Spiele • Switch

The Legend of Zelda: Breath of...

Mehr zum Spiel:

Breath of the Wild 2: Nintendo sucht nach Level Designer und Scenario Planner

Nintendo befindet sich weiter auf der Suche nach neuem Personal. In zwei neuen Jobausschreibungen sucht das Unternehmen nun gezielt nach Verstärkung für das Team von The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2. Bereits letzte Woche hatte Nintendo zwei Stellenausschreibungen für zwei unbekannte Projekte veröffentlicht.

So bietet Nintendo jeweils eine Stelle für einen Scenario Planner und einem Level Designer an. Während ersterer sich hauptsächlich um die Ausarbeitung des Szenarios und Eventtexte kümmern soll, gilt es für den Level Designer Spielevents, Dungeons, Landschaften und Gegner zu implementieren. Nintendo sucht gezielt nach Bewerbern mit mehrjährigerer Erfahrung in diesen Bereichen.

Die neuen Stellenauschreibungen deuten daraufhin, dass die Entwicklung des Breath of the Wild-Nachfolgers an Fahrt aufnimmt. Bereits im Sommer hatte Nintendo einige Stellen ausgeschrieben, auch damals die eines Level Designers.

Der Nachfolger des hochgelobten The Legend of Zelda: Breath of the Wilds war überraschend auf der E3 im Juni angekündigt worden. Ein Erscheinungszeitraum für das Spiel wurde bislang nicht bekannt gegeben. Nintendo möchte mit dem zweiten Teil aber neue Spielerfahrungen bieten.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Breath of the Wild 2

Alle Informationen und Neuigkeiten zum Nachfolger von Zelda: Breath of the wild

Bisher gibt es zehn Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von mr.murdock
    mr.murdock 16.10.2019, 14:34
    man versteht doch was ich zum Ausdruck bringen möchte, nur das zählt. Majoras Mask ist natürlich direkter Nachfolger, ich meinte nur praktisch ein direkter Nachfolger von Ocarina Of Time, der ebenso in Hyrule spielen würde
  • Avatar von Garo
    Garo 13.10.2019, 09:12
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Snake's Revenge ist nicht die Fortsetzung von Metal Gear sondern ein im Canon unwichtiges und eigenständiges Spiel von Konami ohne Mitwirkung von Hideo Kojima. Die Fortsetzung heißt Metal Gear 2: Solid Snake und erschien für den MSX2 Heimcomputer.

    Snake's Revenge wurde nur für den westlichen Markt entwickelt weil Metal Gear ein Erfolg wurde.
    Stimmt! Hab ich mit Solid Snake verwechselt. Mein Fehler.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 12.10.2019, 17:48
    Snake's Revenge ist nicht die Fortsetzung von Metal Gear sondern ein im Canon unwichtiges und eigenständiges Spiel von Konami ohne Mitwirkung von Hideo Kojima. Die Fortsetzung heißt Metal Gear 2: Solid Snake und erschien für den MSX2 Heimcomputer.

    Snake's Revenge wurde nur für den westlichen Markt entwickelt weil Metal Gear ein Erfolg wurde.
  • Avatar von Garo
    Garo 12.10.2019, 14:56
    Zitat Zitat von mr.murdock Beitrag anzeigen
    Indirekt ist Majora's Mask natürlich Nachfolger von Ocarina Of Time. Ich bedachte dabei aber viel eher einen Nachfolger OOT's, der im praktisch selbem Hyrule und nicht in der Parallelwelt spielt

    Offen gesagt ist hierbei verglichen "Snake's Revenge" auf dem NES gefühlt viel eher ein richtiger Nachfolger von Metal Gear (NES), obwohl es natürlich da auch nicht so ist
    MM ist nicht indirekt Nachfolger, MM ist DER direkte Nachfolger. Und genauso ist Metal Gear II: Snake's Revenge der direkte Nachfolger von MG1.
  • Avatar von mr.murdock
    mr.murdock 12.10.2019, 11:51
    Indirekt ist Majora's Mask natürlich Nachfolger von Ocarina Of Time. Ich bedachte dabei aber viel eher einen Nachfolger OOT's, der im praktisch selbem Hyrule und nicht in der Parallelwelt spielt

    Offen gesagt ist hierbei verglichen "Snake's Revenge" auf dem NES gefühlt viel eher ein richtiger Nachfolger von Metal Gear (NES), obwohl es natürlich da auch nicht so ist
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 10.10.2019, 16:14
    Zitat Zitat von Knight Lokan Beitrag anzeigen
    Ist nicht Majora's Mask bereits der Nachfolger zu Ocarina of Time?
    Ja. A Link to the Past und The Wind Waker aber auch. Das kommt auf die Timeline an
  • Avatar von Majin Lokan
    Majin Lokan 10.10.2019, 16:12
    Zitat Zitat von mr.murdock Beitrag anzeigen
    die bekam ich gerade mal als Lebenszeit zusammen. 40 Jahre Berufserfahrung aber nicht mal annähernd irgendwo

    Gut daß es für BOTW genug andere Interessenten gäbe, einen Nachfolger zu Ocarina Of Time würde ich allerdings anstreben wollen, Programmierer für ein neues Zelda zu werden
    Ist nicht Majora's Mask bereits der Nachfolger zu Ocarina of Time?
  • Avatar von mr.murdock
    mr.murdock 09.10.2019, 21:00
    Zitat Zitat von mithos630 Beitrag anzeigen
    Wenn es nicht so weit weg wäre und man nicht wieder Leute mit 40 Jahre Berufserfahrung suchen würde, hätte ich es mir mal angesehen...
    die bekam ich gerade mal als Lebenszeit zusammen. 40 Jahre Berufserfahrung aber nicht mal annähernd irgendwo

    Gut daß es für BOTW genug andere Interessenten gäbe, einen Nachfolger zu Ocarina Of Time würde ich allerdings anstreben wollen, Programmierer für ein neues Zelda zu werden
  • Avatar von mithos630
    mithos630 09.10.2019, 20:56
    Wenn es nicht so weit weg wäre und man nicht wieder Leute mit 40 Jahre Berufserfahrung suchen würde, hätte ich es mir mal angesehen...
  • Avatar von Garo
    Garo 09.10.2019, 10:50
    Huch? Ich hatte erwartet, dass das Spiel schon weiter sei...