Nintendo gibt kleine Hinweise auf weitere Switch-Titel

Nintendos gestern veröffentlichter Geschäftsbericht für das Jahr 2018 machte eines deutlich: auch wenn man die selbst gesteckten Ziele nicht ganz erreichen kann, kann man sich über den Erfolg absolut nicht beschweren. Damit man auch am Ende des Geschäftsjahres 2019 Positives vermelden kann, muss man natürlich abliefern. Eine kleine Andeutung, wie das aussehen wird, hat Nintendo nun gemacht.

Für das Geschäftsjahr 2019 hat Nintendo noch mehrere unangekündigte Titel parat. Einer davon würde besonders die Fans freuen. Ein anderer sei speziell auf den Online-Service zugeschnitten.

Bislang sieht Nintendos Plan für dieses Jahr so aus:

  • Yoshi's Crafted World (29. März)
  • Fire Emblem: Three Houses (Frühjahr 2019)
  • Pokémon (Ende 2019)
  • Animal Crossing (2019)
  • Luigi's Mansion 3 (2019)


Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 39 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 04.02.2019, 11:57
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Wir sollten wieder etwas neues spielen. Etwas, worauf Garo auch sehr viel Bock hat. Zum Beispiel Crash Team Racing.
    Ich vote für Trouble in Terrorist Town. Natürlich mit Shiek.
    CTR wird nix, weil ich es nicht einsehe für Nintendos grauenhaften Online-Service zu zahlen. CTR werde ich mir aber evtl. holen weil mich die Strecken von MK8 langsam langweilen.
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 04.02.2019, 11:44
    Wir sollten wieder etwas neues spielen. Etwas, worauf Garo auch sehr viel Bock hat. Zum Beispiel Crash Team Racing.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 04.02.2019, 11:32
    Schade, dass wir das nie zu Ende gespielt haben.
  • Avatar von Garo
    Garo 04.02.2019, 11:05
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    War auch eher als Witz gemeint
    Wobei ich ein Triforce Heroes für Switch ziemlich feiern würde
    Tri Force Heroes < Skyward Sword
    Worst Zelda ever.
    Mit Tiago und Heldi hat's durchaus Spaß gemacht, lag aber weniger am Game und mehr an den beiden Dudes.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 04.02.2019, 10:00
    War auch eher als Witz gemeint
    Wobei ich ein Triforce Heroes für Switch ziemlich feiern würde
  • Avatar von Garo
    Garo 02.02.2019, 23:06
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Alle reden von Zelda als Fan-Spiel?
    Ich werfe mal ein Zelda: Triforce Heroes Switch in den Raum als Online-Kandidat.
    fearly ist nicht "alle"
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 02.02.2019, 18:03
    Alle reden von Zelda als Fan-Spiel?
    Ich werfe mal ein Zelda: Triforce Heroes Switch in den Raum als Online-Kandidat.
  • Avatar von Naska
    Naska 02.02.2019, 13:48
    Zelda wurde ja an sich schon bestätigt das etwas kommt, schwer vorstellbar das man da sowas vages nochmal raushaut für, außer es ist der Multiplayer Titel weil es dann nur dadurch schon etwas besonderes wär als Akündigung.
    Xenoblade X als Port würde mich allgemein nicht verwundern passt aber zu keinem der beiden Sätze aus meiner Sicht und wir hatten grade erst das Add On.
  • Avatar von Garo
    Garo 02.02.2019, 12:16
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Es wurde doch bereits gesagt das man einen weiteren Zelda Titel schneller sehen wird als man denkt. Ausserdem wurden neulich weitere Entwickler für Zelda gesucht.. Wird dann wohl ein Zelda Teil sein.
    Es ist immer min. ein Zelda in Entwicklung. Dass Mitarbeiter gesucht werden, ist also nix besonderes. Diese Aussage am Anfang deines Beitrags aber schon. Die hatte ich ganz vergessen, jedochh glaube ich nicht, dass damit eins der beiden angesprochenen Games gemeint ist.
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 02.02.2019, 11:25
    Es wurde doch bereits gesagt das man einen weiteren Zelda Titel schneller sehen wird als man denkt. Ausserdem wurden neulich weitere Entwickler für Zelda gesucht.. Wird dann wohl ein Zelda Teil sein.
  • Avatar von Balki
    Balki 02.02.2019, 10:00
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ein Remake nicht, aber vllt kommt ein Port von Xenoblade Chronicles X?
    In dem Fall wäre die Phrase „für Fans“ aber recht unglücklich gewählt. Das klingt schon mehr nach einer älteren Reihe, bei der Fans schon lange auf etwas warten.
  • Avatar von fameleZz
    fameleZz 02.02.2019, 09:12
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Das wäre soooooooo endgeil!
    Ja, das wäre es in der Tat. Nur wie realistisch ist das? Ich denke wir dürfen froh sein, wenn wir auf der Switch überhaupt noch ein neues Zelda sehen werden. Am wahrscheinlichsten halte ich ein Remake (TPHD 2.0 oder SSHD). Damit würde sich Nintendo natürlich wieder etwas Zeit erkaufen.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 02.02.2019, 09:01
    Ein Remake nicht, aber vllt kommt ein Port von Xenoblade Chronicles X?
  • Avatar von Naska
    Naska 02.02.2019, 07:40
    Können ja auch Spiele ausschließen.
    Ich denke das es kein
    Mario 2D/3D (gibt es beides schon)
    Mario Party (dito)
    Super Smash Brothers (dito)
    Splatoon (dito)
    Metroid (grade verschoben bzw ein Remake kommt)
    Xenoblade (mit 2 + Add On kommt da sicher erstmal auch kein Remake von den Vorgängern)


