Spiele • Switch

Pokémon Schwert

Mehr zum Spiel:

Glurak und weitere Pokémon der 1. Generation erhalten eine Gigadynamax-Form

Im neusten Trailer zu Pokémon Schwert und Pokémon Schild werden die Gigadynamax-Formen von altbekannten Pokémon vorgestellt. Darunter befinden sich auch Pikachu, Evoli und Glurak. Drei der Pokémon, die über eine Gigadynamaximierung verfügen, kann man nur auf besondere weise erhalten.

Da wäre zum einen ein besonderes Pikachu und ein besonderes Evoli, die man nur erhalten kann, wenn man Speicherdaten aus den entsprechenden Pokémon: Let’s Go-Spielen auf der Nintendo Switch besitzt. In seiner Gigadynamax-Form werden Pikachus Angriffs-Attacken vom Typ Elektro zur Attacke Giga-Blitzhagel. Giga-Blitzhagel fügt gegnerischen Pokémon nicht nur Schaden zu, sondern verursacht außerdem Paralyse bei allen Gegnern. Evolis Angriffs-Attacken vom Typ Normal werden in der Gigadynamx-Fom zu der Attacke Giga-Gekuschel. Giga-Gekuschel teilt nicht nur Schaden aus, sondern sorgt auch dafür, dass sich Gegner vom anderen Geschlecht in Evoli verlieben.

Darüber hinaus gibt es ein besonderes Mauzi, das über das Potenzial zur Gigadynamaximierung verfügt. Dieses Mauzi kann man nur als Vorbestellerbonus erhalten, beziehungsweise wenn man Pokémon Schwert oder Pokémon Schild zwischen dem 15. November 2019 und dem 15. Januar 2020 kauft. Erhalten kann man es dann über "Geheimgeschenk“ im Spiel. In seiner Gigadynamax-Form kann Mauzi die Attacke Giga-Münzregen einsetzen, jede seiner Angriffs-Attacken vom Typ Normal wird zu diesem Angriff. Giga-Münzregen fügt Gegnern Schaden zu, und verstreut auch Münzen in der Umgebung, wodurch man nach dem Kampf besonders viel Geld im Spiel erhält.

Auch Fanliebling Glurak erhält eine Gigadynamax-Form. In dieser Form kann Glurak die Attacke Giga-Feuerflug einsetzen, jede seiner Angriffs-Attacken vom Typ Feuer wird zu dieser. Giga-Feuerflug fügt dem Gegner nicht nur bei Einsatz Schaden zu: Alle gegnerischen Pokémon, die nicht vom Typ Feuer sind, erleiden für vier weitere Runden Schaden. Das letzte Pokémon, welches über eine Gigadynamax-Form verfügen wird, ist Smettbo. Angriffs-Attacken vom Typ Käfer, über die Smettbo bei der Gigadynamaximierung verfügt, werden zu Giga-Benebelung. Giga-Benebelung fügt Gegnern nicht nur Schaden zu, sondern verteilt dazu noch Flügelstaub, der bei Gegnern Vergiftung, Paralyse oder Schlaf verursacht.

Pokémon Schwert und Pokémon Schild erscheinen am 15. November 2019 für Nintendo Switch.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es elf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Naska
    Naska 16.10.2019, 21:38
    Stimme Shodan hier zu, die neuen Spiele sind ok wirkend aber das hier ist einfach lahm.
  • Avatar von Shodan
    Shodan 16.10.2019, 21:24
    Auch ich finds nicht geil. Dabei war ich sonst im Frieden mit den neuen Spielen.
  • Avatar von Soren
    Soren 16.10.2019, 19:24
    Ich dachte ja Giga ist eine Kombi aus Dynamo+Mega, aber die Designs von denen hier sind ja mal richtig langweilig und kommen nicht an die von den Megas ran(Nein ich brauche keine Negativ Beispiele für schlechte Megas). Das sie sowas auch noch groß ankündigen und das ein Monat vor Release..Sonst nichts mehr zu bieten? Schade

    Was wohl die rote Wolke um die Dynamo Pokemon bedeutet
  • Avatar von Garo
    Garo 16.10.2019, 18:41
    Zitat Zitat von Darkmask Beitrag anzeigen
    Gamefreak hat schon wieder einmal vergessen, dass Pikachu über eine Weiterentwicklung verfügt. Armes Raichu.
    Immerhin hat Raichu eine Alola-Form bekommen...
  • Avatar von Darkmask
    Darkmask 16.10.2019, 18:25
    Gamefreak hat schon wieder einmal vergessen, dass Pikachu über eine Weiterentwicklung verfügt. Armes Raichu.
  • Avatar von Mizunezumi
    Mizunezumi 16.10.2019, 18:20
    Ich kann mich allen lustigen und verwunderten Kommentaren, die hier bereits gemacht wurden, nur anschließen.

    Größer ist nicht immer besser. Das ist alles sehr seltsam.
  • Avatar von Spade
    Spade 16.10.2019, 17:54
    Ich habe mich immer vor dem Tag gefürchtet, an dem uns ein Mega Pikachu angedreht wird. Es heißt jetzt zwar anders, aber es ist da. Und es kommt nicht allein. Was interessieren mich solche Megaformen von Pokemon, die nicht voll entwickelt sind?
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 16.10.2019, 17:43
    Was hat die denn geritten?
  • Avatar von Garo
    Garo 16.10.2019, 16:26
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Mauzi P.E.Z-Spender... Na wer es braucht.
    Wohl eher Longcat.


    Joa, war wieder mal sehr uninteressant.
    1. Man wirft man Mega-Entwicklung und Z-Attacken über den Haufen, nur um dann eine Fusion aus beidem anzubieten und konzentriert sich natürlich schon wieder auf Gen 1-Mons.
    2. Man kündigt große Neuigkeiten an und dann so was. Lächerlich!
  • Avatar von Phondrason
    Phondrason 16.10.2019, 16:15
    Mauzi P.E.Z-Spender... Na wer es braucht.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 16.10.2019, 16:09
    Ich finde es zwar witzig, dass sie chubby Pikachu wieder ausgegraben haben, aber abseits davon bin ich nicht überzeugt vom Gigadynamax.