Spiele • App

Pokémon GO (Android/iOS)

Mehr zum Spiel:

Pokémon GO: Unterstützung für Apple Watch endet bald

Pokémon GO ist noch immer einer der größten Hits auf dem Smartphone-Markt. Dabei hatten Besitzer einer Apple Watch einen kleinen Vorteil, denn sie konnten eine spezielle Version für die Uhr herunterladen, durch die vor allem die gelaufenen Meter besser gemessen werden konnten. Wer diese intensiv genutzt hat, muss sich nun aber auf eine Umstellung gefasst machen.

Wie Niantic bekanntgegeben hat, wird Pokémon GO für Apple Watch eingestellt. Das liegt hauptsächlich am Abenteuer Sync, der vor einigen Monaten eingeführt wurde und die gelaufenen Kilometer auch zählt, wenn die App nicht gestartet wurde. Weil Niantic die Spieler lieber dazu anregen möchte, nur eines statt zwei Geräte zu nutzen, lässt sich die Apple Watch nach dem 1. Juli nicht mit mehr Pokémon GO verbinden.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es einen Kommentar

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von urmel64
    urmel64 03.06.2019, 16:06
    Weil Niantic die Spieler lieber dazu anregen möchte, nur eines statt zwei Geräte zu nutzen, lässt sich mein Pokeball plus von Anfang an nicht richtig benutzen ...