    Ich würde mich besonders für F-Zero Fans freuen tippe aber eher auf Pikmin 4 weil es eben schon so lange im Gespräch ist.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 01.02.2019, 21:25
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Das stimmt! Man muss Nintendo aber auch wirklich zugute halten, dass die schon immer Mal so was neues raushauen. So was wie Pikmin gab's vorher auch noch gar nicht. Und Zelda: Breath of the Wild war auch weitab davon "mehr vom selben" zu sein, wenn auch es viele bekannte Open World-Konzepte aufgriff.
    Nur kriegt man solche innovativen Titel nicht einfach aus dem Ärmel gezaubert.
    Ja, und dafür liebe ich Nintendo absolut. Ein weiteres Beispiel wäre übrigens Labo.

    Zitat Zitat von virus34 Beitrag anzeigen
    Vermutlich ein Zelda BotW-Majoras Mask.

    *edit* was für Ende 2019 angedacht ist aber dann doch auf 2020 verschoben werden muss :-)
    Ich glaube bei so einer Ankündigung würde ich den Euphorielevel eines XTC-Rausches haben. Aber over 9000.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 01.02.2019, 18:35
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Kann halt auch alles heißen, könnte ein Spiel sein, welches allgemein Nintendo Fans anspricht (wie SSBU) oder ein Spiel sein, welches die Fans einer bestimmten Serie anspricht (zB Mother 3 :P)
    Oder eines, das eben primär die Fans des Franchises anspricht, aber die alle anderen kalt lässt.

    Was von Fatal Frame bis Fire Emblem auch viele Nintendo-Marken zutrifft.

    Aber das wichtigste dürfte wohl sein, dass Nintendo für 2019 noch ein paar Eisen im Feuer hat, die noch nicht angekündigt sind.
  • Avatar von Garo
    Garo 01.02.2019, 13:08
    Zitat Zitat von virus34 Beitrag anzeigen
    Vermutlich ein Zelda BotW-Majoras Mask.

    *edit* was für Ende 2019 angedacht ist aber dann doch auf 2020 verschoben werden muss :-)
    Das wäre soooooooo endgeil!
  • Avatar von virus34
    virus34 01.02.2019, 12:56
    Vermutlich ein Zelda BotW-Majoras Mask.

    *edit* was für Ende 2019 angedacht ist aber dann doch auf 2020 verschoben werden muss :-)
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 01.02.2019, 12:44
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    F-Zero? Pilotwings? WAVERACE?!
    Filotwave-Zero
  • Avatar von Garo
    Garo 01.02.2019, 12:14
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Das Mal davor war mit Splatoon aber super erfolgreich.
    Das stimmt! Man muss Nintendo aber auch wirklich zugute halten, dass die schon immer Mal so was neues raushauen. So was wie Pikmin gab's vorher auch noch gar nicht. Und Zelda: Breath of the Wild war auch weitab davon "mehr vom selben" zu sein, wenn auch es viele bekannte Open World-Konzepte aufgriff.
    Nur kriegt man solche innovativen Titel nicht einfach aus dem Ärmel gezaubert.
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 01.02.2019, 12:06
    ARMS spiele ich immer noch ab und zu. Was viele nicht wissen, es gibt auch Events a la Splatfest. Nur wird das nie irgendwo publiziert. Schade..

    Was den Titel für die Fans betrifft.

