Spiele • Switch

Super Mario Party

Super Mario Party führt zu Joy-Con Knappheit


Die Joy-Cons erfahren eine ungeahnte Knappheit. Verantwortlich dafür soll der Erfolg von Super Mario Party sein.

Beantworten lässt sich diese Korrelation damit, dass Super Mario Party, wie selbst aus dem Titel hervorgeht, ein Party-Spiel ist. In Folge ist davon auszugehen, dass sich Besitzer des Spiels mehr Joy-Cons zulegen. Das Besondere an dieser Erkenntnis ist, dass Fans der Reihe sogar dazu gewillt sind zusätzlich 80 Euro in Zubehör zu investieren.

https://www.youtube.com/watch?v=Ep7W-1PbIOA

Das Spiel erschien am 5. Oktober dieses Jahres. Für einen tieferen Eindruck wird unser Review empfohlen. 

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 16 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von GhostHunter
    GhostHunter 15.10.2018, 20:10
    Zitat Zitat von Taurin Beitrag anzeigen
    Hab bei der Saturn Aktion zugeschlagen einzeln wäre mir nie in den Sinn gekommen.
    Da hast aber noch Glück gehabt Bei uns und in der Umgebung sind alle weg.
  • Avatar von Taurin
    Taurin 15.10.2018, 07:10
    Hab bei der Saturn Aktion zugeschlagen einzeln wäre mir nie in den Sinn gekommen.
  • Avatar von GhostHunter
    GhostHunter 14.10.2018, 15:19
    Das Freut mich. Habe da auch keine lust zu was genaueres zu Sagen. Der Typ ist mir zu Blöd

    Es ging außerdem nicht um seinen ganzen Text, sonder nur um einen Satz. Zu dem anderen was er sagt habe ich ja nichts dagegen. Es geht nur um den Tex mit rumheulen.
  • Avatar von Garo
    Garo 13.10.2018, 20:54
    Zitat Zitat von GhostHunter Beitrag anzeigen
    Mir egal. solche Leute sind einfach grade nur unnötig mit solche Behauptungen.
    Da fand ich deine Aussage unsinniger. Die von Br1ind31d ist imo sogar ziemlich gut.
  • Avatar von GhostHunter
    GhostHunter 13.10.2018, 20:04
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Geile Erklärung, Ghost Hunter. xD
    Mir egal. solche Leute sind einfach grade nur unnötig mit solche Behauptungen.
  • Avatar von Garo
    Garo 13.10.2018, 16:41
    Geile Erklärung, Ghost Hunter. xD
  • Avatar von GhostHunter
    GhostHunter 13.10.2018, 16:34
    Zitat Zitat von Br1ind31d Beitrag anzeigen
    WO ist der Unterschied zwischen 80€ Pro Controller und 80€ Joy Cons?

    Immer wieder lustig zu sehen dass man bereit ist für das eine zu bezahlen aber bei dem anderen wird geheult wie teuer es sei.

    Joy Cons bedeutet automatisch Multiplayer da 2 inbegriffen sind.

    Und ich finde die Umsetzung in Super Mario Party richtig gut gelungen.

    Habe 2 Joy Con Paare aber eigentlich nur weil mein rechter Joy Con lange Zeit nicht mehr erkannt wurde und ich so gleich Ersatz hatte

    Nun geht der ursprüngliche Controller wieder und hab halt 2 Paare und ich hab bei Amazon in ner Aktion nur 65 gezahlt
    Weil es solche Leute noch wie dich gibt die nichts Verstehen!

    Ganz einfach ein Pro Controller ist zum zocken am Besten. Und das sehen viele so.
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 12.10.2018, 15:01
    WO ist der Unterschied zwischen 80€ Pro Controller und 80€ Joy Cons?

    Immer wieder lustig zu sehen dass man bereit ist für das eine zu bezahlen aber bei dem anderen wird geheult wie teuer es sei.

    Joy Cons bedeutet automatisch Multiplayer da 2 inbegriffen sind.

    Und ich finde die Umsetzung in Super Mario Party richtig gut gelungen.

    Habe 2 Joy Con Paare aber eigentlich nur weil mein rechter Joy Con lange Zeit nicht mehr erkannt wurde und ich so gleich Ersatz hatte

    Nun geht der ursprüngliche Controller wieder und hab halt 2 Paare und ich hab bei Amazon in ner Aktion nur 65 gezahlt
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 11.10.2018, 22:22
    Für Mario Party braucht man sie aber leider.
    Spiele sonst auch nur mit dem Pro.
  • Avatar von GhostHunter
    GhostHunter 11.10.2018, 18:58
    Wie gut das ich dieses Gefummel nicht Brauche .

    Ich Habe die Standart Dinger die bei der Switch dabei waren und liegen nur im Karton. Da ich mit einem Pro Controller Glücklicher Bedient bin.

    Aber Krass, wie die weg gehen.
  • Avatar von _m.b.ruffy_
    _m.b.ruffy_ 11.10.2018, 15:41
    Ich hab mir ca. ne Woche bevor Mario Party raus kam wechle bei Mediamarkt geholt, die nen Wochenende vorher bestellt hatte wo 19% Mehrwertsteuer runter gingen. Als ich sie dann geholt habe, habe ich noch einen Gutschein eingelöst den ich zum Geburtstag bekommen habe wo noch mal 10€ runter gingen. Habe Schluss endlich 55€ bezahlt, was ich ok finde.
  • Avatar von Gebirges
    Gebirges 11.10.2018, 15:31
    Wow, also das ist erstaunlich
  • Avatar von Dedenne
    Dedenne 11.10.2018, 13:01
    Meistens kriegt man nen Joy Con Set um die 72. Da sind dann ja genug für 2 Spieler bei. Da ich und meine Frau beide eine Switch besitzen brauchen wir da keine weiteren. Wobei die Grün/Pinken sind schon lit
  • Avatar von Garo
    Garo 11.10.2018, 12:59
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Boah was, Joycons kosten 80 Euro? Da verzichte ich gern auf Mario Party für meinen Haushalt
    Oder man nimmt einfach das Angebot von Saturn wahr. Super Mario Party, Mario Tennis oder Mario Kart 8 DX + ein Joy-Con-Paket nach Wahl für 90€
  • Avatar von Laritou
    Laritou 11.10.2018, 12:52
    Schön, dann werden die Teile durch die hohe Nachfrage also noch teurer als sie ohnehin schon sind! Fantastisch
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 11.10.2018, 12:44
    Boah was, Joycons kosten 80 Euro? Da verzichte ich gern auf Mario Party für meinen Haushalt