Spiele • Switch

Pokémon Schwert

Mehr zum Spiel:

Pokémon Schwert & Schild: Anzahl der Arenen & optionales Autosave

Mit Pokémon Schwert und Pokémon Schild stehen ab dem 15. November zwei heiß erwartete Spiele exklusiv für Nintendo Switch bereit. Aus einem Interview, das Game Informer, ein US-amerikanisches Videospielemagazin, mit Pokémon-Entwickler Game Freak geführt hat, gehen nun weitere Informationen zum Spiel hervor.

So bestätigte man, dass insgesamt 18 Arenen verfügbar sein werden. Im Gegensatz zum üblichen Prozedere wird man die Kampfarenen nicht einfach nacheinander abarbeiten. Stattdessen soll man diese während der Kämpfe in den zwei verfügbaren Ligen besuchen. Außerdem gibt es Unterschiede bezüglich der Arenen in den beiden Editionen. Demnach wird in Pokémon Schwert die Arena Kampf in der Hauptliga sein, in Pokémon Schild jedoch die Arena des Geist-Typs.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch nicht bekannt, ob man alle Arenen absolvieren muss, um das Spiel vollständig zu komplettieren.

Abseits der Informationen zu den Arenen, gab man bekannt, dass die neue Autosave-Funktion optional sein wird. Somit können Serien-Veteranen auch auf klassische Art manuell speichern.

Pokémon Schwert und Pokémon Schild können als Standard-Edition oder als Doppelpack-Edition erworben werden. Enthalten sind dann beide Spiele und ein exklusives goldenes SteelBook mit Platz für beide Softwarekarten. Bei unserem Partner Amazon könnt sämtliche Editionen vorbestellen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Pokémon

Gotta catch 'em all – Alle Infos und News zu den Taschenmonstern!

Bisher gibt es 15 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 04.10.2019, 16:06
    Zitat Zitat von Toubee Beitrag anzeigen
    Also offiziell habe ich dazu nichts gefunden... das ist ja nur die logische Theorie bisher. Hast du da vielleicht eine Quelle?
    Sorry, mit Let's Go verwechselt. Da dieses aber kein Cloud-Save unterstützte, glaube ich auch nicht, dass es hier anders sein wird.
  • Avatar von Naska
    Naska 04.10.2019, 10:18
    Ich sehe es langsam positiv das nicht alle drin sind.
    Es stört mich ohnehin das es solche Massen geworden sind und das hier spielt mir entgegen.
    Die Vorstellung in einem Pool wirklich wieder "überlegen" zu können ist ganz nett.
  • Avatar von Toubee
    Toubee 04.10.2019, 10:00
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Jo, schon lange her.

    Könntest ja Pokémon tauschen und dann einen alten Save aus der Cloud laden, wo du es noch hattest.
    Also offiziell habe ich dazu nichts gefunden... das ist ja nur die logische Theorie bisher. Hast du da vielleicht eine Quelle?
  • Avatar von Soren
    Soren 02.10.2019, 22:17
    Ich würde sagen, es werden so viele Pokemon, wie es in den alten Editionen Pokemon im regionalen Dex gab. Also vielleicht ungefähr 400-500? Ich erwarte schon, dass sehr viele fehlen, sonst hätte man auch gleich alle gemacht.
  • Avatar von Dedenne
    Dedenne 02.10.2019, 19:25
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Serebii updated immer die vorhandenen Pokemon auf ihrer Seite, nachdem in Trailern und Screenshots "neue" alte Pokemon (oder zumindest eine Entwicklungsstufe davon) gezeigt wurden und aktuell sind mindestens 255 Pokemon (hab mir mal die Mühe gemacht das zu zählen) in den Spielen enthalten und das werden logischerweiße noch nicht alle sein

    edit: Hier ist btw die Liste der bisher bestätigten Pokemon: https://www.serebii.net/swordshield/galarpokedex.shtml
    Danke für die Liste. Die mir wichtigsten sind leider noch nicht dabei. Aber mal schauen.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 02.10.2019, 18:54
    Zitat Zitat von Dedenne Beitrag anzeigen
    Ich fürchte das wesentlich mehr fehlen als die uns bisher sagen wollen.
    Das da keine Info kommt ist kein gutes Zeichen
    Am ende schaffen es nur ca 200 ins Spiel
    Serebii updated immer die vorhandenen Pokemon auf ihrer Seite, nachdem in Trailern und Screenshots "neue" alte Pokemon (oder zumindest eine Entwicklungsstufe davon) gezeigt wurden und aktuell sind mindestens 255 Pokemon (hab mir mal die Mühe gemacht das zu zählen) in den Spielen enthalten und das werden logischerweiße noch nicht alle sein

    edit: Hier ist btw die Liste der bisher bestätigten Pokemon: https://www.serebii.net/swordshield/galarpokedex.shtml
  • Avatar von Dedenne
    Dedenne 02.10.2019, 18:27
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Naja das erfährst du ja logischerweiße spätestens, wenn die Spiele erscheinen
    Wobei es natürlich schön wäre, wenn GF das selber bekannt geben würde, aber das bezweifle ich sehr stark
    Ich fürchte das wesentlich mehr fehlen als die uns bisher sagen wollen.
    Das da keine Info kommt ist kein gutes Zeichen
    Am ende schaffen es nur ca 200 ins Spiel
  • Avatar von Synthoras
    Synthoras 02.10.2019, 18:02
    Also DAS hört sich doch mal gut an.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 02.10.2019, 15:02
    Zitat Zitat von Dedenne Beitrag anzeigen
    Ich will lieber mal wissen welche Pokemon alle fehlen. Ohne Info kein Kauf. Ende.
    Naja das erfährst du ja logischerweiße spätestens, wenn die Spiele erscheinen
    Wobei es natürlich schön wäre, wenn GF das selber bekannt geben würde, aber das bezweifle ich sehr stark
  • Avatar von Dedenne
    Dedenne 02.10.2019, 14:22
    Ich will lieber mal wissen welche Pokemon alle fehlen. Ohne Info kein Kauf. Ende.
  • Avatar von Garo
    Garo 02.10.2019, 14:07
    Zitat Zitat von Toubee Beitrag anzeigen
    Gibts eigentlich schon offizielle Infos ob Cloud-Saves auch bei diesem Spiel mal wieder ausgelassen werden?
    Jo, schon lange her.

    Könntest ja Pokémon tauschen und dann einen alten Save aus der Cloud laden, wo du es noch hattest.
  • Avatar von Toubee
    Toubee 02.10.2019, 13:59
    Gibts eigentlich schon offizielle Infos ob Cloud-Saves auch bei diesem Spiel mal wieder ausgelassen werden?
  • Avatar von Orakel
    Orakel 02.10.2019, 13:16
    Gut, wenn Autosave nur Optional ist, wirds schlicht und ergreifend abgeschaltet.
  • Avatar von Garo
    Garo 02.10.2019, 12:54
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Klingt doch gut, heißt dann auch dass es endlich eine Unlicht-Arena geben wird
    Nicht unbedingt. Könnten auch jeweils zwei versionsexklusive Arenen sein und dieselben Arenaleiter in der Minor- und in der Major-League antreten.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 02.10.2019, 12:21
    Klingt doch gut, heißt dann auch dass es endlich eine Unlicht-Arena geben wird