Spiele • Switch

Monster Hunter Generations Ultimate

Mehr zum Spiel:

Gerücht: Neues Monster Hunter für Nintendo Switch

Laut verschiedenen Quellen soll ein neues Monster Hunter für Nintendo Switch in Entwicklung sein. Das Spiel könnte angeblich schon im nächsten Monat enthüllt werden.

Der letzte und auch bisher einzige Ableger der Reihe für Nintendo Switch, Monster Hunter Generations Ultimate, wurde über 1,2 Millionen Mal verkauft. Unter den Umständen, dass das Spiel lediglich ein Port ist, und relativ schwach beworben wurde, ist diese Verkaufsquote enorm. Es ist daher mehr als denkbar, dass Capcom früher oder später ein neues Monster Hunter für die Switch entwickelt.

Aufgrund der großen Fangemeinde der Monster Hunter-Reihe könnte die Ankündigung eines neuen Titels für die Nintendo Switch bedeutsam sein.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 13 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Naska
    Naska 13.02.2019, 17:27
    Furo muss mal World spielen...
    denke auch die richtung von World ist gut und würde mich drüber freuen.

    "- eine durchgehende Welt ohne vereinzelte Areale"
    Wie andere sagten ist es in World so.

    "- das ständige nachschleifen und Kochen während der Mission abschaffen (einmal schleifen vor der Mission sollte bis zum Ende reichen. Ebenso Buffs vom Essen). Im Kampf selber sollte man einfach Tränke benutzen können, oder einen Heiler implementieren"
    Schleifen darf nicht weggenommen werden, World zeigt gut wie es besser geht.
    1. hast einen dauer Schleifstein dabei der immer geht und 2. gibt es bessere Optionen die limitiert sind und irre schnell funktioieren.
    Dazu sind Tränke im laufen nutzbar, womit der ganze Kampf und ebenso schleifen ins Balance als beschleunigt passen.
    Buffs vom Futter halten nicht ewig aber du hast sie lange, ka mehr ob länger... solange man nicht stirbt.

    "- die Figuren müssen alle etwas schneller werden"
    Wie gesagt, alleine das Potions im laufen gehen wirkt im Kampf deutlich schneller, das schlagen mit der Waffe sollte aber nur dann schneller sein wenn es eben von der Waffe her past und dann sich schnell abnutzen... alleine darum bitte schleifen nie entfernen.
    Auch nett ist das man sich an einigen Stellen durch die gegend schwingen kann, das ist sehr schnell.

    "- Die Menüs vereinfachen (ich finde es zu verschachtelt)"
    In World wird einiges automatisch gemacht wie das weiterverabreiten udn auch sammeln geht im gehen.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 13.02.2019, 01:24
    Sucht euch ein Zimmer

    Ein modernes Monster Hunter, dass nicht erst ein Jahr später im Westen erscheint, würde ich gerne zocken.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 13.02.2019, 00:22
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Das ging aber mächtig in die Hose, denn meiner war viel viel nutzloser als dein seiner!
    Darum auch "ähnlich nutzlos" und nicht "exakt gleich oder gar noch nutzloser".
  • Avatar von Greg
    Greg 13.02.2019, 00:09
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    I know.
    Wollte nur nen ähnlich nutzlosen Kommentar beitragen.
    Das ging aber mächtig in die Hose, denn meiner war viel viel nutzloser als dein seiner!
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 12.02.2019, 22:47
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Hab nie behauptet dass da was realistisch wäre, ebenso nie angekreidet, dass wiederum irgendwas unrealistisch wäre bei SF oder DKC
    I know.
    Wollte nur nen ähnlich nutzlosen Kommentar beitragen.
  • Avatar von Greg
    Greg 12.02.2019, 16:23
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Zum Glueck gibts ja noch so realistische Spiele wie Street Fighter und Donkey Kong
    Hab nie behauptet dass da was realistisch wäre, ebenso nie angekreidet, dass wiederum irgendwas unrealistisch wäre bei SF oder DKC
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 12.02.2019, 15:08
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    So wie einfach alles in jedem Ableger dieser Reihe.
    Zum Glueck gibts ja noch so realistische Spiele wie Street Fighter und Donkey Kong
  • Avatar von Balki
    Balki 12.02.2019, 14:57
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    So wie einfach alles in jedem Ableger dieser Reihe.
    Tiago meinte offensichtlich in Bezug zur Spielwelt. Dinge sollten der Spielwelt entsprechend funktionieren und sich deren Gesetzen unterordnen. Ein Hunter sollte bspw. nicht plötzlich einfach so über'n Wald fliegen können (übertriebenes Beispiel).
  • Avatar von Neino
    Neino 12.02.2019, 14:41
    Man sollte Richtung MH World gehen. Die alten Teile sind schon lange nicht mehr zeitgemäß. World hat die Reihe in die bessere Richtung geschickt
  • Avatar von Greg
    Greg 12.02.2019, 14:41
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Das sähe dann aber schnell unrealistisch aus.
    So wie einfach alles in jedem Ableger dieser Reihe.
  • Avatar von Garo
    Garo 12.02.2019, 14:36
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Das gibt es schon in Monster Hunter World.
    Die Frage ist aber doch gerade, ob sie dieses theoretische neue MH eher an World oder den klassichen Vorgängern orientiert.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 12.02.2019, 14:23
    Zitat Zitat von FuroTheKidd Beitrag anzeigen
    Anmerkung: Ich habe bisher nur Monster Hunter Tri Ultimate gespielt. Darauf beziehen sich meine Verbesserungswünsche.
    Uff, da hast du aber einiges verpasst!

    Zitat Zitat von FuroTheKidd Beitrag anzeigen
    - eine durchgehende Welt ohne vereinzelte Areale
    Das gibt es schon in Monster Hunter World.

    Zitat Zitat von FuroTheKidd Beitrag anzeigen
    - das ständige nachschleifen und Kochen während der Mission abschaffen (einmal schleifen vor der Mission sollte bis zum Ende reichen. Ebenso Buffs vom Essen). Im Kampf selber sollte man einfach Tränke benutzen können, oder einen Heiler implementieren
    Also das Nachschleifen ist ja essenzieller Bestandteil des Spiels und des Waffensystems. Das kann man eher schwer rausnehmen, weil die Haut mancher Viecher ganz bewusst so hart ist, damit du die Waffe mehrmals nachschleifen musst.

    Kochen musst du ja in erster Linie vor den Missionen und nicht während.

    Zitat Zitat von FuroTheKidd Beitrag anzeigen
    - die Figuren müssen alle etwas schneller werden
    Das sähe dann aber schnell unrealistisch aus.
  • Avatar von FuroTheKidd
    FuroTheKidd 12.02.2019, 13:08
    Wenn ja, bitte etwas moderner:

    - eine durchgehende Welt ohne vereinzelte Areale
    - das ständige nachschleifen und Kochen während der Mission abschaffen (einmal schleifen vor der Mission sollte bis zum Ende reichen. Ebenso Buffs vom Essen). Im Kampf selber sollte man einfach Tränke benutzen können, oder einen Heiler implementieren
    - die Figuren müssen alle etwas schneller werden
    - Die Menüs vereinfachen (ich finde es zu verschachtelt)

    Anmerkung: Ich habe bisher nur Monster Hunter Tri Ultimate gespielt. Darauf beziehen sich meine Verbesserungswünsche.