Spiele • Switch

Super Monkey Ball: Banana Blitz HD

Mehr zum Spiel:

Es liegt etwas in der Luft: Sonic für Super Monkey Ball bestätigt

Sonic der Igel wird als freispielbarer Charakter in Super Monkey Ball: Banana Blitz HD für Nintendo Switch verfügbar sein.

Ebenso spontan wie das Spiel selbst im Juli angekündigt wurde, ist nun ein offizielles Video zur Neuauflage des Klassikers von SEGA erschienen. Neben allgemeinem Gameplay wurde noch eine weitere Überraschung gelüftet. Sonic the Hedgehog, Symbol einer Generation jahrelanger SEGA-Fans, wird im Spiel freischaltbar sein. Damit allerdings nicht genug! Neben der Eigenschaft unglaublich schnell zu sein, was sich fast von selbst versteht, sorgt die Auswahl von Sonic dafür, dass automatisch alle Bananen im Level durch goldene Ringe ausgetauscht werden, inklusive klassischer Spezialeffekte für das perfekte Retro-Gefühl nach dem sich Fans der Kultfigur so sehr sehnen. Nach der aktuellen Kontroverse zur Filmumsetzung dürfte die Ausrichtung, zurück zu den Wurzeln, die Fans ein wenig besänftigen.

Super Monkey Ball: Banana Blitz HD erscheint am 29. Oktober und wird weitere freischaltbare Kostüme für alle Basis-Äffchen des Spiels beinhalten, vorausgesetzt ihr habt ein geübtes Händchen um den Ball geschickt durch das Level zu balancieren.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es einen Kommentar

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von mithos630
    mithos630 18.10.2019, 22:37
    Hab mich schon gewundert, mal ein Sega Game ohne Sonic? Aber da heißt es wirklich: Und täglich grüßt der Igel...