Spiele • Switch

Umihara Kawase Fresh! (eShop)

Mehr zum Spiel:

Umihara Kawase Fresh! für Nintendo Switch angekündigt

Die japanische Reihe Umihara Kawase, die vor allem in den 90er-JahrenPopularität genoss, kehrt mit einem neuen Spiel für Nintendo Switch namens Umihara Kawase Fresh! zurück.

Ob ein wahres Comeback gelingt bleibt allerdings noch abzuwarten, denn Ableger der Umihara Kawase-Reihe gab es auch schon für Nintendo DS, PSP, Nintendo 3DS und PS Vita. Das Spiel wird aber kein direkter Port sein, sondern kommt mit einem ganz neuen Ansatz daher. Anstatt aneinandergereihte Stages abzuarbeiten, kann man jetzt die Welt im Metroidvania-Stil auf Basis von Quests erkunden.

Wer sich noch weitere Eindrücke zu dem Spiel verschaffen möchte, sollte einen Blick auf den Youtube-Stream von 4Gamer werfen:

Umihara Kawase Fresh! erscheint exklusiv für Nintendo Switch voraussichtlich nächstes Jahr. Eine Veröffentlichung für den Westen wurde noch nicht bestätigt.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.