Ende letzter Woche hat in einem Podcast der Game Informer einer der Redakteure eine kleine Andeutung gemacht. Demnach würde das nächste Abenteuer der The Legend of Zelda-Reihe früher kommen als man erwarte. Natürlich brodelt nach so einer Aussage die Gerüchteküche, und durch eine kleine Aussage von Produzent Eiji Aonuma während eins Konzerts zur Reihe rückte schnell ein Remaster von The Legend of Zelda: Skyward Sword in den Mittelpunkt der Gerüchte. Doch jetzt folgte eine offizielle Aussage seitens Nintendo.
Ein Sprecher des Unternehmens sagte kurz und knapp, dass man zur Zeit keine Pläne habe, The Legend of Zelda: Skyward Sword für Switch zu veröffentlichen.
Bisher gibt es 33 Kommentare
Skyward Sword brauch ich persönlich nicht noch mal. Auch hier zu viel was mich gestört hat und irgendwie wirkte das Spiel befremdlich und wenig wie ein Zelda Game.
Ich mochte jedoch Ghirahim und Dhelmise. Gehören mit zu meinen absoluten Lieblingen aus der Zelda Reihe.
Skyward Sword und A Link Between Worlds sind übrigens die einzigen Zelda-Titel, die ich zu 100% abgeschlossen habe. Bei Wind Waker HD fehlten 1-2 Herzteile. War mir zu blöd alles abzusuchen (mit oder ohne Guide). Zeitverschwendung, da die Belohnung/Nutzen vernachlässigbar ist und im Grunde nicht existiert. Ocarina of Time 3D genauso. Hier hatte ich dann im Master Quest alle Skultullas (aber ein Herzteil fehlte). Das war keine Zeitverschwendung trotz quasi Null Belohnung/Nutzen. Das Sammeln und herausfinden, wie man an eine herankommt waren aber immerhin unterhaltsam.
Abgesehen von OoT 3D Master Quest ist A Link Between Worlds das einzige Zelda, das ich mehrmals durchgespielt habe (bisher 3 Mal). Link's Awakening habe ich auf'm 3DS bis zum dritten Dungeon gespielt und nicht weiter. Die GameBoy-Zeldas sind alle nix für mich. Liegt vermutlich größtenteils an den Hardware-Limitierungen. Ein Link's Awakening im ALbW-Stil würde ich aber gern nehmen. Der ist hervorragend und sieht verdammt gut aus – vor allem in 3D. Dann muss das aber für'n 3DS erscheinen. Gemecker wäre inklusive.^^
alles ist in grünem Bereich aber ich könnte mir schon vorstellen das es eine Art "Sonderkommando" gibt die im Notfall (sehr unrealistisch , da müssten schon das neue Pokemon und Metroid floppen lol) ein Skyward Sword schnell in "ein paar Monaten" fertig schnitzen/porten können
lustig wäre wenn Nintendo zu den Game Awards ein anderes Zelda (z.B. Links Awakening) für die Switch auspackt ^^
Warum hat Nintendo gesagt, Switch und NDS wären ein drittes Standbein? Warum haben sie gesagt, es käme keine weitere 3DS-Revision? Weil sie wollten, dass die Leute weiter die alte Hardware kaufen.
Warum sollte Nintendo jetzt lügen und sagen SS wäre nicht geplant? Um einen Hype zu beenden? Das wäre sehr kontraproduktiv.
Tja, mich stört's nicht. SS ist kein gutes Zelda. Muss ich echt kein drittes Mal spielen.
Freue mich aber darauf dass wieder jede Menge Leute, die nun hier einen raushauen vonwegen "es kommt doch" etc. dann Nintendo dafür verantwortlich machen dass sie enttäuscht sind.
#DicksOutForSkywardSword
Das und viele weitere Highlights hätte ich gerne auf Switch nochmal erlebt.
Ich erinner mich noch sehr gut daran, da ich selber damals in einer anderen Community unterwegs war und das sehr krass war! Da waren Leute, die aufgrund dieser Geschichte, der Meinung waren, Nintendo würde die WiiU noch bis mindestens 2019 als Hauptkonsole unterstützen.
Und tatsächlich bin ich auch schon etwas länger mit Nintendo vertraut und die Aussage von MarioMeister trifft das schon ganz gut! Nintendo hat selten irgendwas durch die Blume gesagt, sondern in ihrer Geschichte tatsächlich oft etwas gesagt, dann nicht mehr auf Rückfragen reagiert, etwas Gras über die Sache wachsen lassen und dann Plötzlich, BAAANG, genau das Gegenteil von dem was sie gesagt haben durchgezogen.
Bei Nintendo ist die Wortwahl immer entscheidend – wenn sie einen DS als drittes Plattform neben Handheld und Heimkonsole ankündigen, sagen sie nicht, dass sie beide anderen Plattformen weiterführen.
Wenn sie klar sagen, dass es keine Pläne für einen Release von Skyward Sword gibt, dann gibt es keine Pläne. Sie sagen nicht, dass es keine Pläne für ein Remake gibt. Ich würde eh darauf wetten, dass Nintendo beim Rerelease des Wii-U-Backkatalogs nicht auf Spiele wie Twilight Princess und Wind Waker verzichtet.
1 Woche später
Nintendo:"Hier, der neue Nintendo 3DS XL"
oder
Nintendo:"Die Switch wird neben der Wii U und dem 3DS bestehen"
paar Wochen später
"Nintendo stellt Produktion der Wii U ein"
Nichts gegen Remakes. Phantom Hourglas auf der Switch wäre schön, Oder eben ein Remake von Links Awakening im aktuellen Pokémon Let's Go-Stil.
Nur Skyward Sword war ein absoluter Tiefpunkt der Zelda-Reihe, was sogar Nintendo veranlasst hat, Zelda schließlich komplett neu zu erfinden. Skyward Sword war der böse Vorbote der Lust- und Ideenlosigkeit, die Nintendo in den Folgejahren (Wii U) heimsuchen sollte. Dem Spiel wird man am besten gerecht, indem man nie wieder darüber spricht.