Spiele • Switch

Super Smash Bros. Ultimate

Smash Bros. Ultimate: Gewinnt unser Turnier & werdet Deutscher Meister

Bereits in wenigen Wochen öffnet die gamescom 2019 ihr Türen und lässt Fans aus der ganzen Welt die neuesten Spiele vor der Veröffentlichung ausprobieren. Doch auch Turniere rund um bereits erhältliche Hits dürfen nicht fehlen, weshalb Nintendo auch in diesem Jahr die besten Teams zu hitzigen Gefechten in Super Smash Bros. Ultimate einlädt. Wer aber auf der Bühne stehen möchte, muss sich zuerst unserem Turnier stellen!

Auf der gamescom dürfen sich vier Teams um den Titel des deutschen Meisters prügeln, vorher geht es allerdings am 10. August bei Nintendo Deutschland in Frankfurt in die Pre-Finals. Um sich dafür zu qualifizieren, tragen wir am 27. Juli 2019 um 16 Uhr ein Community-Turnier aus, in dem ein Siegerteam sich das Ticket nach Frankfurt sichert und somit die Chance, das beste aus ganz Deutschland zu sein. 

Wie schon bei unserem letzten Turnier im Februar handelt es sich um einen Team-Wettkampf, weshalb jedes Team aus drei Spielern und einem Ersatzspieler bestehen muss. Zudem müssen alle Spieler aus Deutschland kommen, über zwölf Jahre alt sein und sowohl am 10. August als auch am 23. August die Möglichkeit haben, nach Frankfurt und Köln zu reisen. Die Fahrtkosten werden dabei von Nintendo selbst erstattet.

Zur Anmeldung gelangt ihr hier.

Die Regeln lauten wie folgt:

  • Das Turnier wird auf unserem Discord-Server ausgetragen.
  • Jede Partie wird als 2 gegen 2 ausgetragen. Gespielt wird im Best of 3, demnach zieht das Team in die nächste Runde ein, das zwei Matches gewinnt. Im Finale wird hingegen im Best of 5 gespielt. 
  • Es werden ausschließlich Omega-Versionen der Arenen nach dem Zufallsprinzip ausgewählt.
  • Im 2. Kampf muss der dritte Spieler durch eine Auswechslung teilnehmen. Im dritten Match darf jedes Team die Konstellation frei entscheiden. Im Finale darf das Team selbst bestimmen, wer spielt.
  • Es müssen 3 Stocks sowie eine Zeitbegrenzung von 8 Minuten eingestellt werden.
  • Die Schadensanzeige muss angezeigt werden.
  • Es gibt kein Sudden Death. Sollte der Kampf mit gleicher Stock-Anzahl für beide Teams enden, gewinnt der Spieler mit der niedrigsten Prozentzahl. Bei einem Unentschieden wird ein Bonus-Match ausgetragen.
  • Das Turnier wird im Double Elimination-Stil ausgetragen.
  • Es wird ohne Items, Ultra-Leiste und Geister gespielt
  • Die Schadensanzeige sowie der Team Attack müssen eingeschaltet werden

Wie immer ist natürlich eine Mehrfachteilnahme verboten und sorgt für eine sofortige Disqualifikation. Auch, wer nicht pünktlich erscheint, wird von der Teilnahme ausgeschlossen. Kommt es zu Streitereien zwischen Spielern, unter anderem wegen des Ergebnisses oder nicht-Einhalten der Turnier-Regeln, können Beweise als Fotos oder Videos an uns geschickt werden.


Die im Formular erhobenen Daten werden ausschließlich zur Turnier-Organisation genutzt und danach gelöscht. Die Weitergabe an Nintendo of Europe GmbH erfolgt nur im Falle des Gewinnerteams zur weiteren Abwicklung. Weitere allgemeine Datenschutzinfos hier.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es einen Kommentar

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Kadji
    Kadji 18.07.2019, 16:56
    Viel Erfolg allen Teilnehmern, da es sich wieder um ein Team-Turnier handelt bin ich leider wieder raus.