Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image
Image 116601

Obwohl viele Publisher Nintendo Switch für sich entdeckt haben, sieht es bei Electronic Arts eher verhalten aus. Obwohl FIFAFe und Unravel Two entsprechende Umsetzungen erhalten haben, fehlen die sonstigen Blockbuster. Deshalb hat sich CEO Andrew Wilson zu Wort gemeldet.

Auf die Frage, ob es für The Sims eine Chance auf Nintendo Switch geben würde, erläuterte Wilson den Entscheidungsprozess. Demnach sollen Spiele von dem Ökosystem der Community profitieren. Zudem überlegen sich die Verantwortlichen, ob diese Spielerschaft diese Titel auch wirklich spielen würden, oder eher zu einer anderen Plattform greifen. Interne Daten zeigen, dass viele Besitzer der portablen Konsole auch eine PlayStation 4, Xbox One oder einen PC besitzen und sich dafür entscheiden, diese Art von Spielen dort zu spielen, obwohl sie auch eine Nintendo Switch im Haushalt haben. Natürlich wird diese Entscheidung von Fall zu Fall getroffen. Bei The Sims ist sich Wilson allerdings sicher, dass das Unternehmen die beste Strategie fährt, schließlich wurden in den letzten Monaten über sieben Millionen neue Spieler angelockt. 

Diese Aussagen dürften die Chancen auf eine größere Unterstützung der Konsole seitens EA verringern. Zumindest erscheint FIFA 20 für Nintendo Switch, wenn auch nur in einer Legacy Edition. Diese beinhaltet zwar einen aktualisierten Kader, aber nicht die neuen Modi.