Spiele • Switch

Super Mario Maker 2

Eingelegt & Angezockt #59: Super Mario Maker 2


Diesen Freitag ist es wieder soweit und mit Super Mario Maker 2 erscheint für die Switch der zweite Teil des beliebten Baukasten-Hüpfers mit vielen skurrilen Leveln und Ideen. Um euch einen kleinen Einblick in das Spiel zu geben, haben wir uns todesmutig auf ein paar der ersten Level des Abenteuermodus gestürzt. In unserem Test könnt ihr außerdem nachlesen, was das Spiel so gut macht.


Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es sechs Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 27.06.2019, 17:28
    Für euch tu‘ ich doch alles.
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 27.06.2019, 17:23
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Oh, entschuldigung. Zur Entschädigung für das dritte Video habe ich direkt mal Nr. 4 und 5 aktiviert.
    Das nenne ich Service!
  • Avatar von Kadji
    Kadji 27.06.2019, 16:07
    Eine Frage: Gameexplain hat u.a. bemängelt das das Level bauen mit Controllern am TV nicht soooo geil sein soll, u.a. weil es nichtmehr die Copy / Paste / Multiselect shortcuts auf den Schulterknöpfen gibt.

    Ist euch das bei eurer Zeit mit dem Spiel ebenfalls sehr negativ aufgefallen? Ich denke das Gameexplain hier etwas übertrieben hat. Der Sprecher vom Video, ka wer von denen das genau war, meinte auch das er halt hunderte von Stunden in SMM1 gesteckt hat und das daher anderen eventuell nicht so negativ auffällt, ihm es aber wohl massiv den Spaß am level Bauen genommen hat.

    Eine weitere Frage:
    Wie gut klappt das bearbeiten von Leveln mit dem Touchscreen ohne einen Touchpen zu nutzen?
  • Avatar von Tiago
    Tiago 27.06.2019, 14:43
    Oh, entschuldigung. Zur Entschädigung für das dritte Video habe ich direkt mal Nr. 4 und 5 aktiviert.
  • Avatar von Jannes
    Jannes 27.06.2019, 12:51
    Danke für den Hinweis. Wir gehen noch mal in uns und verlinken zeitnah das richtige Video
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 27.06.2019, 12:31
    Kurz und knackig, so muss das sein.

    Video 2 und 3 sind übrigens nahezu identisch. Ich glaube, da muss was ausgetauscht werden.^^