Spiele • Switch

Super Smash Bros. Ultimate

Animal Crossing für Switch erscheint 2019 und Melinda mischt in Smash mit

Für Animal Crossing-Fans dürften die letzten Minuten der neuesten Nintendo Direct-Ausgabe ein Wechselbad der Gefühle gewesen sein. In einem kurzen Trailer sah man Assistentin Melinda, was sich im ersten Moment als eine Ankündigung für ein neues Animal Crossing-Spiel deuten ließ, auf das Fans der Reihe sehnlichst warten. 

Die Freude war aber nur für kurze Dauer, denn das Video widmete sich tatsächlich dem kommenden Super Smash Bros. Ultimate in dem Melinda als Kämpferin vertreten sein wird. 

Nach einem kurzen Zusammenschnitt von Spielszenen mit Melinda, folgte allerdings ein weiterer Clip mit der ikonischen und wenig beeindruckten Animal Crossing-Figur Tom Nook. Dieser wolle Häuser vorbereiten, da alle anderen anscheinend mit Super Smash Bros. oder Campen, eine Anspielung auf Animal Crossing: Pocket Camp, beschäftigt seien. Das Video und die Nintendo Direct-Ausgabe endete schließlich mit dem Animal Crossing-Logo und als Datums-Angabe dem Jahr 2019.

Fans erhalten damit endlich die Bestätigung, dass ein neues Animal Crossing-Spiel der Hauptreihe in der Vorbereitung steckt und sogar schon greifbarer ist, als man vermutet hätte. Ob Nintendo allerdings noch dieses Jahr erste handfeste Informationen zum neuen Animal Crossing bekannt geben wird, ist fraglich.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 20 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 15.09.2018, 16:27
    Ah, okay. Dachte, dass ist vielleicht wieder ein Ausdruck, der an mir vorbeigegangen ist.
  • Avatar von Garo
    Garo 15.09.2018, 15:36
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Bitte, was?
    Was bin ich froh, wenn ich wieder zu Hause bin und mit einer echten Tastatur schreiben kann. ^^'
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 15.09.2018, 15:21
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Hat bei mir voll fusioniert.
    Bitte, was?
  • Avatar von mithos630
    mithos630 15.09.2018, 13:18
    Und wieder ab in die Nook'sche Sklaverei. Haus ausbauen, alle goldenen Gegenstände finden, alle Insekten, Fossilien und Fische schnappen und und und
  • Avatar von Rattle-Kalimba
    Rattle-Kalimba 14.09.2018, 15:32
    Pikmin 4 wurde doch schon lange bestätigt, dass es kommen wird. Es wurde sogar von Miyamoto, dass es eigentlich fertig ist. Jedoch... war diese Meldung for über zwei Jahren, also...........................................

    ....ja, wo bleibt den das angeblich fertige Pikmin 4?
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 14.09.2018, 14:11
    Danke dass es hier auch noch welche gibt, die an Pikmin 4 glauben <3

    Weiß nicht was ich von Melinda halten soll, dachte ja eher an Echo für den Villager und jetzt hat sie nen eigenen Slot weil sie halt eher wie Dr. Mario ist und sich schon abhebt.

    Hätte man vermutlich auch anders nützen können, aber die Fans freut es sicherlich riesig.

    Neues Game für die Switch würde ich mir evtl holen.
  • Avatar von urmel64
    urmel64 14.09.2018, 11:09
    Zitat Zitat von LostWolf Beitrag anzeigen
    Und noch immer kein Pikmin4 :(
    Mein Gedanke :-)
  • Avatar von Daniel
    Daniel 14.09.2018, 10:29
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    aber nach was wird den jetzt geschrien, wo SSB und AC angekündigt wurden?
    Also ich rufe jetzt vor jeder Direct "PILOTWIIIINGS!"

