Spiele • Switch

Final Fantasy X | X-2 HD Remaster

Mehr zum Spiel:

Nintendo Direct: Square Enix macht die Retweet-Andeutung

Shinji Hashimoto (Producer bei Square-Enix)

Es ist schon fast eine Tradition geworden. Nintendo kündigt per Tweet eine neue Direct-Ausgabe an, und zwischen der Ankündigung und der Ausstrahlung finden sich einige Publisher ein, die mit einem Retweet auf sich aufmerksam machen. Der Sinn dahinter: man möchte andeuten, dass auch die Spiele aus eigenem Hause einen Auftritt haben werden. Also dann: lasset die Spekulationen beginnen!

Shinji Hashimoto, Producer bei Square-Enix, ist diesmal der Täter. Zu seinen Werken zählen Ableger von Final Fantasy und Kingdom Hearts sowie weitere Titel aus dem Hause Square Enix.

Der Retweet hat jedoch nicht unbedingt eine Neuankündigung zu bedeuten. Aktuell sind noch sechs Final Fantasy-Ableger für Switch in der Mache:

  • Final Fantasy X|X-II
  • Final Fantasy XII
  • Final Fantasy VII
  • Final Fantasy IX
  • Final Fantasy Crystal Chronicles
  • Chocobo Mystery Dungeon

Es wäre auch durchaus denkbar, dass Final Fantasy VII und/oder Final Fantasy IX noch während der Ausstrahlung der Direct-Ausgabe im eShop landen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 21 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Blackquill
    Blackquill 13.02.2019, 20:50
    @Tiago
    Keine vegane Diät! Keine vegane Power!

    Ganz klar Secret of Evermore Collection, wär schon ziemlich eine große Sache, erste mal das SD3 eine offizielle übersetzung bekommt! Ich hoffe auf Cartridge! Wäre ein Day-One kauf!
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 13.02.2019, 18:17
    @HeavyDog also ich fand Banjo war im Vergleich schon recht klein und er passt genauso gut :P
  • Avatar von Balki
    Balki 13.02.2019, 18:05
    Secret of Mana/Seiken Densetsu Collection erscheint im Westen… im eShop. Wobei ich ja schon über die FF-Retail-Versionen überrascht war.

    Das Schlüsselkind muss genauso wenig in Smash auftreten wie irgendein Dragon Questler. Habe zu beiden keinen Bezug. Wenn's doch passiert, ist es aber cool, da es beliebte (Third-Party-)Reihen sind.
  • Avatar von Spade
    Spade 13.02.2019, 17:43
    Bin mir ziemlich sicher, dass FF7 und 9 mit der Direct erscheinen. Ist ja recht üblich sowas zu machen. Und Square macht auch gerne Frührabatte, in denen die Spiele 1-2 Wochen nach Release etwas billiger sind. Dafür hab ich vor Monaten extra schonmal Guthaben auf PayPal zur Seite gelegt. Wenn ich's ja eh kaufe...
  • Avatar von Tiago
    Tiago 13.02.2019, 17:22
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Bei dieser Aussage muss ich immer an diese dumme Stelle im Scott Pilgrim-Film denken. Todd Ingram wusste sehr gut, was vegan ist und was nicht. Er war schließlich auf der Veganer-Universität. Nur hält er sich als Rockstar für unantastbar und hat sich deshalb nicht an die Regeln gehalten. Sie haben aus dem Film sogar rausgeschnitten, dass er Envy mit Lynette betrogen hat.
    Ohne jegliches Hintergrundwissen war das eine ziemlich witzige Szene im Film.
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 13.02.2019, 15:18
    Das Duck Hunt Duo ist schon schwer zu spielen, finde ich. Der Charakter ist so gimmicky, das muss man erstmal drauf haben.

    Laut Dataminern ist "Brave" übrigens eine Idee kleiner als Mario. Den Bären würde ich mir aber etwas größer vorstellen, Sora und der DQ-Typi passen da besser.
  • Avatar von Phondrason
    Phondrason 13.02.2019, 15:09
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    1. Was hast du gegen das Duck Hunt Duo?
    2. Wieso nimmst du an, Banjo würde sich wie das Duck Hunt Duo spielen?
    3. Hast du was gegen Tiere?
    Das Duck Hunt Duo spielt sich für mich einfach unsauber. Ich habe nichts gegen Tiere, eher im Gegenteil, sehe das wie Heidi. Ich mag Banjo einfach nicht und kann daher gerne auf ihn verzichten
  • Avatar von Garo
    Garo 13.02.2019, 15:05
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Hühnchen ist nicht vegan?
    Bei dieser Aussage muss ich immer an diese dumme Stelle im Scott Pilgrim-Film denken. Todd Ingram wusste sehr gut, was vegan ist und was nicht. Er war schließlich auf der Veganer-Universität. Nur hält er sich als Rockstar für unantastbar und hat sich deshalb nicht an die Regeln gehalten. Sie haben aus dem Film sogar rausgeschnitten, dass er Envy mit Lynette betrogen hat.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 13.02.2019, 15:00
    Hühnchen ist nicht vegan?
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 13.02.2019, 14:56
    Tiere sind die besseren Menschen.
  • Avatar von Garo
    Garo 13.02.2019, 14:54
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Ich habe die Angewohnheit bei Smash an Spieleabenden nur Random zu spielen. Ich bin dann schon beim Duckhunt Duo arg genervt, einen weiteren Flohsack brauch ich da nicht
    1. Was hast du gegen das Duck Hunt Duo?
    2. Wieso nimmst du an, Banjo würde sich wie das Duck Hunt Duo spielen?
    3. Hast du was gegen Tiere?
  • Avatar von Tiago
    Tiago 13.02.2019, 14:54
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Ich hoffe sehr auf Letzteres. Und DQ.
    Das wär schon cool.

    Ich tippe eher darauf, dass in einem Roundup unter anderem die FF-Releases genannt werden.
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 13.02.2019, 14:52
    Wird wahrscheinlich der Spasti von DQ sein.
  • Avatar von Phondrason
    Phondrason 13.02.2019, 14:51
    Ich habe die Angewohnheit bei Smash an Spieleabenden nur Random zu spielen. Ich bin dann schon beim Duckhunt Duo arg genervt, einen weiteren Flohsack brauch ich da nicht
  • Avatar von Garo
    Garo 13.02.2019, 14:28
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Dann doch lieber Sora oder Kairi oder irgendein No-Name Char
    Was hast du gegen Banjo-Kazooie, die Stars eines der besten 3D-Platformer aller Zeiten, allerhöchsten getoppt von Super Mario Odyssey.
  • Avatar von Phondrason
    Phondrason 13.02.2019, 14:25
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Weg mit euch SE. Ich will nur die beiden:
    Dann doch lieber Sora oder Kairi oder irgendein No-Name Char
  • Avatar von Garo
    Garo 13.02.2019, 14:13
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Sora für Smash
    Weg mit euch SE. Ich will nur die beiden:
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 13.02.2019, 14:05
    Sora für Smash
  • Avatar von Laritou
    Laritou 13.02.2019, 13:43
    Final Fantasy 7 Remake: Pocket Edition
  • Avatar von Shodan
    Shodan 13.02.2019, 13:42
    Ich hoffe sehr auf Letzteres. Und DQ.
  • Avatar von Garo
    Garo 13.02.2019, 13:42
    Hoffentlich hat's nix mit den Smash-DLCs zu tun...