Spiele • Switch

Devil May Cry (eShop)

Mehr zum Spiel:

Devil May Cry erscheint ausschließlich digital für Nintendo Switch

Erst gestern berichteten wir darüber, dass der erste Devil May Cry-Ableger für Nintendo Switch veröffentlicht wird. Obwohl der digitale Markt immer stärker wird, stellen sich viele ihre Spiele lieber in den Schrank, als sich auf die Server zu verlassen. Das ist aber bei Dantes erstem Ausflug nicht möglich.

Wie Capcom auf der offiziellen Website bestätigt hat, gibt es zur Zeit keine Pläne, eine physische Version von Devil May Cry zu veröffentlichen. Demnach wird das Spiel ausschließlich im Nintendo eShop erhältlich sein. Capcom veröffentlicht allgemein weniger Handelsversionen in Europa, doch selbst japanische Spieler haben diesmal keine Alternative.

Devil May Cry erscheint im Sommer für Nintendo Switch. Noch ist nicht bekannt, ob weitere Teile folgen werden.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es elf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von KlnFresh
    KlnFresh 08.05.2019, 10:21
    Tatsächlich bin ich mittlerweile etwas am Schwanken, unabhängig von DMC, mit der Reihe bin ich nicht vertraut.

    Bisher war ich immer ein 100%-Retail-Typ und auch wenn ich nicht der mega Sammler bin (habe weder meine grauen und gelben Gameboys noch meinen SNES aufgehoben), so habe ich doch vom Gefühl her gerne die Retail-Boxen und die Discs bzw. Cartridges.

    Ich genieße aber auch sehr, dass ich bei Tetris99 und den NES-Klassikern nicht erst eine Karte wechseln muss, sondern im Menü einfach das Spiel anklicken und loslegen kann...

    Für mich ist es sicherlich noch zu früh, Mario oder Zelda digital zu kaufen, aber ein Spiel wie Overcooked, Guacamelee, Celeste oder sogar die Resident-Evil-Spiele kann ich mir vielleicht auch digital vorstellen?! Bin da selber in meiner Meinung noch ziemlich unklar und sehr am Schwanken... Was aber zeigt, dass meine Ansicht da flexibler wird...
    Und ich denke, dass digitale Versionen selten so viel Sinn gemacht haben wie auf der Switch...
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 07.05.2019, 18:50
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 07.05.2019, 18:25
    Naja, egal. Ich hätte es mir eh nicht geholt.

    Devil May Cry 1 ist nicht wirklich gut gealtert. Ich mag es aus nostalgischen Gründen, und wegen dem Resident-Evil-Abfallprodukt-Charme, den die Kameraperspektive vermittelt. Aber ist ist kein gutes Spiel (mehr) und ich wüsste nicht, wer das ernsthaft auf der Switch braucht. Wenn sie wenigstens Teil 3 oder 4 veröffentlicht hätten...
  • Avatar von Naska
    Naska 07.05.2019, 18:14
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Weird flex but okay
    Bin nicht 100% sicher was du mit flex meinst, nehme an das englische biegsam?
    Aber ich sage einfach mal, mit jeder Tür die sich schließt öffnet sich eine andere. Da es nicht physisch kommt bin ich raus und schaue nach was anderem. Genau wie bei Resident Evil oder Final Fantasy X/X2... wobei ich da ggbf ma importiere.
  • Avatar von Greg
    Greg 07.05.2019, 18:04
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    *öffnet die Tür, geht hindurch und schließt sie hinter sich*
    Weird flex but okay
  • Avatar von Mr. Murdock
    Mr. Murdock 07.05.2019, 17:36
    Obwohl ich als einziges nur Devil May Cry 3 wirklich intensiv spielte und die anderen Versionen mehr oder weniger lediglich angespielt, war ich nie anderer Meinung als daß die DMC-Reihe nur zu den Playstation-Konsolen richtig gut paßt.

    Zudem ist es in der Videospiele-Marktwirtschaft so oder so Gang und Gebe, daß man möglichst es so möchte, daß man sich die Switch, PS4 und XBox One auch noch kauft und daher die PS-Version besser macht als die Nintendo-Version etc...

    Deshalb kann ich es inzwischen eher verschmerzen, daß auf der Switch keine physische Version erscheint.
  • Avatar von Naska
    Naska 07.05.2019, 17:07
    *öffnet die Tür, geht hindurch und schließt sie hinter sich*
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 07.05.2019, 16:09
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Ich sehe diese Uralt-Releases von Capcom auf der Switch mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Einerseits finde ich es schade, dass ich zum Beispiel Resident Evil 4 nicht physisch in der Switch-Sammlung haben kann. Andererseits, spare ich mir dank mangelnder physischer Version die Kohle.
    Sehe ich auch so. Ansonsten hätte ich mir Resident Evil 4 gerne noch 63936282 Mal gekauft. Ähnlich wäre es bei mir mit Devil May Cry gewesen. Na ja, ist halt so.
  • Avatar von Neino
    Neino 07.05.2019, 16:00
    Jupp, typisch Capcom. Es ist immer wieder so frustrierend mit denen
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 07.05.2019, 15:22
    Ich sehe diese Uralt-Releases von Capcom auf der Switch mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Einerseits finde ich es schade, dass ich zum Beispiel Resident Evil 4 nicht physisch in der Switch-Sammlung haben kann. Andererseits, spare ich mir dank mangelnder physischer Version die Kohle.
  • Avatar von Kadji
    Kadji 07.05.2019, 15:14
    Die HD Collection, bestehend aus 1, 2 und 3, gibt es bei Amazon als Physical release für 30€ oder weniger.

    Wetten wir dürfen mindestens 14,99 oder sogar 19,99 zahlen?
    Und bei guten Verkaufszahlen kommen dann noch 2 und 3...natürlich für den selben, höheren Preis.

    Würde zumindest erklären warum wir nicht direkt die HD Collection bekommen. C(r)apcom halt.