Spiele • Switch

Nintendo Labo Toy-Con 04: VR-Set

Mehr zum Spiel:

Nintendo Labo VR-Set: Spiele und VR-Garage vorgestellt

Nachdem Nintendo Anfang des Monats das Nintendo Labo: VR-Set ankündigte, gibt es nun die ersten Informationen zu den enthaltenen Spielen und ein ausführliches Video. In dem rund sieben Minuten langen Video präsentiert Nintendo die verschiedenen Bausätze und die dazu passenden Spiele.

https://www.youtube.com/watch?v=2HPGfoQWsic

Das Nintendo Labo Toy-Con 04: VR-Set enthält insgesamt sechs verschiedene Toy-Con-Bausätze, mit denen man die VR-Brille, den Blaster, eine Kamera, einen Elefant, einen Vogel und das Windpedal basteln kann. Diese kommen dann insgesamt zehn verschiedenen Spielen zum Einsatz. Ausgangspunkt für alle Spiele ist allerdings die VR-Brille. Einen kurzen Eindruck der einzelnen Toy-Cons und den dazugehörigen Spielen, erhaltet ihr in den folgenden Clips.

Toy-Con Blaster

Toy-Con Kamera

Toy-Con Elefant

Toy-Con Vogel

Toy-Con Windpedal

Neben den speziell auf die Toy-Cons zugeschnittenen Spielen, wird auch die aus den bisherigen Toy-Con-Sets bekannte Toy-Con Garage enthalten sein, die es erlaubt seine Toy-Cons zu kombinieren und eigene Kreationen zu erstellen. Neu ist die Toy-Con-Garage (VR), mit der man eigene VR-Spiele erstellen können soll. Im Modus VR-Raum wird es 64 Minispiele geben, die Nintendo komplett mit der VR-Garage erstellt hat und somit auch zur eigenen Inspiration dienen sollen. 

Neben einem Komplettset mit allen Toy-Cons, wird es auch ein Basispaket geben. Für dieses sind auch zwei separate Erweiterungspakete erhältlich, sodass man sich die Toy-Cons nach der eigenen Vorliebe zusammenstellen kann. 

  • Toy-Con 04: VR-Set: VR-Brille, Blaster, Kamera, Elefant, Vogel, Windpedal
  • Toy-Con 04: VR Set: Basispaket +  Blaster: VR-Brille und Blaster
  • Toy-Con 04: VR Set: Erweiterungspaket 1: Kamera und Elefant
  • Toy-Con 04: VR Set: Erweiterungspaket 2: Vogel und Windpedal

Das Nintendo Labo Toy-Con 04: VR Set erscheint am 12. April. Das Basispaket und die Erweiterungspakete werden auch ab diesem Tag verfügbar sein.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Labo

Basteln, Spielen und Entdecken

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 23.03.2019, 21:12
    Zitat Zitat von Duplikator Beitrag anzeigen
    Da ich Oculus Rift han ist das für mich uninteressant. Ist auch viel zu viel gefummel meinmer meinung nach.
    Du bist auch nicht unbedingt die Zielgruppe. Das ist eher so was wie "Baby's first VR experience" und der Bastelprozess gehört wie bei LEGO zum Spaß dazu.
  • Avatar von DoonPedroo
    DoonPedroo 23.03.2019, 20:55
    Da ich Oculus Rift han ist das für mich uninteressant. Ist auch viel zu viel gefummel meinmer meinung nach.
  • Avatar von SkySkelleton
    SkySkelleton 23.03.2019, 16:37
    Ziemlich nice
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 22.03.2019, 19:46
    Irgendwie doch ganz geil..
  • Avatar von Garo
    Garo 22.03.2019, 11:27
    Bis auf Windpedal sieht das ja alles echt cool aus.
    Und natürlich wird die Toy-Con-Garage jetzt umso interessanter.