen und ohne Umschweife losspielen. Allerdings ist die Variante für mich zu teuer, als dass ich sie vollumfänglich durchziehen könnte. Zumal es bei Nintendo selten Schnapperpreise gibt. Auf Xbox kaufe ich häufiger Retail- und DL-Games als zweite Version nach, wenn der Preis einstellig ist.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 10.08.2018, 08:27
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Jo, das nervt mich auch immer sehr. Ich bewahre alle meine Switch-Games in einer Switch-Tasche auf und da muss ich die immer erstmal hochschieben, um zu wissen, welches es ist.
    Das wäre ja für mich ein echt starkes Argument gegen die Tasche gewesen.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 09.08.2018, 21:18
    Zitat Zitat von Monty Beitrag anzeigen
    Mir macht das Wechseln der Switchkarten keinen Spaß, weil zu fummelig. Altes Spiel rausholen: fummelig. Altes Spiel in Hülle klicken: fummelig. Spiel aus Hülle holen: fummelig. Neues Spiel reinpfriemeln: fummelig.
    Vor dem Regal stehen, all die schönen Spieletitel auf den Spines sehen; und ein Spiel entdecken, dass man schon länger nicht gespielt hat ...

    Mal abgesehen davon, dass ich das Hantieren mit unbeschriften SD-Cards, Vita-Memory-Cards usw. viel komplizierter finde, gerät ein Downloadspiel bei mir meist ins Vergessen, sobald ich die Konsole ausschalte. Ich denke nicht "Oh, ich könnte ja heute Captain Toad spielen" und schalte meine Switch an. Ich schalte nicht die Konsole an, um dann meine Games-Bibliothek zu durchbrausen. Ich greife ein Spiel aus dem Regal, das mir gerade ins Auge fällt – oder eines, das vor dem TV herumliegt.

    Nebenbei sind SD-Karten jetzt schon nicht mehr im Handel erhältlich. SDHC-Karten in ein paar Jahren auch nicht mehr. Spätestens dann ist jede defekte Karte ein Verlust von duzenden Wii- und Wii-U-Spielen. Darauf habe ich echt keinen Bock...
  • Avatar von G-Brothers
    G-Brothers 09.08.2018, 20:06
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich werde mir übrigens diese Version nicht kaufen, da ich A bereits den Adapter habe und B ich das Spiel digital haben möchte.
    Smash digital zu holen macht schon sehr viel Sinn, vor allem auf einer portablen Konsole.
    Wenn ich aber so sehe, was das Spiel beinhaltet (800-900 Musikstücke etc.) ahne ich Böses, was den benötigten Speicher betrifft.
  • Avatar von Garo
    Garo 09.08.2018, 17:11
    Zitat Zitat von Monty Beitrag anzeigen
    Mir macht das Wechseln der Switchkarten keinen Spaß, weil zu fummelig. Altes Spiel rausholen: fummelig. Altes Spiel in Hülle klicken: fummelig. Spiel aus Hülle holen: fummelig. Neues Spiel reinpfriemeln: fummelig.

    Deswegen halte ich es so ähnlich wie Garo. Allerdings hat das nicht nur mit der Fummelei zu tun, denn ich hatte schon auf der Wuu damit angefangen (zusätzliche digitale Käufe von Splatoon, Super Mario Maker und Mario Kart).
    Jo, das nervt mich auch immer sehr. Ich bewahre alle meine Switch-Games in einer Switch-Tasche auf und da muss ich die immer erstmal hochschieben, um zu wissen, welches es ist.
  • Avatar von Monty
    Monty 09.08.2018, 16:37
    Mir macht das Wechseln der Switchkarten keinen Spaß, weil zu fummelig. Altes Spiel rausholen: fummelig. Altes Spiel in Hülle klicken: fummelig. Spiel aus Hülle holen: fummelig. Neues Spiel reinpfriemeln: fummelig.

