Spiele • Switch

Marvel Ultimate Alliance 3: The...

Mehr zum Spiel:

Marvel Ultimate Alliance 3 erscheint exklusiv für Nintendo Switch

Während der Show zu den The Game Awards wurde gerade die erste große Überraschung angekündigt. Das Coop-Action-Spiel Marvel Ultimate Alliance geht in eine dritte Runde und die Helden kämpfen dieses Mal gemeinsam exklusiv auf Nintendo Switch.

Marvel Ultimate Alliance 3: The Black Order erscheint 2019.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es 36 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von mithos630
    mithos630 14.12.2018, 20:49
    Aber auch Mittelmaßgames können viel Spaß machen
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 13.12.2018, 16:09
    zu Wind Waker HD sage ich nur : ob es nun wirklich schöner geworden ist = Geschmackssache . ein eh schon schönes Spiel zu polieren und mal eben den Lichtschalter (Bloom Effekt) anknippsen ist sicher keine Meisterleistung

    so darf man was übers Spiel selbst sagen ?
    sieht nach einem guten(!) Lizenzspiel aus ! (damit ist natürlich gemeint : purer Mittelmaß der Mittelmäßigkeit)
  • Avatar von Nintendofan
    Nintendofan 13.12.2018, 15:29
    Schimpfte sich das damals nicht Toon Rendering? Gefiel mir auf dem Cube deutlich besser und ich war schon nach Veröffentlichung der ersten HD-Screenshots recht enttäuscht, dass man das Original nicht mit dem exakt gleiche Stil remastered. Sieht aber dennoch fantastisch aus, und am meisten fällt es wohl bei den Charaktermodellen auf.
  • Avatar von mithos630
    mithos630 13.12.2018, 14:35
    Ok danke. Stimmt, das Fehlen der schwarzen Linien ist mir damals schon aufgefallen. Mir ist auch gerade aufgefallen, dass links auf dem Bild die HD Version ist. Auf jeden Fall habe ich wieder was gelernt. Und ich bin froh, dass Link doch nicht schlanker geworden ist.
  • Avatar von Garo
    Garo 12.12.2018, 19:41
    Zitat Zitat von mithos630 Beitrag anzeigen
    Gut, in der HD Version gibt es richtige Licht und Schatten Animationen.
    Und genau das ist der Knackpunkt. Denn darum geht es bei Cel-Shading (Shading bedeutet Schattierung).
    Wie du beim Original-Link siehst, gibt es für seine Haare genau zwei Farbtöne: Helles Gelb und dunkleres Gelb für den Schatten, während die HD-Version mit einer anderen Beleuchtungstechnik weiche Schatten verwendet, die laufende Übergänge erzeugen. Zweiteres ist kein Cel-Shading. Auch die schwarzen Linien, die gern Mal genutzt werden, um Cel-Shading-Spiele malerischer erscheinen zu lassen (z.B. Okami) fehlen (gab's jedoch auch im Original nicht).
  • Avatar von Ryumaou
    Ryumaou 12.12.2018, 19:26
    Zitat Zitat von mithos630 Beitrag anzeigen
    Gut, in der HD Version gibt es richtige Licht und Schatten Animationen. Und Link ist schlanker geworden!
    Jetzt bin ich mal neugierig: Was denkst du denn, welches die HD-Version ist?^^
  • Avatar von mithos630
    mithos630 12.12.2018, 19:19
    Gut, in der HD Version gibt es richtige Licht und Schatten Animationen. Und Link ist schlanker geworden! Diese schlimme Top Model Branche. Aber ich bin immer noch erstaunt, dass das dann kein Cel Shading ist. Gibt es dafür eine Definition?
  • Avatar von Garo
    Garo 08.12.2018, 17:08
    Zitat Zitat von BurningFist Beitrag anzeigen
    Und da sie eben nicht 1 zu 1 übernommen werden, ist die ganze Diskussion um den Stil sowieso hinfällig.
    So isses!
    Zitat Zitat von mithos630 Beitrag anzeigen
    @Garo, ich hab da nicht so die Augen dafür, aber warum war das bei WWHD kein Cel Shading mehr? Ich hab da keinen wirklichen Unterschied gesehen... Außer die höhere Auflösung.
    Ach ja?
  • Avatar von mithos630
    mithos630 08.12.2018, 15:56
    Hoffentlich ist Deadpool mit dabei.

