Spiele • Switch

Arcade Archives VS. SUPER MARIO...

Mehr zum Spiel:

Zeitreise: Controller im NES-Stil erscheinen für Nintendo Switch

Eine der spannendsten Neuerungen, die Nintendo Switch Online mit sich bringt, ist der Katalog aus NES-Spielen, den Abonnenten nutzen können. Wer es klassisch möchte, muss sich nicht auf die normalen Joy-Con beschränken, sondern kann sich neue Controller zulegen.

Die an den NES angelehnten Controller wurden exklusiv für die Spiele aus Nintendo Switch Online entwickelt und lassen die Spieler die Titel genau so erleben wie zur damaligen Zeit. Sie kommen nicht nur ohne Kabel aus, sondern können auch wie Joy-Con aufgeladen werden. Auf dieser Website lassen sich die Controller exklusiv für Nintendo Switch Online-Mitglieder ab dem 19. September bestellen.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 15 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Ryumaou
    Ryumaou 14.09.2018, 21:33
    Als Option für Sammler ganz cool. Für den Normalo finde ich den Preis aber leicht unverhältnismäßig.
  • Avatar von Liriel
    Liriel 14.09.2018, 18:21
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Braucht man nicht.
    Vor allem habe ich das alles ja schon (wenn auch nicht kabellos) mit der NES Mini
    vorallem kann man die orginalen und die mini clssic controller kabellos machen und an der switch auch nutzen.
    Da gibt es ja von 8bitdo platinen die das umbauen ganz leicht machen und die nintendo controller nutzen.

    da nehm ich doch lieber den so umgebauten mini classic nes/snes controller der auch noch wireless laden hat (ist ein mod)
  • Avatar von Balki
    Balki 14.09.2018, 17:49
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Hut wieder auf dafuer, dass man sie nur als Abo-Nutzer bekommen kann.
    Macht ja auch nur für die Abonnenten Sinn. Die Teile sind lediglich für den NES-Kram nutzbar, der Teil der Mitgliedschaft ist. Ist wohl schon ein Teil der „exklusiven Angebote“?!
  • Avatar von Liriel
    Liriel 14.09.2018, 14:43
    60 euro für 2 controller?
    heftiger preis finde ich dafür das sie nur ne ansteckschiene haben.
    denn das finde ich ist der unterschied zu den 8bitdo controllern.


    vorallem was für einen sinn haben die angesteckt ausser zum laden?
    fürs spielen sind die doch angesteckt voll mist wegen der anordnung der tasten.

    ich seh echt keinen sind für die in sachen anstecken.

    würde man die spiele mit hochkant bildschirm spielen wäre da ja noch ein sinn drinen.
    aber ich denke nicht das das geht weil das ne starke belastung der steck schiene ist.

    ich werd die mir net holen dennich hab schon nen 8bitdo snes DIY Kit controller und der funzt auch an der switch.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 14.09.2018, 11:09
    Braucht man nicht.
    Vor allem habe ich das alles ja schon (wenn auch nicht kabellos) mit der NES Mini
  • Avatar von Daniel
    Daniel 14.09.2018, 10:55
    Viel Geld für etwas, was auch ein einzelner Joy Con bietet.... bei SNES sieht die Sache da schon etwas anders aus
  • Avatar von Kadji
    Kadji 14.09.2018, 09:08
    Ich weiß ja nicht...
    60€ für 2 NES Controller die man nur an der Switch (und warscheinlich wie Joycons am PC per Bluetooth) nutzen kann?
    Da kann ich genau so gut zu den 8bitdo Controllern greifen welche höhere Kompatibilität haben, einzeln kaufbar sind und als DIY Umbaukit angeboten werden. Mit dem SFC30 bin ich jedenfalls sehr zufrieden.

    Da fällt mir der Kauf schon recht schwer...
  • Avatar von Tiago
    Tiago 14.09.2018, 08:55
    N64 stelle ich mir auch witzig vor.
  • Avatar von Garo
    Garo 14.09.2018, 08:53
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    ach fuck it die müssen ins haus..hoffentlich dann in Zukunft auch Snessig
    Ist schon lange geleakt, ja.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 14.09.2018, 08:45
    ach fuck it die müssen ins haus..hoffentlich dann in Zukunft auch Snessig
  • Avatar von fanatec75
    fanatec75 14.09.2018, 08:37
    Angedockt an der Switch sehen sie aus wie abstehende Ohren an einem menschlichen Kopf.
    Brauch ich eigentlich nicht,allein schon wegen der MiniNes aber die geile rote Verpackung macht mich schwach.
  • Avatar von Piroggi
    Piroggi 14.09.2018, 03:38
    Hehe Nintendo wieder schlau die sorgen dafür das sich jeder die Mitgliedschaft sichert. Die Dinger will nämlich jeder haben. Bin mal gespannt was die kosten werden für uns Mitglieder
  • Avatar von bartimäus
    bartimäus 14.09.2018, 03:00
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Hut wieder auf dafuer, dass man sie nur als Abo-Nutzer bekommen kann.
    Nenn mir ein Switch Spiel bei dem die Controller noch Sinn machen außer bei dem NES-Spiele Angebot?

    Die Controller sind für z. B. für "Zelda Breath of the Wild" ungeeignet.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 14.09.2018, 02:33
    Hut wieder auf dafuer, dass man sie nur als Abo-Nutzer bekommen kann.
  • Avatar von Garo
    Garo 14.09.2018, 02:24
    Hut ab für die Idee mit den kabellosen Controllern toll. Besser als faul USB-Controller zu bringen.