Spiele • NES

Super Mario Bros. 2

Mehr zum Spiel:

Mario und Kirby: neue NES-Titel für Nintendo Switch Online

Seit dem Start von Nintendo Switch Online im September 2018 wächst die Anzahl der verfügbaren NES-Titel langsam aber stetig. Waren es zu Beginn noch 20 Spiele, ist die Marke von 30 schon längst überschritten. Wenn man die Special Editions mitzählt, wird nächste Woche dann knapp an der 40 gekratzt!

Am 13. Februar werden Super Mario Bros. 2 und Kirby's Adventure zu den NES-Klassikern dazu stoßen. Einen Trailer zu den beiden Titeln hat Nintendo natürlich gleich mit in die Ankündigung gepackt:

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 18 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 07.02.2019, 12:26
    Darf ich fragen wieso du das Wort "Puristen" so witzig findest?

    Verstehe auch, wenn man die alten Versionen nicht mehr mag. Bei MM spiele ich auch lieber die 3DS-Version.

    Aber es ist eben grafisch auch oft Geschmackssache. Nicht wenige stehen auch auf den alten Retro-Look von 2D-Spielen.
  • Avatar von Garo
    Garo 07.02.2019, 09:52
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Bin auch nicht so der All-Stars Fan. Ob es objektiv besser ist, who cares? Bzw wer legt das fest?
    Die Originale sind halt nun mal die Originale und All-Stars eben nicht. Für Puristen uninteressant.
    "Puristen"
    Gut, das kann ich einfach nicht nachvollziehen. Ich könnte glaube ich nie mehr die Original-SMBs spielen. Genauso wenig OoT und MM auf N64 oder TWW auf GCN und auch Kirby's Adventure wirkt im Vergleich zu Nightmare in Dreamland einfach hässlich.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 07.02.2019, 07:59
    Zitat Zitat von Xaladriel Beitrag anzeigen
    Theoretisch gesehen, sind es aber nur 33 oder habe ich da was verpasst? Die Special Editionen stellen ja keine eigenen Spiele dar.
    Stimmt, ich habe die Special Editions mitgezählt. Ich füge das Mal ein in die News, danke für den Hinweis!
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 07.02.2019, 00:23
    Bin auch nicht so der All-Stars Fan. Ob es objektiv besser ist, who cares? Bzw wer legt das fest?
    Die Originale sind halt nun mal die Originale und All-Stars eben nicht. Für Puristen uninteressant.
  • Avatar von Xaladriel
    Xaladriel 06.02.2019, 21:00
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Was für Special Editionen? Ich zähle btw auch nur 33.

    Mir ist jetzt der richtige Begriff entfallen.
    Aber ich meine zum Beispiel, dass man Zelda mit der weißen Rüstung gestartet hat etc.
    Die zähle ich, wohl wie du, auch nicht dazu.
  • Avatar von Garo
    Garo 06.02.2019, 19:07
    Zitat Zitat von Xaladriel Beitrag anzeigen
    "Nächste Woche wird dann knapp an der 40 gekratzt"

    Theoretisch gesehen, sind es aber nur 33 oder habe ich da was verpasst? Die Special Editionen stellen ja keine eigenen Spiele dar.
    Was für Special Editionen? Ich zähle btw auch nur 33.
  • Avatar von Xaladriel
    Xaladriel 06.02.2019, 18:05
    "Nächste Woche wird dann knapp an der 40 gekratzt"

    Theoretisch gesehen, sind es aber nur 33 oder habe ich da was verpasst? Die Special Editionen stellen ja keine eigenen Spiele dar.
  • Avatar von Garo
    Garo 06.02.2019, 17:09
    Zitat Zitat von _m.b.ruffy_ Beitrag anzeigen
    Für mich von Mario Bros 3 auch die einzige die bis heute immer mal wieder anwerfe, mit der aus All Stars Sammlung bin nie wirklich warm geworden.
    Verstehe ich nicht. Es ist in allen Belangen objektiv besser.
  • Avatar von _m.b.ruffy_
    _m.b.ruffy_ 06.02.2019, 16:03
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Gut, All-Stars ist jetzt bei mir über 20 Jahre her. Hab Mario Bros. 3 auch erst vor paar Jahren in 8bit beendet ^^

    Für mich von Mario Bros 3 auch die einzige die bis heute immer mal wieder anwerfe, mit der aus All Stars Sammlung bin nie wirklich warm geworden.
  • Avatar von mod4
    mod4 06.02.2019, 15:33
    Oh Kirby, wird dann das erste mal für mich das ich mein Online-Abo nutze.
  • Avatar von Garo
    Garo 06.02.2019, 14:22
    Wann gibt's denn endlich ein New Super Mario Bros. 2? Nein, ich meine nicht "New Super Mario Bros." 2 sondern New "Super Mario Bros. 2".
  • Avatar von matzesu
    matzesu 06.02.2019, 14:06
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    cool doki doki panic
    Was das Spiel aber nicht wirklich schlechter macht: Statt das man auf Gegner draufspringt um sie zu besiegen wirft man Gegner auf andere Gegner, ist auch mal was anderes ^^
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 06.02.2019, 13:23
    cool doki doki panic
  • Avatar von Neino
    Neino 06.02.2019, 12:57
    Supah Mario brothas 2 babyyyyy
  • Avatar von Daniel
    Daniel 06.02.2019, 12:44
    Gut, All-Stars ist jetzt bei mir über 20 Jahre her. Hab Mario Bros. 3 auch erst vor paar Jahren in 8bit beendet ^^
  • Avatar von Garo
    Garo 06.02.2019, 12:28
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Ich freue mich tatsächlich auf Mario Bros. 2. Aber auch nur aus dem "Noch eine Rechnung offen"-Grund. Bei Mario All-Stars zig mal angefangen, aber leider nie beendet... das wird dann jetzt korrigiert!
    Das ist dann aber ein Downgrade von 16 Bit zu 8 Bit. Nach All Stars würde ich die NES-Versionen nicht mehr mit der Kneifzange anfassen.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 06.02.2019, 10:54
    Ich freue mich tatsächlich auf Mario Bros. 2. Aber auch nur aus dem "Noch eine Rechnung offen"-Grund. Bei Mario All-Stars zig mal angefangen, aber leider nie beendet... das wird dann jetzt korrigiert!
  • Avatar von Garo
    Garo 06.02.2019, 09:18
    Da wundert mich eher, dass beide Titel nicht schon lange drauf sind.
    Gerade das Best Game of All Years.
    Anhang 22753