Spiele • Switch

Astral Chain

Mehr zum Spiel:

PlatinumGames macht die Spieler mit Astral Chain zu Polizisten

Das nächste PlatinumGames-Spiel für Nintendo Switch ist gegen der Erwartung vieler nicht Bayonetta 3, sondern eine komplett neue IP. Diese hört auf den Namen Astral Chain und beweist bereits mit dem ersten Trailer, dass die Action einmal mehr im Mittelpunkt steht.

In Astral Chain sieht es so aus, als würde der Spieler einen einen anderen Charakter über eine Kette als Waffe nutzen, genauere Informationen über das Kampfsystem sollen in Kürze folgen. Die Schlachten gegen die Feinde sehen genauso rasant und flüssig aus, wie man es von PlatinumGames gewöhnt ist. Als Mitglied der Polizei beschützen die Spieler anscheinend eine Stadt, in der viele Gefahren auf sie warten. 

Astral Chain erscheint am 30. August 2019 exklusiv für Nintendo Switch.

Weiterführende Links: Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es 14 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 14.02.2019, 15:06
    Sobald ich das Gameplay gesehen hatte, war mir klar, dass es sich um ein Platinum Games Spiel handelt xD Pflichtkauf!
  • Avatar von CNTSY
    CNTSY 14.02.2019, 14:41
    War gestern sehr geflasht vom Trailer. Ich bin sehr gespannt auf das Kampfsystem da ja echt merkwürdige Andeutungen gemacht wurden
    Aber das wird sicher geil wenn das dann vielleicht auch noch einen Multiplayer gibt.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 14.02.2019, 11:41
    Ebenfalls mein Highlight der Direct. Ein Spiel von Hideki Kamiya und Takahisa Taura in Kombination kann einfach nur großartig werden. Alleine das Voice Acting im Trailer war schon wieder so richtig fesselnd. Bin sau gehypt und freue mich übelst auf den Release
  • Avatar von Balki
    Balki 14.02.2019, 09:12
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Sieht wirklich cool aus. Eine schöne Überraschung. Ich frage mich nur, wie Platinum Games die Zeit für sowas, neben ihren anderen Projekten findet. Der Qualitätsunterschied zwischen deren Toptiteln und kleineren Spielen ist ja zum
    Teil doch recht groß. Daher bleibe ich erstmal vorsichtig, aber neugierig.
    PlatinumGames ist kein so kleines Studio, wie oft angenommen wird. Immerhin 206 Mitarbeiter, die zu mehreren Teams zusammenkommen. Die Arbeiten an The Wonderful 101 und Bayonetta 2 haben sich sicherlich auch überschnitten. Hier war ebenfalls bspw. Kamiya involviert. Als Director von TW101 und Supervisor von Bayonetta 2. Nun ist er Supervisor von Astral Chain. Keine Ahnung, ob er der Director von Bayonetta 3 ist, aber das zeigt, dass sie verstehen, wie sie ihre Leute gut und sinnvoll aufteilen können. Ich weiß nicht wer genau an Granblue Fantasy: Relink beteiligt war, aber Platinum gab kürzlich bekannt, dass sie hiermit nun auch durch sind und Cygames allein daran weiter arbeitet. Wieder Luft für andere Dinge.
  • Avatar von DureaL
    DureaL 14.02.2019, 09:05
    Das war da Highlight der Direct, wird gekauft. Ne Special Edition wird es wohl auch geben.
  • Avatar von Jinjo
    Jinjo 14.02.2019, 08:43
    War das beste und interessanteste Spiel aus der Direct. Bin ich sehr gespannt drauf. Ein Action-Game von Leuten die an Bayonetta und Nier gearbeitet haben - her damit.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 14.02.2019, 08:42
    Schaut wirklich sehr interessant aus. Cooles Kampfsystem und fiese, große Monster. Das könnte mir gefallen!
  • Avatar von ChrisW18
    ChrisW18 14.02.2019, 08:17
    Astral Chain war eine positive Überraschung der Direct. Ich werde es im Auge behalten und tendiere dazu mir es zu holen.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 14.02.2019, 08:11
    Sieht wirklich cool aus. Eine schöne Überraschung. Ich frage mich nur, wie Platinum Games die Zeit für sowas, neben ihren anderen Projekten findet. Der Qualitätsunterschied zwischen deren Toptiteln und kleineren Spielen ist ja zum
    Teil doch recht groß. Daher bleibe ich erstmal vorsichtig, aber neugierig.
  • Avatar von FuroTheKidd
    FuroTheKidd 14.02.2019, 08:05
    Das sieht echt gut aus.. Ein bißchen Neo Tokyo aus Akira, coole Bikes, Cyborgs, Dämonen, Magie?, Mechas.. Da ist wohl alles drin..

    Ich werde es mir wohl holen..
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 14.02.2019, 02:45
    Weiß nicht was ich davon halten soll.
    Paar Stellen sahen nett aus, andere Teile eher mies.
    Da muss man wohl mehr von sehen um urteilen zu können.
  • Avatar von Balki
    Balki 14.02.2019, 02:02
    SMT V? Wat? Xenoblade kann ich noch verstehen aber SMT? Wat?
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 14.02.2019, 01:33
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Dachte erst an einen Xenoblade-Teil oder SMT.
    Same, dachte erst an XCX2, dann dachte ich bis zum Ende, dass es sich um SMT5 handelt ^^

    Aber für mich die wohl größte Überraschung der Direct, sieht echt verdammt cool aus
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 14.02.2019, 01:18
    Dachte erst an einen Xenoblade-Teil oder SMT. Sieht auf jeden Fall interessant aus und wird im Auge behalten.