    @Garo, ich hab da nicht so die Augen dafür, aber warum war das bei WWHD kein Cel Shading mehr? Ich hab da keinen wirklichen Unterschied gesehen... Außer die höhere Auflösung.
  • Avatar von BurningFist
    BurningFist 08.12.2018, 13:10
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Okay, da hab ich das misverstanden.
    Man muss aber auch sagen, dass die Charaktere stilistisch angepasst werden. In SSB ist Toon Link nicht Cel-shaded (wobei man sagen muss, dass auch in The Wind Waker HD kein Cel-Shading mehr verwendet wurde).
    Kein Problem.
    Und da sie eben nicht 1 zu 1 übernommen werden, ist die ganze Diskussion um den Stil sowieso hinfällig.
  • Avatar von Garo
    Garo 08.12.2018, 12:59
    Zitat Zitat von BurningFist Beitrag anzeigen
    Ich vermischen nichts.
    Ich hab lediglich gesagt, dass auch bisher schon Cel-Shading (für Greg) Figuren in Smash vorkommen und es zu keinen stilistischen Brüchen kommt.
    Allen voran Toon-Link
    Okay, da hab ich das misverstanden.
    Man muss aber auch sagen, dass die Charaktere stilistisch angepasst werden. In SSB ist Toon Link nicht Cel-shaded (wobei man sagen muss, dass auch in The Wind Waker HD kein Cel-Shading mehr verwendet wurde).
  • Avatar von Greg
    Greg 08.12.2018, 11:33
    Wann hab ich in diesem Thread jemand von der Seite angepöbelt? lol... wieder so ein Troll. Nein danke.
  • Avatar von BurningFist
    BurningFist 08.12.2018, 11:21
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Jetzt quatsch mal keinen Reis, ich hab dich schon davor darauf hingewiesen, dass man es Cel-Shading schreibt. Auf dein Argument bin ich nur deshalb nicht eingegangen, weil es repetitiver Unsinn war. Und Unsinn wird nicht legitimer, je öfter man ihn wiederholt.
    Zumindest an Fantasie scheint es dir nicht zu mangeln.


    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, du hälst dich hier freiwillig auf. Keiner zwingt dich, hier deine Zeit zu verbringen. Wenn es dir nicht gefällt, darfst du natürlich sehr gerne auch wieder gehen, davon hält dich sicher niemand ab.
    Ganz großes Kino bei dir

    Edit: sehe gerade erst deinen weiteren Beitrag...
    Ich denke die Sache ist gegessen.
    Andere von der Seite anpöbeln und dann schnell in die Opferrolle schlüpfen ist arm.
    Da werde ich von nun an auch nicht mehr drauf eingehen.


    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Willkommen im Forum.


    War doch bloß 'ne Feststellung von ihm. Du interpretierst mal wieder allerhand zusätzliche Informationen hinein.^^

    Um mal zum Thema zurückzukommen:
    Mir war nicht bewusst, dass das Spiel so „wichtig“ scheint. Bin sehr überrascht, dass es bei Fans offenbar große Wellen schlägt.
    Danke sehr.
    Scheint ja auch noch mehr als genug Nutzer zu geben, die einen zivilisierten Umgangston beherrschen.
  • Avatar von Greg
    Greg 08.12.2018, 11:20
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    War doch bloß 'ne Feststellung von ihm. Du interpretierst mal wieder allerhand zusätzliche Informationen hinein.^^

    Um mal zum Thema zurückzukommen:
    Mir war nicht bewusst, dass das Spiel so „wichtig“ scheint. Bin sehr überrascht, dass es bei Fans offenbar große Wellen schlägt.
    Ich sehe das weniger als Feststellung, sondern viel mehr als unschöne Nachrede. Der erste Wurf in einer Schlammschlacht. Unqualifizierter Käse ist das, sonst nichts.

    Das Game interessiert mich tatsächlich sehr, da ich Marvel einfach liebe.
  • Avatar von Balki
    Balki 08.12.2018, 11:12
    Zitat Zitat von BurningFist Beitrag anzeigen
    […] Hier wimmelt es ja gerade zu von, Verzeihung, Korinthenkackern und Leuten die einem die Worte im Munde herumdrehen.
    Willkommen im Forum.

