Spiele • Switch

Overwatch Legendary Edition

Mehr zum Spiel:

Overwatch: Legendary Edition nutzt offenbar eigenen Voice-Chat

Overwatch: Legendary Edition wird offenbar einen eigenen Voice-Chat nutzen und nicht die auf die von Nintendo Switch Online bereitgestellte Variante per App zurückgreifen. Dies verriet der Blizzard Communications Manager Nazih Fares auf Twitter, nachdem ein Fan ihn gefragt hatte. Demnach soll Overwatch auf Nintendo Switch den Voice Chat über die Blizzard-Server nutzen.

Offenbar plauderte Fares hier aber etwas zu sehr auf dem Nähkästchen. Der Tweet wurde mittlerweile von ihm gelöscht. Fraglich ist nun, ob es sich um eine Fehlinformation handelte oder dieses Detail zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden sollte.

Der Voice-Chat von Nintendo Switch Online steht seit Beginn des Services in der Kritik, da er nicht nativ über die Nintendo Switch selbst, sondern nur per zusätzlicher App auf einem Smartphone funktioniert. Spiele wie Warframe und Fortnite haben aber bereits vorgemacht, dass Entwickler auch eine eigene Alternative anbieten können, die dann direkt auf der Konsole funktioniert.

Die Overwatch: Legendary Edition erscheint am 15. Oktober für Nintendo Switch. Die Edition enthält bereits alle Inhalte und wird außerdem über eine Bewegungssteuerung zum Zielen verfügen. Aus diesem Grund wird es allerdings nicht möglich sein gemeinsam mit Spielern auf anderen Plattformen online zu spielen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.