YouTube ist ab sofort für Nintendo Switch erhältlich


Nachdem bereits auf der offiziellen Nintendo-Seite durchgesickert ist, dass YouTube höchstwahrscheinlich heute für Nintendo Switch erscheinen wird, ist es genauso jetzt auch gekommen. Denn ohne große Ankündigung ist der große Streaming-Service endlich auf Nintendos Konsole erhältlich. Die App kann komplett kostenlos über den eShop oder die Webseite heruntergeladen werden und entspricht den Versionen, die man ebenfalls auf anderen Konsolen verwenden kann.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 28 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von KlnFresh
    KlnFresh 10.11.2018, 16:52
    Erster Test bei der aktuellen Folge vom Nintendo Voice Chat hat perfekt funktioniert.
  • Avatar von Garo
    Garo 10.11.2018, 15:16
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Was mir aufgefallen ist: Wenn ich mir Videos über die Youtube-App angucke läuft das 10 mal flüssiger als die Videos im eShop. Ist das bei euch auch so?
    Kann Parker nur beipflichten. Sehr positiv überrascht.
  • Avatar von Parker
    Parker 10.11.2018, 14:52
    Generell läuft YouTube, trotz des bescheidenen W-LAN Empfangs ziemlich gut.
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 10.11.2018, 14:50
    Was mir aufgefallen ist: Wenn ich mir Videos über die Youtube-App angucke läuft das 10 mal flüssiger als die Videos im eShop. Ist das bei euch auch so?
  • Avatar von KlnFresh
    KlnFresh 10.11.2018, 13:11
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Ziemlich armselig das Ganze erst 1,5 Jahre nach Release zu bringen. YT ist mittlerweile eine Standartapp. Sorry aber ich verstehe nicht wie man hier Freudensprünge machen könnte.
    Indem man sich einfach über die vielen guten Dinge freut, die es gibt, anstatt sich nur über Dinge aufzuregen, die es (noch) nicht gibt...
  • Avatar von FliP
    FliP 10.11.2018, 10:47
    Zitat Zitat von Nintendofan Beitrag anzeigen
    Die Käufe findet man, wenn man im Menü links auf das Ordner-Symbol klickt, da wo auch der Video-Verlauf, gespeicherte Playlisten etc. sind.
    Jo, im Ordner ist der Reiter "Käufe" zu finden. Super! Also ich dank dir nochmals für die Info.
    Da wär ich echt nicht drauf gekommen, dass es auf diese Weise machbar ist. *freu*
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 10.11.2018, 10:31
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    War das nich Heldengeist mit dem Tekken 7 cover?
    Bin menschlich enttäuscht von dir. Sexuell sowieso.

    #nohomo
  • Avatar von DureaL
    DureaL 10.11.2018, 10:28
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    War das nich Heldengeist mit dem Tekken 7 cover?
    Nö.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 10.11.2018, 09:13
    War das nich Heldengeist mit dem Tekken 7 cover?
  • Avatar von Parker
    Parker 10.11.2018, 08:19
    Ich mein schon dich.
    Lustig, dass du hier von Kompetenz schwadronierst. Andere verarschen & Garomäßig klugscheißen wollen, aber selbst Streetfighter & Tekken nicht auseinander halten können.
  • Avatar von Greg
    Greg 10.11.2018, 01:32
    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Wenn die Switch für dich ja nur peinlich, armselig & scheiße ist. Du die ganzen Ports kacke findest und auch sonst kein gutes Haar an der Konsole lässt
    Ich glaube du verwechselst da was. Oder wen. Keiner deiner Vorwürfe trifft auf mich zu, das Gegenteil ist der Fall. Aber von dir hab ich eigentlich auch keine Kompetenz in dem, was du von dir gibst, erwartet.
  • Avatar von Nintendofan
    Nintendofan 10.11.2018, 00:48
    Zitat Zitat von FliP Beitrag anzeigen
    Das ist nicht ganz richtig...ich kann YouTube Filme sehr wohl über die Android App kaufen.
    Danke, mein Fehler Der Hinweis mit dem Kauf via Browser steht tatsächlich nur in der Hilfe für die iOS-Version. Vermutlich weil Apple für In-App-Käufe die Abrechnung über den AppStore verlangt.

    Die Käufe findet man, wenn man im Menü links auf das Ordner-Symbol klickt, da wo auch der Video-Verlauf, gespeicherte Playlisten etc. sind.
  • Avatar von FliP
    FliP 09.11.2018, 23:42
    Zitat Zitat von Nintendofan Beitrag anzeigen
    Das ist bei YouTube generell nur im Browser möglich. Auch auf allen anderen Plattformen kann man via App keine Filme kaufen oder leihen, selbst auf Android und iOS nicht. Du kannst sie aber trotzdem im Browser kaufen/leihen und dann auf dem TV via Switch schauen.
    Das ist nicht ganz richtig...ich kann YouTube Filme sehr wohl über die Android App kaufen. Habe Filme anfänglich immer übers Smartphone gekauft und das dann auf meinen Blu Ray Player via Miracast gespiegelt.
    Da gab es mit der Zeit aber öfter Verbindungsprobleme, weshalb ich dann doch auf die Laptop Methode umgespiegen bin.

