Spiele • Switch

Super Mario Maker 2

Mehr zum Spiel:

Super Mario Maker 2: Story-Modus lässt euch Peachs Schloss wieder aufbauen

Wer sich vom Super Mario Maker auf der Wii U und dem 3DS etwas allein gelassen gefühlt und ein klares Ziel gesucht hat, darf sich über eine Neuerung von Super Mario Maker 2 ganz besonders freuen. In der rund 15 Minuten langen Nintendo Direct-Ausgabe zum Spiel, verriet Nintendo, dass der Level-Baukasten einen umfangreichen Story-Modus beinhalten wird.

Natürlich fällt die Handlung des besagten Story-Modus Mario typisch knapp aus. Das Pilz-Königreich wurde offenbar angegriffen und da Mario ohnehin schon seinen gelben Bauarbeiter-Helm trägt, liegt es nun am Spieler das Schloss von Prinzessin Peach Stück für Stück wieder aufzubauen. Das Besondere an diesem Modus ist tatsächlich, dass hier Level gespielt werden können, die mit den Werkzeugen von Super Mario Maker 2 direkt aus der Hand der Entwickler erstellt wurden.

Um das Schloss von Prinzessin Peach wieder aufzubauen, muss man von Baumeister Toad Aufträge annehmen und Level absolvieren. Für das Absolvieren erhält man dann Münzen, mit denen man das Schloss Stein für Stein wieder aufbauen kann. Da ein Schloss eine kostspielige Sache ist, soll es über 100 Level geben, die man im Story-Modus spielen kann. Die von Nintendo gestalteten Level sollen auch die eigene Kreativität anregen und zeigen, wie man die unterschiedlichen Level-Elemente miteinander kombinieren kann. Zudem wird man nach und nach auf unterschiedliche Charaktere treffen, die weitere Aufträge anbieten.

Super Mario Maker 2 erscheint am 28. Juni exklusiv für Nintendo Switch.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es zwei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 16.05.2019, 15:44
    Finde ich tatsächlich richtig super gelöst. Und passt einfach hervorragend zum Spiel dazu, da man ja alles von Grund auf bauen muss und hier kommt eben Peach's Castle dazu.

    Und die Nintendo Level sind auch immer ein guter Weg sich inspirieren zu lassen für eigene Level Ideen.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 16.05.2019, 09:27
    Wahnsinn! Tolle Idee. Das Spiel wird mein absolutes Goty