    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    […] Ich nehme an, du hälst dich hier freiwillig auf. Keiner zwingt dich, hier deine Zeit zu verbringen. Wenn es dir nicht gefällt, darfst du natürlich sehr gerne auch wieder gehen, davon hält dich sicher niemand ab.
    War doch bloß 'ne Feststellung von ihm. Du interpretierst mal wieder allerhand zusätzliche Informationen hinein.^^

    Um mal zum Thema zurückzukommen:
    Mir war nicht bewusst, dass das Spiel so „wichtig“ scheint. Bin sehr überrascht, dass es bei Fans offenbar große Wellen schlägt.
  • Avatar von Greg
    Greg 08.12.2018, 11:09
    Zitat Zitat von BurningFist Beitrag anzeigen
    Frei nach dem Motto "Wenn einem die Argumente ausgehen, fängt man eben an nach Grammatik- und Rechtschreibfehler zu suchen".
    Jetzt quatsch mal keinen Reis, ich hab dich schon davor darauf hingewiesen, dass man es Cel-Shading schreibt. Auf dein Argument bin ich nur deshalb nicht eingegangen, weil es repetitiver Unsinn war. Und Unsinn wird nicht legitimer, je öfter man ihn wiederholt.

    Zitat Zitat von burningfist Beitrag anzeigen
    Hier wimmelt es ja gerade zu von, Verzeihung, Korinthenkackern und Leuten die einem die Worte im Munde herumdrehen.
    Ich nehme an, du hälst dich hier freiwillig auf. Keiner zwingt dich, hier deine Zeit zu verbringen. Wenn es dir nicht gefällt, darfst du natürlich sehr gerne auch wieder gehen, davon hält dich sicher niemand ab.
  • Avatar von AlyBubsen
    AlyBubsen 08.12.2018, 09:47
    Zitat Zitat von BurningFist Beitrag anzeigen
    Die haben nun wirklich nichts im Marvel Universum verloren...bitte nicht ...
    Ich meinte das ganze bezogen darauf



    Beide Chars waren damals geplant für das spiel aber weil die in der PS2 Version gezeigt wurden hat es Nintendo im Endeffekt dann doch nicht erlaubt die ins spiel zu integrieren .
  • Avatar von BurningFist
    BurningFist 08.12.2018, 01:54
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Es heisst „Cel Shading“.
    Frei nach dem Motto "Wenn einem die Argumente ausgehen, fängt man eben an nach Grammatik- und Rechtschreibfehler zu suchen".


    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Vermisch nicht Comic-Optik mit Cel-Shading. SSB war nie Cel-Shading.
    Ich vermischen nichts.
    Ich hab lediglich gesagt, dass auch bisher schon Cel-Shading (für Greg) Figuren in Smash vorkommen und es zu keinen stilistischen Brüchen kommt.
    Allen voran Toon-Link

    Hier wimmelt es ja gerade zu von, Verzeihung, Korinthenkackern und Leuten die einem die Worte im Munde herumdrehen.
  • Avatar von FuroTheKidd
    FuroTheKidd 07.12.2018, 21:04
    Ich behalte das Spiel im Blick.. Könnte was für mich sein..

    Ich hoffe Iceman wird auch dabei sein.. Er ist schon immer mein Lieblings-X-Man gewesen.. (neben Nightcrawler)
  • Avatar von Greg
    Greg 07.12.2018, 18:33
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Vermisch nicht Comic-Optik mit Cel-Shading. SSB war nie Cel-Shading.
    Danke
  • Avatar von Garo
    Garo 07.12.2018, 17:51
    Zitat Zitat von BurningFist Beitrag anzeigen
    Cellshading Figuren sind aber nunmal schon bisher vertreten, sowie Charaktere der unterschiedlichsten Stilrichtungen.
    Vermisch nicht Comic-Optik mit Cel-Shading. SSB war nie Cel-Shading.
  • Avatar von Greg
    Greg 07.12.2018, 17:26
    Zitat Zitat von BurningFist Beitrag anzeigen
    Ist es nicht und das stand auch nie zur Debatte?
    Cellshading Figuren sind aber nunmal schon bisher vertreten, sowie Charaktere der unterschiedlichsten Stilrichtungen.


    Wie dem auch sei; letzten Endes geht es in dem Thema doch sowieso um MUA3
    Es heisst „Cel Shading“.
  • Avatar von Monoton
    Monoton 07.12.2018, 17:24
    Darüber freut sich Garo bestimmt. Für mich ist Marvel nur was für Otakus.
  • Avatar von BurningFist
    BurningFist 07.12.2018, 16:04
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Wüsste nicht, seit wann Cel Shading ein Hauptmerkmal von Smash Bros wäre.
    Ist es nicht und das stand auch nie zur Debatte?
    Cellshading Figuren sind aber nunmal schon bisher vertreten, sowie Charaktere der unterschiedlichsten Stilrichtungen.


