Spiele • Switch

Fire Emblem: Three Houses

Mehr zum Spiel:

Fire Emblem: Three Houses legt besten US-Verkaufsstart der Reihe hin

Es ist mittlerweile kein Geheimnis mehr, dass Fire Emblem: Three Houses einen äußerst guten Verkaufsstart hatte. Für die USA bestätigt dies nun auch ein neuer Bericht der NPD Group. Diesem Bericht zufolge wurde in den USA im Juli über alle Plattformen hinweg lediglich Madden NFL 20 häufiger verkauft als Fire Emblem: Three Houses und das, obwohl beim Strategiespiel die digitalen Verkaufszahlen nicht enthalten sind. 

Gleichzeitig wurde der neueste Serienableger in seinem ersten Monat drei Mal so häufig verkauft wie Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia, das bis hierhin den besten Startmonat der Reihe gehabt hatte. Zudem ist Fire Emblem: Three Houses in den USA schon jetzt das zweiterfolgreichste Spiel der Reihe und dürfte in den kommenden Monaten wohl auch den jetzigen Rekordhalter Fire Emblem: Awakening überholen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es sechs Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 19.08.2019, 07:39
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Nachdem ich das Spiel nun endlich angefangen habe, und die News nochmal lese, denk ich mir: Schade.

    Mir ist schon in Fates der Burgbau-Anteil sauer aufgestoßen, aber nun ist Fire Emblem zur Schulhof-SIM mit ein bisschen Strategie verkommen. In 2 Stunden habe ich gerade mal zwei Tutorial-Kämpfe hinter mir, während ich fast nur langweilige Hol- und Bring-Quests und Palavern erlebt habe, und ich absolute keine Lust habe, die Switch einzuschalten, und mir noch mehr Schulhof-Banalitäten anzutun.

    Ich hoffe, dass dieser Weg beim nächste FE nicht weiterverfolgt wird. Mag ja sein, dass der Schulmädchen-Simulator besser verkauft, nur ist es nicht das Spiel, das ich spielen möchte.
    Ist mir zu Beginn in diesem Ausmaß auch sauer aufgestoßen, aber das pendelt sich zum Glück merklich ein.
  • Avatar von ChrisW18
    ChrisW18 18.08.2019, 22:24
    @Kartoffel Du musst das Kloster ja nicht erkunden, du hast jedes Mal die Wahl. Später gibt es noch Quests bei denen man Kämpfe abschließen kann.
    Ich glaube nicht, dass jedes FE jetzt ein Schul-Setting haben wird.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 18.08.2019, 21:40
    Nachdem ich das Spiel nun endlich angefangen habe, und die News nochmal lese, denk ich mir: Schade.

    Mir ist schon in Fates der Burgbau-Anteil sauer aufgestoßen, aber nun ist Fire Emblem zur Schulhof-SIM mit ein bisschen Strategie verkommen. In 2 Stunden habe ich gerade mal zwei Tutorial-Kämpfe hinter mir, während ich fast nur langweilige Hol- und Bring-Quests und Palavern erlebt habe, und ich absolute keine Lust habe, die Switch einzuschalten, und mir noch mehr Schulhof-Banalitäten anzutun.

    Ich hoffe, dass dieser Weg beim nächste FE nicht weiterverfolgt wird. Mag ja sein, dass der Schulmädchen-Simulator besser verkauft, nur ist es nicht das Spiel, das ich spielen möchte.
  • Avatar von ChrisW18
    ChrisW18 16.08.2019, 14:25
    Als Fire Emblem Echoes Shadows of Valentina erscheinen ist waren mehr 3DS verkauft als Switch im Moment. Weshalb sollen die dreifachen Verkaufszahlen logisch sein? Ich sehe eher Gründe z.B. im größeren Interesse an Fire Emblem durch den Smartphone Titel Heroes, sodass FE: TH für viele das erste richtige Fire Emblem ist.
    Die Werbung und das Marketing waren bis ein paar Wochen vor Release kaum vorhanden. Und als ein Standardspiel mit keinem großen Wert würde ich es meiner Meinung nicht bezeichnen und die Reviews übrigens auch nicht.
    Das Spiel wurde wie alle anderen Teile von Intelligent Systems entwickelt und Koei Tecmo hat sie unterstützt.
    Ich würde mich auch über weiter Remakes alter Teile freuen oder eine Portierung der Tellius-Games freuen.
  • Avatar von Piroggi
    Piroggi 16.08.2019, 13:47
    Ist ja auch Logisch, da die Switch in vielen Haushalten vorhanden ist und somit auch viele Spiele gekauft werden. Für mich war klar Koei Tecmo bringt nichts besonderes raus Standart halt. Mehr Werbung und Marketing als das Spiel Wert hat.
  • Avatar von Naska
    Naska 16.08.2019, 12:07
    Three Houses ist gut aber ich glaube es wird nicht so gut altern, einfach weil einige Mechanismen nicht viel abverlangen und auf Dauer ermüden werden.
    Schade das es Echoes so lala abgeschnitten hat, hoffentlich kommen trotz allem weitere modernisierte Titel aus der alten Zeit.