Spiele • Switch

Super Mario Maker 2

Mehr zum Spiel:

Direct zu Super Mario Maker 2 angekündigt

Letzte Woche hat Nintendo die Pläne für die E3 angekündigt, darunter natürlich auch die dazugehörige Direct-Ausgabe. Doch ganz so lange muss man nicht warten, wenn man wieder Neuigkeiten zu Switch-Spielen sehen will. Oder besser gesagt: zu einem Switch-Spiel, nämlich Super Mario Maker 2.

Wer Mittwoch bis Mitternacht wach bleibt, bekommt 15 Minuten lang Informationen zum zweiten Super Mario-Baukasten präsentiert.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 18 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 15.05.2019, 22:17
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Vorfreude. Interesse am Produkt.
    Ist dein Leben so traurig, dass du so was nicht mehr kennst?
    Keine Ahnung, ob mein Leben traurig ist. Dass dürfen gerne andere entscheiden. Seit ich meinen Medienkonsum bewusst eingeschränkt habe, lösen solche Informationskrümel bei mir aber kaum noch Dopamin aus. Und dann wäge ich einfach ab, ob das bisschen Info, das ich auch morgen abend nachlesen kann, es mir wert ist meinen natürlichen Schlafrhythmus zu ignorieren.
  • Avatar von Garo
    Garo 15.05.2019, 21:03
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Um Mitternacht den Fernseher einschalten, um Werbung zu schauen. Versteh gar nicht, wieso manche da so drauf abfahren.
    Vorfreude. Interesse am Produkt.
    Ist dein Leben so traurig, dass du so was nicht mehr kennst?
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 15.05.2019, 20:23
    Um Mitternacht den Fernseher einschalten, um Werbung zu schauen. Versteh gar nicht, wieso manche da so drauf abfahren.
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 15.05.2019, 18:33
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Level, die nur kooperativ abzuschließen sind, wird es ziemlich sicher nicht geben. Das würde alles viel zu sehr verkomplizieren. Man wird die Levels um sie hochladen zu können durchspielen müssen und das bestimmt allein.
    Ja, aber könnte man nicht eine Bedingung einbauen, dass man solche Level überhaupt erst mit mindestens 2 Spielern spielen darf? Ich weiß, Online wird das dann unübersichtlich, wenn man nicht einfach jedes Level drauf los spielen kann. Aber da könnte man doch auch einen Filter einbauen oder sowas.
  • Avatar von Garo
    Garo 15.05.2019, 18:22
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Ich hoffe sehr auf einen Mehrspieler-Modus. Dann kann man sich auch Koop-Level ausdenken.

    Sternmünzen wären toll, aber wahrscheinlich wird es nur auf "sammle alle Münzen" hinauslaufen oder so.
    Level, die nur kooperativ abzuschließen sind, wird es ziemlich sicher nicht geben. Das würde alles viel zu sehr verkomplizieren. Man wird die Levels um sie hochladen zu können durchspielen müssen und das bestimmt allein.
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 15.05.2019, 18:08
    Ich hoffe sehr auf einen Mehrspieler-Modus. Dann kann man sich auch Koop-Level ausdenken.

    Sternmünzen wären toll, aber wahrscheinlich wird es nur auf "sammle alle Münzen" hinauslaufen oder so.
  • Avatar von Garo
    Garo 15.05.2019, 16:54
    Zitat Zitat von Metroidlarve Beitrag anzeigen
    Frage mich ja noch immer, was die Unterschiede zum ersten Teil sind – von den Stilen und paar neuen Gegenständen mal abgesehen.

    Wird es beispielsweise einen Mehrspieler geben?
    In knapp über 7h weißt du's.
    Aber wahrscheinlich ja. Der Luigi und der Toad auf dem Cover deuten darauf hin.
  • Avatar von Metroidlarve
    Metroidlarve 15.05.2019, 16:36
    Frage mich ja noch immer, was die Unterschiede zum ersten Teil sind – von den Stilen und paar neuen Gegenständen mal abgesehen.

    Wird es beispielsweise einen Mehrspieler geben?
  • Avatar von Garo
    Garo 15.05.2019, 09:04
    Zitat Zitat von Br1ind31d Beitrag anzeigen
    Wer denkt, dass zur E3 Direct kein Mario Maker kommt ist hierbei schief gewickelt :P
    Mehr als eine Erwähnug wird da nicht drin sein.
  • Avatar von virus34
    virus34 15.05.2019, 06:06
    Hm mal gucken ob ich mich morgen früh um 5 aus dem Bett schäle und live zuschaue, andererseits ist es hier auf den Malediven viel zu schön um für Mario Maker aufzustehen.
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 15.05.2019, 03:59
    Wer denkt, dass zur E3 Direct kein Mario Maker kommt ist hierbei schief gewickelt :P
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 14.05.2019, 22:57
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Perfekt! Kein Mario Maker, dass das E3-Direct verstopft.
    Genau das dachte ich mir auch.

    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Das kommt, äh, unerwartet?
    ... und das übrigens auch

    Bei 15 Minuten werden die denk ich auch wirklich alles zeigen was das Spiel noch zu bieten hat.
    Auch wenn ich mich frage, was da noch kommen soll.
    Aber vielleicht zeigen die ja irgendwas was mich noch so hooked, dass ich es mir doch noch hole.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 14.05.2019, 21:44
    Das kommt, äh, unerwartet?
  • Avatar von Darkmask
    Darkmask 14.05.2019, 21:19
    Jetzt noch eine Smash Direct kurz vor der E3 so wie in 2015 und ich kann die E3-Direct bedenkenlos ansehen.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 14.05.2019, 20:13
    Werd's mir angucken und dann vorbestellen.
    Vielleicht wird dann auch die Situation mit dem Versionen und den Zugaben klarer.
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 14.05.2019, 18:44
    Yes! Count me in!
  • Avatar von Garo
    Garo 14.05.2019, 17:48
    Perfekt! Kein Mario Maker, dass das E3-Direct verstopft.
  • Avatar von Monty
    Monty 14.05.2019, 17:38
    Hoffentlich unterstützt das Spiel Tablets und Handys als Eingabemedien.