    Eternal Darkness 2!
  • Avatar von Tiago
    Tiago 01.02.2019, 11:54
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Das letzte Mal ging das nach hinten los (ARMS).
    Das Mal davor war mit Splatoon aber super erfolgreich.
  • Avatar von Neino
    Neino 01.02.2019, 11:49
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Das letzte Mal ging das nach hinten los (ARMS).
    Arms hat sich aber mehr als ne Millionen mal verkauft, was für ne neue IP gar nicht mal so schlecht ist. Ein möglicher Nachfolger ist gar nicht so abwegig, man muss nur überzeugen können, dass der Content dieses Mal mehr als nur paar mal daddeln einen begeistern kann
  • Avatar von Garo
    Garo 01.02.2019, 11:41
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    hoffentlich kommen noch ein paar Kracher dazu (und man rockt die E3 da Sony ja ne Arroganzpause einlegt). aktuell sieht das Line Up doch (für mich) sehr konservativ aus *wartet auf frische Ideen/IP´s
    Das letzte Mal ging das nach hinten los (ARMS).
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 01.02.2019, 11:40
    Reines Online-Game?
    Arms 2
  • Avatar von Garo
    Garo 01.02.2019, 11:39
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    F-Zero? Pilotwings? WAVERACE?!
    Tatsächlich glaube ich genau das nicht. Nintendo hob ein Spiel für den Online-Service und ein Spiel, dass die Fans freut hervor, weshalb ich zur Einschätzung komme, dass das "Spiel für die Fans" eher ein Singleplayer-Spiel ist.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 01.02.2019, 11:29
    hoffentlich kommen noch ein paar Kracher dazu (und man rockt die E3 da Sony ja ne Arroganzpause einlegt). aktuell sieht das Line Up doch (für mich) sehr konservativ aus *wartet auf frische Ideen/IP´s
  • Avatar von Tiago
    Tiago 01.02.2019, 11:16
    F-Zero? Pilotwings? WAVERACE?!
  • Avatar von Baskase
    Baskase 01.02.2019, 11:16
    Kann man das nun als Nintendo (In-)Direct zählen?
  • Avatar von Balki
    Balki 01.02.2019, 10:24
    Einer davon würde besonders die Fans freuen.
    Das nehmen jetzt zahlreiche Fans als Bestätigung für:
    • Pikmin 4
    • F-Zero
    • Star Fox
    • Zelda
    • Mario Kart 9 (unnötig…)
    • Metroid (2D, das die Handlung fortsetzt)

    Nun brauchen wir nur noch auf die „Leaker“ warten.
    Am Ende wird es Switch Music oder Switch Play.
  • Avatar von Taurin
    Taurin 01.02.2019, 10:14
    Luigis Mansion 3 is der für mich wirklich einzig interessante Titel. *freu
  • Avatar von Garo
    Garo 01.02.2019, 10:09
    @Heavydog: Sehr geil.
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 01.02.2019, 10:03
  • Avatar von Garo
    Garo 01.02.2019, 09:53
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Leider ja, da kann man nichts und alles raus lesen. Vielleicht sollte ich in der Überschrift das "kleine" in "winzige" ändern.
    Na ja, ich finde schon, dass das einiges aussagt. Über ein Super Mario Odyssey 2 oder Mario Kart 9 freut sich doch jeder, also ist es wohl ein Franchise, dass am ehesten bei Fans Anklang findet und weniger bei der breiten Masse. Zudem würde ich sagen, dass das Franchise lange nicht bedient wurde. Klar würden sich auch Kirby-Fans über ein neues Kirby freuen, aber ich lese hier raus, dass die Fans schon eine ganze Weile warten. Daraus schließe ich am ehesten Pikmin 4, aber auch Mother 3 halte ich für wahrscheinlich.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 01.02.2019, 09:43
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Kann halt auch alles heißen, könnte ein Spiel sein, welches allgemein Nintendo Fans anspricht (wie SSBU) oder ein Spiel sein, welches die Fans einer bestimmten Serie anspricht (zB Mother 3 :P)
    Leider ja, da kann man nichts und alles raus lesen. Vielleicht sollte ich in der Überschrift das "kleine" in "winzige" ändern.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 01.02.2019, 09:40
    Einer davon würde besonders die Fans freuen
    Kann halt auch alles heißen, könnte ein Spiel sein, welches allgemein Nintendo Fans anspricht (wie SSBU) oder ein Spiel sein, welches die Fans einer bestimmten Serie anspricht (zB Mother 3 :P)
  • Avatar von Daniel
    Daniel 01.02.2019, 09:39
    Pilotwings!
  • Avatar von Garo
    Garo 01.02.2019, 09:27
    Riecht ihr das?
    *schnüffschnüff*
    Einer davon würde besonders die Fans freuen.
    Ah, Blumenduft. Das dürfte Pikmin 4 sein.
    Ein anderer sei speziell auf den Online-Service zugeschnitten.
    Hmm... Rasen und Laienschauspiel... erinnert an Fußball... das muss Mario Strikers sein.
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 01.02.2019, 09:24
    "Einer davon würde besonders die Fans freuen."

    Metroid Prime Trilogy HD

    "Ein anderer sei speziell auf den Online-Service zugeschnitten."

    Wahrscheinlich irgendein BS und nix cooles wie F-Zero oder Mario Strikers.