Spiele • Switch

Fire Emblem: Three Houses

Mehr zum Spiel:

Fire Emblem: Three Houses erscheint am 26. Juli und zeigt sich in neuem Trailer

Wie im Vorfeld angekündigt, hat Nintendo im Rahmen seiner Nintendo-Direct-Ausstrahlung einen Schwerpunkt auf Fire Emblem: Three Houses gelegt. Der neueste Teil von Nintendos langjähriger Rundenstrategie-Reihe wird, wie nun bestätigt worden ist, am 26. Juli 2019 in Europa für Nintendo Switch erscheinen. Ursprünglich hatte das Spiel für Frühjahr versprochen – bei der ersten Bestätigung im Januar 2017 war es tatsächlich sogar noch für 2018 angekündigt worden. Moderator Yoshiaki Koizumi führte die erneute Verschiebung darauf zurück, dass mehr Zeit für die Entwicklung erforderlich sei, und bat dafür um Entschuldigung.

Dafür wurde ein ausführlicher Trailer veröffentlicht, der die Grundlagen von Fire Emblem: Three Houses erläutert. Im Mittelpunkt stehen drei Häuser einer besonderen Schulinstitution, die die drei Reiche des Kontinents repräsentieren. Das aus bereits einigen anderen JRPGs bekannte Schul-Setting hält also auch in Fire Emblem Einzug. Daneben erhielten wir Einblick in einige Anime-artige Zwischensequenzen.

Im selben Atemzug bestätigte Nintendo eine Spezialedition von Fire Emblem: Three Houses, die zur Markteinführung des Spiels am 26. Juli veröffentlicht wird. Was uns am untenstehenden Bild aufgefallen ist: Wie alle anderen Fire Emblem-Spiele, wird auch Three Houses von Intelligent Systems entwickelt – was aber hat der Hinweis „Co-Developed by Koei Tecmo Games“ zu bedeuten?


Weiterführende Links: Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es 13 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 16.02.2019, 21:00
    wobei rundenbasierte Taktik (J)RPG´s irgendwie diesen retrocharmigen Steinzeitlook irgendwie auch noch haben "dürfen"

    aber ein schicker Grafikfilter ala Valkyria Chronicles wäre sicher bei so einer großen Marke* drin gewesen

    *da werden sicherlich viele Mobile Fans zur Switch Version greifen / die Mobile Sparte hat richtig Schotter eingenommen
  • Avatar von Balki
    Balki 16.02.2019, 20:44
    Das Einzige, das mir (rein optisch) absolut nicht gefällt sind die „All out“-Attacken. Wenn die eigenen Truppen einfach so durch den Gegner düsen. Wirkt sehr billig.
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 16.02.2019, 20:17
    Ich finde nur die Zwischensequenzen unschön. Das sah schon bei Echoes so mies aus, aber ich dachte auf Switch geben sie sich mehr Mühe, so wie bei Awakening oder Fates. Oder dem GC-Teil, selbst damals waren die Videos hübscher gestaltet. Aber die normale Grafik an sich geht vollkommen in Ordnung. Auch wenn ich das Charakterdesign von den zwei Typen dieses Dreiergespanns etwas fragwürdig finde. So schmalzig irgendwie...
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 16.02.2019, 19:19
    Recht haste. Ich find Three Houses jetzt auch nich atemberaubend schön aber mich spricht diese "unwirkliche" Mischung schon an.
  • Avatar von Garo
    Garo 15.02.2019, 16:40
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Ich finde, es sieht sehr gut aus, sowohl Optisch[...]
    Echt jetzt? Ich find's grafisch nicht wirklich gut. Gerade in Bezug auf die Umgebung, die sowohl detailarm als auch texturschwach aussieht und auch irgendwie gar nicht zu den Anime-Charakteren passen will. Gerade letzteres sah auf dem Gamecube einfach besser aus, da hier wenigsten alles gut zusammenpasste.
    Anhang 22783

    Anhang 22784

    Das zweite Bild (Radiant Dawn) wirkt viel mehr aus einem Guss als das erste (Three Houses).
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 14.02.2019, 15:08
    Ich finde, es sieht sehr gut aus, sowohl Optisch als auch von der Spielidee her.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 14.02.2019, 10:19
    Goooiiil perfekt im Sommerloch. Day1
  • Avatar von Tiago
    Tiago 14.02.2019, 08:13
    Wozu mehr Infos? Fire Emblem ist für mich ein No-Brainer.
  • Avatar von ChrisW18
    ChrisW18 14.02.2019, 07:48
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Das mit dem Schulsetting ist ja mal was Neues, zumindest für die Reihe und bin gespannt drauf. Sonst spricht mich das Spiel aber nicht wirklich an... Ich hoffe, die Story kommt an Fates ran.
    Also ich fand, dass Fates von allen Fire Emblems die schwächste Story hat im Vergleich zu anderen Spielen wie FE9. Daher glaube ich schon, dass FE: Three Houses bei der Story locker an Fates rankommt.
    Ansonsten freue ich mich schon sehr auf das Spiel. Schade, dass es erst im Juli erscheint. Auf jeden Fall scheint es einige Neuerungen im Vergleich zu den Vorgängern zu geben z.B. die Ausbildung der Einheiten.
    Obwohl der Fokus der Direct auf diesem Spiel liegen sollte, hat man nicht so viel erfahren z.B. über die Kämpfe. Durch den Release im Juli gibt's noch die Möglichkeit bei der E3 oder der Fire Emblem Expo mehr Infos über das Spiel zu geben.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 14.02.2019, 07:22
    Fire Emblem Hogwarts.

    Ich finde die Idee interessant, dass man mal keinen Schüler, sondern einen Lehrer spielt. Noch interessanter wäre, wenn man sich dann auch für den Tod eines Schülers verantworten müsste. Das wäre übel.

    Alles in allem klingt das aber nach einem Potpourri von neuen, frischen Ideen, die durchaus Potenzial haben. Lediglich das Charakterdesign will mir noch nicht so GANZ gefallen, sieht aber alles in allem schon verdammt gut aus.
  • Avatar von Darkmask
    Darkmask 14.02.2019, 05:32
    Ich freue mich schon auf Fire Emblem Type 0...ähmmm ich meine Fire Emblem Three Houses.^^
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 14.02.2019, 00:28
    Wenn noch ein paar geile Waifus kommen, Kauf ich's vielleicht

    Spoiler

    Nach den letzten Diskussionen könnte ich nicht anders
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 14.02.2019, 00:21
    Das mit dem Schulsetting ist ja mal was Neues, zumindest für die Reihe und bin gespannt drauf. Sonst spricht mich das Spiel aber nicht wirklich an... Ich hoffe, die Story kommt an Fates ran.