Spiele • Switch

Splatoon 2

Wartungsarbeiten der Nintendo Switch-Server stehen bevor

In den nächsten Tagen kommt es zu einigen Wartungsarbeiten der Nintendo Switch-Server. Deshalb lassen sich zu diversen Zeiten diverse Spiele nicht online genießen, wobei in der Auflistung nicht geklärt wird, um welche es sich handelt. 

Bereits heute ab 17:50 bis morgen um 02:00 Uhr werden einige Spiele nur offline spielbar sein. Weiter geht es am 5. November von 01:30 bis 04:30 Uhr, denn dort werden die Netzwerkdienste gewartet, weshalb sich unter anderem die Freundesaktivitäten nicht einsehen lassen. Auch Tetris 99 wird dann nicht spielbar sein, allerdings nur von 03:00 bis 04:00 Uhr. Die nächste Runden folgen noch in dieser Woche, denn sowohl am 7. November von 01:50 bis 04:30 Uhr als auch am 8. November von 01:50 bis 03:30 Uhr werden die Onlinedienste für einige Spiele deaktiviert. Mit Ausnahme der heutigen Serverwartung liegen die Zeiten stets in der Nacht.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es drei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 04.11.2019, 19:33
    Aber aber ... Die server sind doch eh nie erreichbar. Da kommt immer nur so eine Fehlermeldung von Inkasso Switch Online ...
  • Avatar von Naska
    Naska 04.11.2019, 16:01
    Bei dem was alles Client hostet ist wundert mich das es so lange dauert. Aber irgendwas zu prüfen haben sie sicher, das warten müssen aber wohl nur wir Spieler.
    Was solls ich spiele nicht viel Online auf der Switch.
  • Avatar von Verwirrter
    Verwirrter 04.11.2019, 15:41
    Ob da eine neue Direct-Ausgabe bevorsteht? War ja häufiger so, wenn umfangreiche Wartungsarbeiten an den Servern angekündigt wurden. Und für November steht ja auch noch Terry für Smash an.