Spiele • Switch

Carcassone (eShop)

Mehr zum Spiel:

Carcassone für Nintendo Switch erhält Erscheinungstermin

Der Entwickler Asmodee Digital gibt per Pressemitteilung bekannt, dass Carcassonne schon am 6. Dezember erscheinen soll.

Das Spiel Carcassonne wurde von dem gleichnamigen Brettspiel adaptiert. Die Switch-Version soll sowohl einen Ein- als auch Mehr-Spieler-Modus bieten. Erweiterungen werden als DLC angeboten.

Neben Carcassonne plant Asmodee Digital auch noch weitere Spiele für die Switch zu entwickeln, darunter The Lord of the Rings: Living Card Game, Pandemie, Catan und Munchkin.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es sechs Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 15.10.2018, 16:45
    Habe UNO und Monopoly auf der Switch

    UNO ist dann doch eher mau, da jeder ne Switch bräuchte (was irgendwo logisch ist da man sonst ja die Karten kennt) und mit CPU macht das nur halb so viel Spaß

    Monopoly dagegen finde ich richtig gut und habe ich nichts auszusetzen (vor allem weil man nicht den Stress mit dem ganzen Papiergeld hat )

    Ich warte schon sehnsüchtig auf Munchkin und bin gespannt wie das umgesetzt wird.
  • Avatar von Metroidlarve
    Metroidlarve 15.10.2018, 15:00
    Kann mich den bisherigen Stimmen nur anschließen. Brettspiele bzw. Gemeinschaftsspiele auf der Konsole wirken irgendwie immer sonderbar und verlieren ihre Magie.

    Eben genau das gemütliche Zusammensitzen ohne technischen Firlefanz, mit Knabberkram und leckeren Getränken, gemeinsam an einem Tisch – das macht Brettspiele aus.

    Aber es gibt mit Sicherheit Leute, die dennoch ihren Spaß daran haben und für die ist es doch super, dass es auch für diese Nachfrage ein Angebot gibt.
  • Avatar von Kadji
    Kadji 15.10.2018, 14:12
    Wir haben häufig das Problem das wir Carcassone spielen wollen aber in der regel zu wenig Spieler haben (meiner Meinung nach kommt erst ab 3+ Spielern wirklich Spaß auf).

    In so fern werden wir der Switch Version von Carcassone warscheinlich, dank zusätzlicher CPU Gegner, eine Chance geben.

    Auf euer Review bin ich schon sehr gespannt @NO-Team
  • Avatar von Tiago
    Tiago 15.10.2018, 13:44
    Ja, nicht nur das... auch einfach das gemeinsame Miteinander am Tisch. Mal so ganz ohne technische Spielereien.
  • Avatar von Shoashi
    Shoashi 15.10.2018, 12:33
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ach ich weiß nicht... für mich verlieren solche Spiele als Videospiel oftmals ihren Reiz. Das einzig praktische ist, dass man das relativ unkompliziert mitnehmen und im Urlaub spielen kann.
    Ich weiß was du meinst. Vor allem bei Würfelspielen, bei denen der Zufall stattdessen computergeneriert ist, fehlt einfach die Interaktion. Beim Würfeln wird zumindest suggeriert, dass man den Zufall in der Hand hat.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 15.10.2018, 11:04
    Ach ich weiß nicht... für mich verlieren solche Spiele als Videospiel oftmals ihren Reiz. Das einzig praktische ist, dass man das relativ unkompliziert mitnehmen und im Urlaub spielen kann.