Spiele • Switch

Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging...

Mehr zum Spiel:

Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging erscheint auch hierzulande für Nintendo Switch

Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging für Nintendo Switch erscheint am 3. Januar auch hierzulande. Das bestätigte Nintendo offiziell und beruhigte somit die Fans der Reihe. Zwar wurde der Titel vor kurzem für den japanischen Raum angekündigt, weil der letzte Teil aber erst vier Jahre später in Europa erschien, gab es nun ähnliche Befürchtungen.

Der neueste Teil enthält einen Touchpen, um die bereits aus der Nintendo DS bekannten Rechenaufgaben sowie weitere Trainingseinheiten zu absolvieren. Zudem wird auch die Infrarotkamera der Joy-Con genutzt, um zum Beispiel Stein-Schere-Papier zu spielen. Mehrspieler-Modi sorgen zudem dafür, dass man sich auch mit Freunden und der Familie messen kann. Derweil zeigt der Trailer bekannte, sowie völlig neue Aufgaben, die der Spieler jeden Tag absolvieren sollte. Der tägliche Test bleibt natürlich das Herzstück und verrät das geistige Alter, das sich mit all den Übungen trainieren lässt.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 10.01.2020, 17:45
    uha aktuell 63 Metacore . was ist denn da schief gelaufen oO
  • Avatar von Soren
    Soren 11.10.2019, 20:39
    Stimmt, so ein Spiel wäre digital wesentlich besser. Ich denke schon, dass sie den Stift auch einzeln verkaufen werden. Einfach weil auch andere Spiele davon profitieren, wie z.b. Mario Maker 2. Von daher schließe ich eine digitale Version nicht aus.

    Den Stift wird es sicher zum Release für lausige 30€ im Handel zu kaufen geben.
  • Avatar von Shodan
    Shodan 11.10.2019, 20:29
    Der Touchpen lässt befürchten, dass es keine Download-Version geben wird. Und da würde es für mich uninteressant werden.
  • Avatar von Garo
    Garo 11.10.2019, 15:22
    Abwarten. Der letzte Teil hatte auch einen Termin, erschien dann jedoch erst Jahre später...