Spiele • Switch

GRIS (eShop)

Mehr zum Spiel:

Entwickler des emotionalen Adventures GRIS ist von positiver Resonanz überwältigt


Vor etwa einem Monat, am 13. Dezember veröffentlchte das spanische Entwicklerstudio Nomada Studio das malerische 2D-Adventure GRIS im eShop für Nintendo Switch sowie auf Steam.

Über Twitter verkündete das Entwicklerteam nun, man sei vom Zuspruch, den das Studio während dieser Zeit erfuhr überwältigt und arbeite an einem kleinen Dankeschön für die Fans. Näheres hierzu möchte das Team innerhalb der nächsten Wochen verraten.

Gris ist ein hoffnungsvolles, junges Mädchen, das in seiner eigenen Welt verloren ist und sich mit einer schmerzhaften Erfahrung auseinandersetzen muss. Ihre Reise durch den Kummer manifestiert sich in ihrem Kleid, das ihr neue Fähigkeiten gibt, sich durch ihre verblasste Wirklichkeit zu bewegen. Im Laufe der Handlung wächst Gris emotional und lernt, ihre Welt auf neue Art zu sehen und sie durch Fähigkeiten über neue Pfade zu erforschen, die sich ihr enthüllen.

GRIS ist eine entspannte und bewegende Erfahrung, frei von Gefahr, Frustration und Tod. Die Spieler erforschen eine liebevoll gestaltete Welt, die durch filigrane Grafik, detaillierte Animationen und elegante Musik zum Leben erwacht. Lichträtsel, Plattform-Sequenzen und optionale Herausforderungen zeigen sich, während mehr und mehr von Gris‘ Welt zugänglich wird.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es sechs Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 14.01.2019, 09:19
    Gris sieht tatsächlich interessant aus. Hoffe auf eine Retailversion.
  • Avatar von Garo
    Garo 14.01.2019, 09:19
    Zitat Zitat von xzarrus Beitrag anzeigen
    Gibt es überhaupt Indie Games von Devolver Digital als Retail Version ?!
    Hotline Miami-Collection, The Talos Principle,...
  • Avatar von Daniel
    Daniel 14.01.2019, 08:49
    Für mich eines der Highlights 2018! Ich würde mir gern ein paar Szenen groß auf Leinwand ziehen lassen zum in die Wohnung hängen. Nicht nur weil es unglaublich aussieht, sondern auch weil das gesamte Spiel genial war.
  • Avatar von xzarrus
    xzarrus 13.01.2019, 13:53
    Gibt es überhaupt Indie Games von Devolver Digital als Retail Version ?!
    Gris hat mich auch sehr überrascht, auch wenn ich es noch nicht durchgespielt habe
  • Avatar von Jannes
    Jannes 13.01.2019, 13:50
    Ich hoffe sehr auf ein Retail-Release. Das ist der einzige Grund, warum ich es bisher noch nicht gekauft habe.
  • Avatar von fearly
    fearly 12.01.2019, 12:20
    Es ist zwar etwas kurz geraten, aber es ist ein wunderschönes Spiel. Ich habe mich in den Artstyle total verliebt. Keine Ahnung ob es ein spezielles Genre für Spiele wie Journey, Abzu und Gris gibt. Ich finde in dieser Kategorie ist Gris jedenfalls ein Meisterwerk.