    Deswegen halte ich es so ähnlich wie Garo. Allerdings hat das nicht nur mit der Fummelei zu tun, denn ich hatte schon auf der Wuu damit angefangen (zusätzliche digitale Käufe von Splatoon, Super Mario Maker und Mario Kart).
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 09.08.2018, 15:11
    JETZT will ich dir sogar teilweise zustimmen! Deal!
  • Avatar von Garo
    Garo 09.08.2018, 14:52
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Aber da sitzt du auch permanent davor und eine Konsole ist nunmal kein PC. Haben wir halt einfach ne verschiedene Meinung zu, ist doch in Ordnung

    Ich freu mich es zu den anderen Smashs ins Regal zu stellen^^
    Ja, das reizt mich auch sehr. Aber ich will einfach nicht mehr bei den Gaming-Abenden aufstehen. Vor allem, wenn ich irgendwas intus habe. xD
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 09.08.2018, 14:46
    Aber da sitzt du auch permanent davor und eine Konsole ist nunmal kein PC. Haben wir halt einfach ne verschiedene Meinung zu, ist doch in Ordnung

    Ich freu mich es zu den anderen Smashs ins Regal zu stellen^^
  • Avatar von Garo
    Garo 09.08.2018, 14:40
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Voll nich. Garo ist einfach nur Bewegungslegastheniker. Nichts für ungut aber das "ich muss dann aufstehen und das Spiel wechseln" Argument find ich läppsch. Im Endeffekt bleibts trotzdem jedem selbst überlassen^^
    Mir egal, ob du das "läppsch" hältst, es ist ja "jedem selbst überlassen" und mich stört es nun mal. Ich bin PC gewöhnt. Da drücke ich auf das Spiel, das ich spielen will und los geht's.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 09.08.2018, 14:34
    Voll nich. Garo ist einfach nur Bewegungslegastheniker. Nichts für ungut aber das "ich muss dann aufstehen und das Spiel wechseln" Argument find ich läppsch. Im Endeffekt bleibts trotzdem jedem selbst überlassen^^
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 09.08.2018, 14:09
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich hab öfters Gaming-Abende mit Kumpels und es nervte schon zu Wii und Wii U-Zeiten immer vorzugehen, Mario Kart rauszunehmen und Smash reinzustecken und dann das nächste Mal wieder Smash rauszunehmen und was immer ich auch gerade spiele reinzustecken. Ergo hole ich mir auf Switch die ganzen Multiplayerkracher (Mario Kart 8, Super Mario Party, SSBU) digital.
    Okay, das ist natürlich ein Argument.
  • Avatar von Garo
    Garo 09.08.2018, 13:46
    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich neugierig, warum willst du das Spiel digital haben ?
    Ich hab öfters Gaming-Abende mit Kumpels und es nervte schon zu Wii und Wii U-Zeiten immer vorzugehen, Mario Kart rauszunehmen und Smash reinzustecken und dann das nächste Mal wieder Smash rauszunehmen und was immer ich auch gerade spiele reinzustecken. Ergo hole ich mir auf Switch die ganzen Multiplayerkracher (Mario Kart 8, Super Mario Party, SSBU) digital.
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 09.08.2018, 13:44
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich werde mir übrigens diese Version nicht kaufen, da ich A bereits den Adapter habe und B ich das Spiel digital haben möchte.
    Jetzt bin ich neugierig, warum willst du das Spiel digital haben ?
  • Avatar von Garo
    Garo 09.08.2018, 12:50
    Ich werde mir übrigens diese Version nicht kaufen, da ich A bereits den Adapter habe und B ich das Spiel digital haben möchte.
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 09.08.2018, 12:38
    Zum Preis :
    Kann mir vorstellen das der Preis bei 85 - 90 Euro liegen wird.
    Jetzt nur noch drauf warten das Amazon es
    (wie bei jeder LE völlig unauffindbar, weil super versteckt ) reinstellt.
  • Avatar von TheGreenChris
    TheGreenChris 09.08.2018, 12:12
    Wenn hier mit dem Preis nicht übertrieben wird, dann werde ich meine Vorbestellung nochmal ändern müssen.
  • Avatar von Garo
    Garo 09.08.2018, 11:48
    Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Das nicht, aber wenn ich mir ne Switch neu zulege, möchte ich schon wissen, welche Farben die JOYcons haben.
    Ach so, jetzt sehe ich deinen Irrtum. Dieses Paket beinhaltet Smash, den Adapter und einen GCN-Controller. Das ist kein Switch-Bundle.
  • Avatar von Taurin
    Taurin 09.08.2018, 11:47
    Geil, bräuchte auch nur den Adapter, hab 4 ngc kontroller daheim. Aber neu is gut
  • Avatar von Ralf
    Ralf 09.08.2018, 11:28
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Joy-Con? Solche Opfer-Controller will man doch nicht Smash Bros. in Verbindung bringen.
    Das nicht, aber wenn ich mir ne Switch neu zulege, möchte ich schon wissen, welche Farben die JOYcons haben.
  • Avatar von Garo
    Garo 09.08.2018, 10:47
    Zitat Zitat von Omi_im_Rolli Beitrag anzeigen
    Okay, da stimme ich dir zu!
    Ich habe noch einen nicht-so-ganz-originalen-Controller denich mal notgedrungen kaufen musste… Schande über mich!
    Und den habe ich jetzt mal als „schlecht“ abgestempelt, weil niemand gerne mit dem spielt