    Aber bin echt happy, dass endlich Animal Crossing bestätigt ist. Haben meine Frau, meine Tochter und ich auf 2 3DS im Wechsel zusammen gezockt. Wird dann auf Switch hoffentlich ähnlich
  • Avatar von Piroggi
    Piroggi 14.09.2018, 09:52
    Danke für die zusammenfassung,aber glaube nix für mich ^^
  • Avatar von Garo
    Garo 14.09.2018, 09:38
    Zitat Zitat von Piroggi Beitrag anzeigen
    Noch nie gespielt. Trau mich auch nicht ich glaube meine Frau würd mich auslachen und verrückt erklären, wenn sie das sehen würde und vor allem die stimmen hören würde. Aii aii aii ich werds mir mal genauer anschauen, ob da wirklich was dran ist.. Schreien auch unsere großen so danach oder nur unsere Kidies???
    Gerade Wild World hat eine ganze Käuferschicht zum Kauf des DS bewegt. Vor allem Mädels lieben Animal Crossing.
    Kommt halt wirklich drauf an, ob du eine putzige Lebenssimulation mögen kannst. Es ist kein Spiel, das man durchgezockt. Es läuft in Echtzeit: Ergo wenn es bei dir Freitag, 14.09.2018 09:40 ist, ist es das im Spiel auch. Danach richten sich auch Öffnungszeiten für Läden, Feste usw. Man kann sich wirklich im Spiel verlieren wenn man den unterschiedlichen Aktivitäten nachgeht, wie Einrichtung und Ausbau des Hauses, Anfreunden mit tierischen Nachbarn, Angeln, Insekten fangen usw.
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Die Ankündigung war echt salty
    Super, oder? Hat bei mir voll funktioniert.Die
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 14.09.2018, 09:18
    Freut mich für Fans. Jetzt wirds aber Zeit für Metroid, Pikmin, F-Zero und Kid Icarus
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 14.09.2018, 08:29
    Die Ankündigung war echt salty
  • Avatar von Naska
    Naska 14.09.2018, 08:28
    Im englischen stand da bei Melinda "turns over a new leaf" was eine Anspielung und viel besser als "mischt mit" ist -.-...

    Ansonsten aber zufrieden damit, werde es auch nicht spielen aber für viele wird es ein Grund die Switch umso mehr zu lieben und/oder zu kaufen.
    Viel bleibt nun wirklich nicht mehr für die Ankündigungen aber das finde ich nichtmal schlecht.
  • Avatar von Monoton
    Monoton 14.09.2018, 08:24
    Die Ankündigung freut mich. Denke aber nicht, dass das vor Ende 2019 was wird.
  • Avatar von LostWolf
    LostWolf 14.09.2018, 05:51
    Und noch immer kein Pikmin4 :(
  • Avatar von Piroggi
    Piroggi 14.09.2018, 02:42
    Noch nie gespielt. Trau mich auch nicht ich glaube meine Frau würd mich auslachen und verrückt erklären, wenn sie das sehen würde und vor allem die stimmen hören würde. Aii aii aii ich werds mir mal genauer anschauen, ob da wirklich was dran ist.. Schreien auch unsere großen so danach oder nur unsere Kidies???
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 14.09.2018, 01:37
    Mal sehen.
    Tendiere eher dazu es nicht zu kaufen.
    Ach macht Spass, aber sobald das Haus fertig ist war's das auch bei mir.
    Danach ist jegliche Luft raus .
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 14.09.2018, 01:21
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ach, sei doch ruhig. Animal Crossing ist ein Spiel, dass über den ganzen Lebenszyklus eines Geräts gespielt werden kann (und sollte) und kann somit nicht früh genügt kommen. Außerdem ist New Leaf fast sechs Jahre her. Der letzte Konsolen-Teil sogar fast zehn.

    Die nächste Reihe wäre dann wohl F-Zero. Oder endlich mal handfestes zu Metroid Prime 4.
    ich hab nicht behauptet, dass die ankündigung was schlechtes wäre (auch wenn mich AC nicht interessiert), klar ist AC ein verdammt großes spiel
    (vor allem ist jetzt schon bekannt, dass FE Three Houses, Yoshi, Pokemon und AC nächstes Jahr erscheinen, also hat Nintendo da echt schon mal ein gutes lineup beisammen)

    aber ich bin halt einfach froh, jetzt nicht mehr die ganze zeit lesen zu müssen "kündigt AC an", aber wsl kommt jetzt die ganze zeit "zeigt was zu AC" :P
  • Avatar von Garo
    Garo 14.09.2018, 01:16
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    JAAAAAAAAAAAAAA ENDLICH können die ganzen fanboys ihre fresse halten

    aber nach was wird den jetzt geschrien, wo SSB und AC angekündigt wurden?
    Ach, sei doch ruhig. Animal Crossing ist ein Spiel, dass über den ganzen Lebenszyklus eines Geräts gespielt werden kann (und sollte) und kann somit nicht früh genügt kommen. Außerdem ist New Leaf fast sechs Jahre her. Der letzte Konsolen-Teil sogar fast zehn.

    Die nächste Reihe wäre dann wohl F-Zero. Oder endlich mal handfestes zu Metroid Prime 4.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 14.09.2018, 01:02
    JAAAAAAAAAAAAAA ENDLICH können die ganzen fanboys ihre fresse halten

    aber nach was wird den jetzt geschrien, wo SSB und AC angekündigt wurden?