Seit der Wii ist Xenoblade Chronicles ein fester Begriff im Wortschaft von Nintendo-Fans. Jede der letzten drei Heimkonsolen hat seinen eigenen Ableger der Reihe bekommen, während der 3DS mit einem Port des Erstlings bedacht worden ist. Eine weitere Umsetzung eines Spiels der Reihe auf eine andere Konsole würde Monolith Soft gerne in die Wege leiten.
Director Tetsuya Takahashi hat in einem Interview verraten, dass er Xenoblade Chronicles X gerne auf Nintendo Switch sehen würde. Zum jetzigen Zeitpunkt stehe jedoch noch nichts fest. Eine Umsetzung sei sehr schwer. Der Grund hierfür seien die finanziellen Mittel, die man bräuchte, um ein derart großes Spiel zu portieren.
Bisher gibt es 21 Kommentare
Da ich seinerzeit zwar mit der Story durchgekommen bin, dann aber nicht mehr die Gelegenheit hatte, noch ausschweifend mit mehr oder weniger Sinn durch die Gegend zu streunen und das Ganze etwas mehr auszukosten, habe ich mir zu dem Spiel tatsächlich einen Port gewünscht.
Mittlerweile bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob ich es dann noch mal spielen würde. Die Connection zum Spiel hat bei mir mit der Zeit nachgelassen und es gibt genug anderes, das mich jetzt vorrangiger reizen würde, schätze ich.
Würde ich unter Umständen sogar kaufen damit ich das WiiU-Tablet nicht aufladen muss
Nachfolger wäre besser/angebracht.
Es war halt perfekt um etwas abzuschalten, die Story war nicht so gut aber auch nicht so fordernd beim zocken.
Das Gameplay voll ok und grade die Mechs machten einiges irgendwie richtig nett.
Allgemein ein massives Spiel mit viel zu tun das in kurzen aber auch langen Sessions sehr gut bei mir angekommen ist.
Wieso es so verschrien war verstand ich damls nicht und nachdem ich XC und XC2 spielte... immernoch nicht aber vielleicht weil ich letztere NACH XCX gespielt hab.
Ein Remaster mit lesbarem Text wär toll.
Nintendo hat doch locker zwei davon: