Spiele • Switch

The World Ends With You -Final...

Mehr zum Spiel:

The World Ends With You: Nomura spricht über A New Day und schließt Fortsetzung nicht aus

Nach elf Jahren erscheint mit The World Ends with You -Final Remix- eine aufpolierte und erweiterte Version des Geheimtipps aus Nintendo DS-Zeiten. In einem Interview hat Tetsuya Nomura nun weitere Details bekannt gegeben sowie über die Zukunft der Marke gesprochen.

Nomura hat erneut bestätigt, dass das neue Szenario A New Day nach dem Ende des Hauptspieles freigeschaltet wird. Der in der Smartphone-Version eingeführte Reaper Coco Atarashi wird als prominenter Charakter auftreten und auch ihre Hintergründe werden endlich verraten. Der Name stellt ein Wortspiel der japanischen Übersetzung von „das neue Mädchen“ dar. Der Schwierigkeitsgrad wurde ebenfalls erhöht, da A New Day für diejenigen geeignet ist, die das Hauptspiel schon beendet haben. Der Übergang zwischen den Karten ist auch chaotisch und somit weiß der Spieler nie, wo er als nächstes landet. Neue Kämpfe in Form von Mission Battles werden für den Fortschritt sorgen, was sich dahinter verbirgt ist allerdings noch unbekannt.

In einem Interview hat Nomura bestätigt, dass die Neufassung entwickelt wurde, da die Nachfragen über die Marke sich über die Jahre häuften. Als Nintendo Switch vorgestellt wurde war ihm klar, dass dies die beste Gelegenheit für eine neue Version war. Schon vor elf Jahren hat sich das Team Gedanken über die Ereignisse nach dem Ende gemacht, und dank dem Final Mix wurde ihnen die Gelegenheit gegeben, die Pläne von damals im großen Umfang auszuführen. Das Spiel wird als Neuanfang gesehen und Nomura hat Interesse, die Reihe in Zukunft fortzuführen. Das tut er, indem er sagt, dass Fans glücklich sein werden, das Spiel für so lange Zeit derart passioniert unterstützt zu haben.

The World Ends With You -Final Remix- erscheint am 12. Oktober exklusiv für Nintendo Switch.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.