Spiele • Switch

Animal Crossing: New Horizons

Britischer Online-Shop nennt Termine zu Animal Crossing und mehr

Animal Crossing: New Leaf (Nintendo 3DS)

Natürlich sind Erscheinungstermine in Online-Shops immer so eine Sache. Oft wird einfach ein konkretes Datum eingetragen, um Käufer anzulocken. Doch manchmal nimmt ein Händler auch tatsächlich vorweg, was der Publisher eigentlich erst zu einem späteren Zeitpunkt verkünden wollte. Im Falle von Base.com kann man ein paar Punkte zusammenfassen, die einen Hauch von Glaubwürdigkeit versprühen.

Doch erst zu den Spielen und den Terminen! Demnach soll Daemon X Machina am 24. Mai erscheinen, Luigi’s Mansion 3 am 19. Juli und Animal Crossing am 13. September.

Für diese Daten spricht, dass es sich - wie bei Nintendo üblich - stets um einen Freitag handelt. Auch sind die Abstände der Titel in einem vernünftigen Rahmen gewählt, denn Nintendo würde nicht alles auf einmal veröffentlichen. Das letzte Argument, das für diese Daten spricht, bezieht sich auf Base.com selbst. Spiele ohne konkretes Datum werden dort meist mit dem 30. Dezember als Platzhalter aufgeführt.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 18 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 25.05.2019, 08:28
    Zitat Zitat von Metroidlarve Beitrag anzeigen
    Was soll das für eine geschmacklose Anekdote sein, die schließlich zur Bagatellisierung des genannten Ereignisses führt?
    Das soll wohl eher verdeutlichen, dass man nicht aus irgendwelchen Daten und Ereignissen irgendwelche absurden Theorien basteln sollte.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 24.05.2019, 22:50
    Hahaha jaja GameStop
  • Avatar von bartimäus
    bartimäus 24.05.2019, 22:41
    Heute war ich bei einem Game Stop Shop und habe mir ein Animal Crossig Amiboo gekauft. Darufhin wurde ich gefragt falls AC für die Switch dieses Jahr herauskommt könnte ich dort vorbestellen. Ich war verwundert, da AC für mich nocht recht weit entfernt war. Ich fing an zu überlegen und bemerkte, das Nintendo absolut nichts mehr zu Animal Crossing gezeigt hat. Für mich sieht es danach aus als werden wir einiges zu Animal Crossing auf der E3 2019 zu sehen bekommen.
    Ich persönlich freue mich schon jetzt auf die E3. Ich fand dass ACNL auf dem 3DS schon umfangreich. Wenn ich mir ein AC auf der Switch vorstelle dann wird es ein Inhalts und Item "Monster". ^^
    Man stelle sich dann auch mal vor das dann die AC Amiboo Figuren eingesetzt werden können. ^^
    Nintendo Direct bitte enttäusche mich in 2019 nicht. ^^
  • Avatar von KlnFresh
    KlnFresh 08.02.2019, 10:06
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Immerhin haben heavydog und Garo den lächerlichen Vergleich verstanden. Danke, Jungs.

    @Metroidlarve u KInFresh
    Nehmt eure Köpfe aus dem Arsch, das ich das erwähnte Ereignis nicht gut finde, ist selbstverständlich. mir geht nur dieses "letztes jahr und davor das jahr wars auch so" blabla auf den Geist
    Hab ich schon verstanden und bin inhaltlich komplett mit Dir auf einer Linie.

    Aber von unendlich vielen möglichen Vergleichen war es meiner Meinung nach trotzdem ein sehr unpassender und das auch noch sehr unnötig...

    edit:
    Versteh mich bitte nicht falsch, ich finde es wirklich nicht dramatisch. Nur irgendwie unnötig geschmacklos. Aber ich will da jetzt auch gar keine Diskussion drum anzetteln, kann ja jeder machen wie er mag.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 08.02.2019, 08:04
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Und vor 17 1/2 Jahren sind in New York zwei Flugzeuge in zwei Wolkenkratzer gekracht. Dh nicht dass es dieses Jahr wieder passiert
    Schade nur, dass der Vergleich nicht passt. Während du ein nur einmal aufgetretenes Ereignis nennst, sieht es mit Directs im Januar wie folgt aus:

    January 8, 2013: Pokémon X and Y
    January 23, 2013: Wii U games, Miiverse and Virtual Console
    January 24, 2013: Animal Crossing: New Leaf

    January 17, 2014: Nintendo 3DS games

    January 14, 2015: New Nintendo 3DS reveal, Wii U and Nintendo 3DS games

    January 12, 2017: Nintendo Switch hardware and software
    January 18, 2017: Fire Emblem games

    January 11, 2018: Spring-Summer 2018 Nintendo Switch games
    January 30, 2018: Fire Emblem Heroes


    Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. An die tollen Sachen gewöhnt man sich schnell, und hätte sie auch gern in gewohnter Regelmäßigkeit (oder öfter!) gerne wieder.