    Wie dem auch sei; letzten Endes geht es in dem Thema doch sowieso um MUA3
  • Avatar von Greg
    Greg 07.12.2018, 15:58
    Zitat Zitat von BurningFist Beitrag anzeigen
    Weil Smash Crossover aus komplett verschiedenen und unabhängigen Spielwelten als Grundlage hat.
    Und stilistisch? Cellshading ist bei Nintendo schon lange heimisch.
    Wüsste nicht, seit wann Cel Shading ein Hauptmerkmal von Smash Bros wäre.
  • Avatar von BurningFist
    BurningFist 07.12.2018, 14:59
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Weil Persona 5 und Smash Bros noch weniger stilistische Gemeinsamkeit haben, als Samus und Iron Man? Stimmt!
    Weil Smash Crossover aus komplett verschiedenen und unabhängigen Spielwelten als Grundlage hat.
    Und stilistisch? Cellshading ist bei Nintendo schon lange heimisch.
  • Avatar von Greg
    Greg 07.12.2018, 14:55
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Selten dämlicher Vergleich .
    Weil Persona 5 und Smash Bros noch weniger stilistische Gemeinsamkeit haben, als Samus und Iron Man? Stimmt!
  • Avatar von Balki
    Balki 07.12.2018, 14:30
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ja gut, das stimmt, aber als kleine Anspielung oder sowas ist das doch völlig okay. Wie zum Beispiel bei Bayonetta. Muss ja nicht gleich in die Geschichte eingebunden werden.
    Iron Man im Zero Varia Suit.
  • Avatar von Heldengeist
    Heldengeist 07.12.2018, 14:28
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Unnötig zb so wie Persona 5 und Smash Bros?
    Selten dämlicher Vergleich .
  • Avatar von Greg
    Greg 07.12.2018, 13:57
    Unnötig zb so wie Persona 5 und Smash Bros?
  • Avatar von Tiago
    Tiago 07.12.2018, 13:57
    Zitat Zitat von BurningFist Beitrag anzeigen
    Es geht da nicht um eventuelle Ähnlichkeiten oder so, sondern darum, dass alleine das Marvel Universum mehr als genug Charaktere bietet auf die man zurückgreifen kann.
    Man muss nicht überall auf Teufel komm raus unnötige Crossover einbauen.
    Ja gut, das stimmt, aber als kleine Anspielung oder sowas ist das doch völlig okay. Wie zum Beispiel bei Bayonetta. Muss ja nicht gleich in die Geschichte eingebunden werden.
  • Avatar von BurningFist
    BurningFist 07.12.2018, 13:51
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Erkläre mir mal den Unterschied zwischen Samus und Iron Man.
    Es geht da nicht um eventuelle Ähnlichkeiten oder so, sondern darum, dass alleine das Marvel Universum mehr als genug Charaktere bietet auf die man zurückgreifen kann.
    Man muss nicht überall auf Teufel komm raus unnötige Crossover einbauen.
  • Avatar von Greg
    Greg 07.12.2018, 13:21
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Erkläre mir mal den Unterschied zwischen Samus und Iron Man.
    Erklärt sich das nicht von selbst?
  • Avatar von Tiago
    Tiago 07.12.2018, 12:52
    Zitat Zitat von BurningFist Beitrag anzeigen
    Die haben nun wirklich nichts im Marvel Universum verloren...bitte nicht ...
    Erkläre mir mal den Unterschied zwischen Samus und Iron Man.
  • Avatar von BurningFist
    BurningFist 07.12.2018, 11:50
    Zitat Zitat von AlyBubsen Beitrag anzeigen
    Ich hoffe die bringen vorher auch die erste beiden als Remaster vielleicht ja nun mit Samus und Link . Das hat ja damals leider nicht geklappt.
    Die haben nun wirklich nichts im Marvel Universum verloren...bitte nicht ...
  • Avatar von AlyBubsen
    AlyBubsen 07.12.2018, 11:28
    Ich hoffe die bringen vorher auch die erste beiden als Remaster vielleicht ja nun mit Samus und Link . Das hat ja damals leider nicht geklappt.