    Aber deine Info, dass ich den Kauf über Browser (oder einfacher übers Smartphone) tätigen kann und es dann über Switch schauen kann klingt super. Muss nur mal schauen, wo auf der App ich die geliehenen Filme dann finde.
  • Avatar von Grimnus
    Grimnus 09.11.2018, 18:23
    Schön dass nun endlich die erste App da ist hoffe Netflix kommt als nächstes da ich damit persönlich mehr an fangen könnte
  • Avatar von Nintendofan
    Nintendofan 09.11.2018, 17:52
    Zitat Zitat von FliP Beitrag anzeigen
    Nun hab ich mich deshalb echt gefreut, das YT auf die Switch kommt, da die ja eh schon ans Gerät gestöpselt ist und nun muss ich leider feststellen, dass man über die App leider keine YouTube Filme leihen kann und find das nun ganz schön Kacke.
    Das ist bei YouTube generell nur im Browser möglich. Auch auf allen anderen Plattformen kann man via App keine Filme kaufen oder leihen, selbst auf Android und iOS nicht. Du kannst sie aber trotzdem im Browser kaufen/leihen und dann auf dem TV via Switch schauen.
  • Avatar von FliP
    FliP 09.11.2018, 17:25
    Also ich zahle weder für Netflix, noch nutze ich Amazon Prime und wenn ich mal einen neuen Film schauen möchte, den ich nicht gleich auf Blu Ray kaufen möchteb dann leih ich mir den ganz gerne bei Google oder halt YouTube.

    Mein TV ist leider auch nicht mehr der aktuellste, also hab ich das jetzt oft so gehandhabt, dass ich den Laptop per HDMI an den TV gestöpselt hab.
    Nun hab ich mich deshalb echt gefreut, das YT auf die Switch kommt, da die ja eh schon ans Gerät gestöpselt ist und nun muss ich leider feststellen, dass man über die App leider keine YouTube Filme leihen kann und find das nun ganz schön Kacke.

    Wollt ich nur mal gesagt haben.
  • Avatar von Parker
    Parker 09.11.2018, 13:03
    Wenn die Switch für dich ja nur peinlich, armselig & scheiße ist. Du die ganzen Ports kacke findest und auch sonst kein gutes Haar an der Konsole lässt, frage ich mich ernsthaft, warum du überhaupt im Switch-Bereich mitliest? Oder an Gewinnspielen teilnimmst, bei denen Spiele für die doch so beschissene Konsole verlost werden?
  • Avatar von Greg
    Greg 09.11.2018, 12:55
    Ziemlich armselig das Ganze erst 1,5 Jahre nach Release zu bringen. YT ist mittlerweile eine Standartapp. Sorry aber ich verstehe nicht wie man hier Freudensprünge machen könnte.
  • Avatar von Garo
    Garo 09.11.2018, 09:03
    @fearly & Uwii: Es gibt aber keinen Zusammenhang. Das eine war ein Leak, das andere ein Gerücht. Nur weil der Leak auch wirklich einer war, ist das Gerücht nicht automatisch auch war. Abgesehen davon, dass es aus den von Duplikator genannten Gründen auch sehr unwahrscheinlich ist.
  • Avatar von DerStudent
    DerStudent 09.11.2018, 08:09
    Youtube App ist super. Jetzt fehlt nur noch Netflix. Einsatzbereich sehe ich da für unterwegs, zuhause hab ich genügend Möglichkeiten.
  • Avatar von Uwii
    Uwii 09.11.2018, 08:03
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Weil...?
    Ich denke mal, weil es ja das Gerücht gibt (kA wo ich das neulich aufgeschnappt habe), dass diese Woche das N64-Mini angekündigt werden soll. Durch das "Gerücht" zu YouTube auf Switch (die offiziellen Quellen dazu, z. B. nintendo.com mal außen vor) und dessen Bewahrheitung am prophezeihten Tag schürt dann einfach das nächste. Müsste dann ja heute sein, die Ankündigung eines N64-mini?

    YouTube habe ich auf der Switch nie vermisst. Aber ich hab's sofort geladen und bin sogar positiv überrascht. Die App hat bisher eine sehr gute Performance und unterstützt sogar Touch. Ich habe den Eindruck, als ob die App insgesamt schneller läuft als auf meiner PS4...
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 09.11.2018, 07:04
    Eine zu früh aufgeschaltete Google Anzeige vom N64 Classic Mini macht zur Zeit die Runde. Kommen wirds.. die Frage ist lediglich wann.
  • Avatar von Garo
    Garo 08.11.2018, 23:32
    Zitat Zitat von Lehtis Beitrag anzeigen
    Dann ist wohl der Leak bezüglich des N64 Mini auch richtig und er kommt wirklich noch im Dezember <3
    Weil...?
  • Avatar von DoonPedroo
    DoonPedroo 08.11.2018, 23:07
    Zitat Zitat von Lehtis Beitrag anzeigen
    Dann ist wohl der Leak bezüglich des N64 Mini auch richtig und er kommt wirklich noch im Dezember <3
    Sowohl NES als auch SNES wurden Monate vor dem Release vorgestellt. Und jetzt soll Nintendo anders machen? Also am 10 vorstellen und am 11 in den Handel bringen. Glaube ich wenig dran. Aber wie gesagt erstmal abwarten.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 08.11.2018, 21:55
    Mal sehen obs jetzt wieder 1,5 Jahre braucht bis dann die nächste App erscheint. Netflix für 2021 confirmed?
  • Avatar von FliP
    FliP 08.11.2018, 20:50
    Also doch! Find ich goil! Jetzt noch nen geilen Browser hinterher!
  • Avatar von Lehtis
    Lehtis 08.11.2018, 20:06
    Dann ist wohl der Leak bezüglich des N64 Mini auch richtig und er kommt wirklich noch im Dezember <3
  • Avatar von Garo
    Garo 08.11.2018, 19:58
    Voll geil. Gleich morgen früh testen.