    Ok, ernsthaft nun: Natürlich ist das kein sicherer Faktor. Aber man hofft halt.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 08.02.2019, 03:57
    Immerhin haben heavydog und Garo den lächerlichen Vergleich verstanden. Danke, Jungs.

    @Metroidlarve u KInFresh
    Nehmt eure Köpfe aus dem Arsch, das ich das erwähnte Ereignis nicht gut finde, ist selbstverständlich. mir geht nur dieses "letztes jahr und davor das jahr wars auch so" blabla auf den Geist
  • Avatar von Garo
    Garo 07.02.2019, 23:28
    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen
    Was spricht denn für dich jetzt für eine Direct und warum nächste Woche Donnerstag?
    Donnerstag passt gut und ich glaube nicht, dass Nintendo die Termine lange vor Enthüllung an die Händler rausgibt.
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Und vor 17 1/2 Jahren sind in New York zwei Flugzeuge in zwei Wolkenkratzer gekracht. Dh nicht dass es dieses Jahr wieder passiert
    Recht hast du. Dieses ganze analysieren daovn, wie Nintendo letztes oder vorletztes Jahr mit Directs vorging bringt null komma nichts. Es kommt ein Direct, wenn Nintendo es für richtig hält.
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 07.02.2019, 22:48
    Ja echt mal Fallen, wie kannst du nur !?
    Ich werde mich darüber jetzt künstlich aufregen!!1!
  • Avatar von KlnFresh
    KlnFresh 07.02.2019, 22:45
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Und vor 17 1/2 Jahren sind in New York zwei Flugzeuge in zwei Wolkenkratzer gekracht. Dh nicht dass es dieses Jahr wieder passiert
    Ernsthaft?!
  • Avatar von Metroidlarve
    Metroidlarve 07.02.2019, 22:10
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Und vor 17 1/2 Jahren sind in New York zwei Flugzeuge in zwei Wolkenkratzer gekracht. Dh nicht dass es dieses Jahr wieder passiert
    Was soll das für eine geschmacklose Anekdote sein, die schließlich zur Bagatellisierung des genannten Ereignisses führt?
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 07.02.2019, 19:18
    Ich hoffe, dass sich die Termine als falsch erweisen.
    Bitte lasst Luigi nicht die Ausschussware sein, die wegen Qualitätsmängeln als Lückenfüller für den Sommer herhalten muss.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 07.02.2019, 19:15
    Und vor 17 1/2 Jahren sind in New York zwei Flugzeuge in zwei Wolkenkratzer gekracht. Dh nicht dass es dieses Jahr wieder passiert
  • Avatar von Daniel
    Daniel 07.02.2019, 16:55
    Letztes Jahr hatten wir aber eine im Januar!

    Außerdem gab es Mitte Januar das Gerücht, dass eine Indie-Präsentation kommt und im Februar dann eine Direct. Ersteres ist eingetroffen.
  • Avatar von Kev-Kev
    Kev-Kev 07.02.2019, 16:52
    Ich glaube die nächste Nintendo Direct kommt März. So war es auch letztes Jahr, wo Smash Ultimate erstmalig angekündigt wurde.
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 07.02.2019, 16:38
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Klingen alle ziemlich plausibel. Es riecht nach einem Direct nächste Woche Donnerstag....
    Finde die Termine auch realistisch.
    Was spricht denn für dich jetzt für eine Direct und warum nächste Woche Donnerstag?
  • Avatar von Daniel
    Daniel 07.02.2019, 14:53
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Typo in der Überschrift: "Britscher"
    Kurz vorher selbst gesehen, trotzdem danke Heut ist irgendwie mein Tag der kleinen Fehlerchen...
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 07.02.2019, 14:43
    Typo in der Überschrift: "Britscher"
  • Avatar von Garo
    Garo 07.02.2019, 14:30
    Klingen alle ziemlich plausibel. Es riecht nach einem Direct nächste Woche Donnerstag....