    Wie hast du die kaputt bekommen?

    Der erste (lila) lag halt bei. Der Stick war irgendwann nach exzessivem Spielen ziemlich ausgenudelt. So sehr, dass wenn mein Kumpel und ich Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des König spielten, einer von uns in Cirith Ungol nicht mehr über die einstürzende Brücke kam, weil er nicht mehr mit voller Geschwindigkeit rennen konnte.
    Deshalb benutzte ich ab dem Zeitpunkt nur noch den schwarzen, der auch irgendwann bei Paper Mario 2 nicht mehr so wollte und ich bestimmte Action-Commands wie beim Hammer nicht mehr ausführen konnte.
  • Avatar von Omi_im_Rolli
    Omi_im_Rolli 09.08.2018, 10:41
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Sagen wir lieber "den weniger perfekten GCN-Controller". xD
    Es gibt keine schlechteren GC-Controller.

    JK, zwei sind bei mir kaputt. :(
    Okay, da stimme ich dir zu!
    Ich habe noch einen nicht-so-ganz-originalen-Controller denich mal notgedrungen kaufen musste… Schande über mich!
    Und den habe ich jetzt mal als „schlecht“ abgestempelt, weil niemand gerne mit dem spielt

    Wie hast du die kaputt bekommen?


  • Avatar von Garo
    Garo 09.08.2018, 10:07
    Zitat Zitat von Omi_im_Rolli Beitrag anzeigen
    den schlechteren GC-Controller
    Sagen wir lieber "den weniger perfekten GCN-Controller". xD
    Es gibt keine schlechteren GC-Controller.

    JK, zwei sind bei mir kaputt. :(
  • Avatar von Omi_im_Rolli
    Omi_im_Rolli 09.08.2018, 10:05
    Irgendwie hätte ich ja schon gern die Limited Edition, aber ich habe schon den Adapter der Wuu...
    Vielleicht bestelle ich mir einfach das Spiel und 2 Controller. Wird am end preislich aufs Gleiche rauskommen und es gibt keinen Streit wer den schlechteren GC-Controller nehmen muss wenns zur Sache geht
  • Avatar von Garo
    Garo 09.08.2018, 09:56
    Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Das wird dann wohl mal meine...
    Gamecube Controller hab ich noch en masse.
    Bin mal gespannt, welche JOYcon-Farben beilegen und wie viel das Ganze kostet.
    Joy-Con? Solche Opfer-Controller will man doch nicht Smash Bros. in Verbindung bringen.
  • Avatar von Ralf
    Ralf 09.08.2018, 08:14
    Das wird dann wohl mal meine...
    Gamecube Controller hab ich noch en masse.
    Bin mal gespannt, welche JOYcon-Farben beilegen und wie viel das Ganze kostet.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 09.08.2018, 04:33
    Sieht so aus als wäre der Adapter der gleiche wie bei der WiiU, nur mit Switch branding.

    Wenn ich zwei hab, könnte ich 8 GC Controller anschließen..einen USB Hub habe ich. Bei der U Version hab ich mich um zwei von den GC Controllern bemüht obwohl ich noch 5 vom gamecube hab. macht zusamnen mit dem aus der LE 8. Passt also
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 08.08.2018, 23:06
    Die Verpackung mit dem Bild aller Charaktere sieht schon nice aus.
    Aber allein das die Switch Verpackung das USK Logo nicht drauf hat und somit Yoshi auf dem Packshot drauf ist, ist eigentlich ein muss.
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 08.08.2018, 22:16
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    bezweifle ich, sakurai sagte doch selber, dass noch MEHRERE charaktere auf eine enthüllung warten, danach kam aber nur noch king k rool
    Stimmt! Na, das gibt doch Hoffnung.
  • Avatar von Semako
    Semako 08.08.2018, 20:10
    Die Sm4sh-Gamecube-Controller fühlen sich zwar aufgrund der rauhen Oberfläche anders an, aber sind genau so gut wie die alten Controller mit dem Gamecube-Schriftzug.. Da musst du dir gar keine Sorgen machen.

    Ich hab zwar schon einen Adapter für die Wii U und hatte eigentlich vor, bei 5mash den Switch Pro-Controller zu nutzen, aber vielleicht werde ich mir trotzdem die Limited-Edition holen, mal schauen.
  • Avatar von Blackquill
    Blackquill 08.08.2018, 19:09
    @Monty
    Ah danke! Dann kann man hier also wirklich ohne Bedenken zugreifen
  • Avatar von Unnütz
    Unnütz 08.08.2018, 18:58
    Mal schauen wie teuer diese Version. Sonst ist es ein Pflichtkauf.
  • Avatar von Monty
    Monty 08.08.2018, 18:26
    Zitat Zitat von Blackquill Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich schon jemand hier Erfahrungen mit diesen Smash-GC Controllern gemacht?
    (Gabs ja schon Wii U) Sind die Qualitativ Schlechter oder gleich gut verarbeitet wie die Original Controller?
    Ich habe mir 4 von den Teilen gegönnt und mache qualitativ keinen Unterschied aus. Ich finde die neuen besser, denn sie haben längere Kabel und sie sind, ähem, neu :-)
    Super Mega-Controller Experten wissen bestimmt Unterschiede zu benennen, aber ich bezweifle, dass die relevant sind. Fazit: Super Sache, kaufen!
  • Avatar von Shodan
    Shodan 08.08.2018, 18:15
    Weiß gar nicht, wie viele GC-Controller bei mir mittlerweile rumliegen...
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 08.08.2018, 17:49
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Wenn das Bild auf der LE final ist, heißt das dann, dass keine neuen Charaktere mehr angekündigt werden? Nicht dass es nicht genug wären, aber wäre trotzdem schade, wenn bis Dezember keine mehr angekündigt werden.
    bezweifle ich, sakurai sagte doch selber, dass noch MEHRERE charaktere auf eine enthüllung warten, danach kam aber nur noch king k rool
  • Avatar von Blackquill
    Blackquill 08.08.2018, 17:46
    Tolle Sache! Brauch man keinen Controller + Adapter Seperat zu kaufen.

    Hat eigentlich schon jemand hier Erfahrungen mit diesen Smash-GC Controllern gemacht?
    (Gabs ja schon Wii U) Sind die Qualitativ Schlechter oder gleich gut verarbeitet wie die Original Controller?
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 08.08.2018, 17:38
    Wenn das Bild auf der LE final ist, heißt das dann, dass keine neuen Charaktere mehr angekündigt werden? Nicht dass es nicht genug wären, aber wäre trotzdem schade, wenn bis Dezember keine mehr angekündigt werden.