Spiele • Switch

Dragon Quest XI S: Streiter des...

Mehr zum Spiel:

Live-Stream zu Dragon Quest XI S am Freitag

Endlich nimmt die Switch-Fassung von Dragon Quest XI Formen an. Selbst lange nachdem man bereits auf der PlayStation 4 klassische JRPG-Abenteuer bestreiten konnte, gab es noch nichts von der Umsetzung für Nintendos Konsole zu sehen. Das hat sich zum Glück dank eines kurzen Trailers vor einem Monat geändert, und Ende der Woche sollten wir noch deutlich mehr zu sehen bekommen.

Am Freitag um 13:30 Uhr unserer Zeitzone wird Square Enix einen einstündigen Live-Stream zur Switch-Fassung von Dragon Quest XI ausstrahlen. Moderiert wird das Event von Ami Koshimizu, der Synchronsprecherin des Charakters Jade. Folgende weitere Personen werden ebenfalls dabei sein:

  • Yuji Horii (Game Design und Scenario)
  • Takeshi Uchikawa (Director)
  • Hokuto Okamoto (Producer)
  • Yosuke Saito (Company Executive)
  • Mitsuki Saiga (Synchronsprecher)
  • Emiri Katou (Synchronsprecher)

Square Enix sagte, dass sich der Stream hauptsächlich um die Synchronsprecher drehen wird. Dies ist daher besonders, da die PlayStation 4-Fassung in Japan ohne Sprachausgabe veröffentlicht wurde und dies damit für den Ausstrahlungsort eine große Änderung am Spiel darstellt.

Wer live dabei sein möchte, sollte sich folgendes YouTube-Video merken:

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 23.01.2019, 12:05
    Zitat Zitat von Ryumaou Beitrag anzeigen
    Und weil ein einfacher 1:1 - Port auf Grund der unterschiedlichen Hardware-Specs nicht in Frage kommt, hinkt die Switch-Version im Entwicklungsprozess eben logischerweise entsprechend hinterher.
    Square-Enix hatte bereits bekanntgegeben, dass die Engineversion zu Beginn der Entwicklung noch keine Switch unterstützt hat. Für den Port müssen die also tatsächlich komplett neu ansetzen.

    Ich bin wirklich gespannt, wie die Performance- und Grafikunterschiede ausfallen. DQXI ist schon echt schick geworden.

  • Avatar von CNTSY
    CNTSY 23.01.2019, 10:29
    13:30 Uhr naja was solls muss man auf Arbeit verstehen das ich da mal für eine Stunde ausfalle

    Ich finde es nicht schlimm das es später kommt ich freue mich das die spiele überhaupt auf die Switch kommen
  • Avatar von Ryumaou
    Ryumaou 22.01.2019, 19:51
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Wieso ist die Switch immernoch so zweite Klasse für Releasetermine, viele kaufen doch dafür...
    In diesem Fall wohl wie so oft: Weil die Konsole nicht die Lead-Platform ist. (u.A. weil zu Projektbeginn noch überhaupt nicht abzusehen war, wie sich Switch gegen die megastarke PS4 hinsichtlich Verkaufszahlen schlagen wird)

    Und weil ein einfacher 1:1 - Port auf Grund der unterschiedlichen Hardware-Specs nicht in Frage kommt, hinkt die Switch-Version im Entwicklungsprozess eben logischerweise entsprechend hinterher.
    Natürlich könnte der Publisher die Lead-Version einfach ein Paar Wochen bis Monate zurückhalten, um alle Fassungen zeitgleich zu veröffentlichen, das wird ökonomisch aber selten als sinnvoll erachtet.
  • Avatar von Naska
    Naska 22.01.2019, 17:33
    Wieso ist die Switch immernoch so zweite Klasse für Releasetermine, viele kaufen doch dafür...
  • Avatar von Shodan
    Shodan 22.01.2019, 13:51
    Ich freue mich drauf und hoffe auf jp-Releasetermin!