Spiele • SNES

F-Zero

Mehr zum Spiel:

Nintendo erinnert: Spielt doch mal F-Zero!

Groß war die Freude unter Nintendo-Fans, als im September die SNES-Spiele für Nintendo Switch Online angekündigt wurden. Zum Start wurden gleich 20 Titel geliefert, doch kurze Zeit später auch eine kleine Mitteilung, die die Freude ein wenig gebremst hat. Statt wie bisher bei den NES-Spielen monatlich sollen jetzt nur noch in unregelmäßigen Abständen neue Titel hinzugefügt werden. Jetzt sind schon fast drei Monate ins Land gezogen, ohne dass die Spiele-Bibliothek erweitert wurde. Dass Nintendo aber immerhin noch an die Klassiker denkt, beweisen sie jetzt mit einem Tweet.

Nintendo of America hat ein kurzes Video zu F-Zero gepostet. Dort ist eine der schwierigeren Abkürzungen des futuristischen Rennspiels zu sehen. Mit dem kleinen Hinweis, dass man schnell genug sein muss, um diese nutzen zu können.

Und jetzt kann man einfach mal die etwas weit hergeholte Hoffnung hegen, dass dieser Tweet bedeutet, dass bald endlich SNES-Nachschub kommt!

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 15 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 05.12.2019, 14:36
    yeah sehr guter Track
    hab die N64 Variante sehr gern gezockt damals , was uns damals geplättet hat : 30 Racer auf einer Bahn ! wie ist das möglich !
  • Avatar von Demon
    Demon 05.12.2019, 12:08
    Am meisten Spass hatte ich mit dem harten Story-Modus gehabt. Mir haben am Ende die Finger geschmerzt, kein Scheiss. Das Racing selbst war dagegen ein Kinderspiel. Ich habe alle F-Zero Games gemeistert und kann sie selbst heute ohne Probleme auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad rocken. Zwar interessiert es niemanden, aber ich zocke Spiele wenn möglich immer auf den höchsten Schwierigkeitsgrad, weil's mir so am meisten Spass macht und ich etwas dazulerne.
    Meine persönlichen Favoriten sind die ersten beiden Teile. Die Elemente wie Strecken, Charaktere, Musik etc. fügen sich wunderbar, was ich von GX nicht sagen kann. F-Zero ist ein wilder, harter und gnadenloser futuristischer Death Racer, bei dem es um Leben und Tod geht und keine abgespacte, weirde Scheisse wie GX, welches man einfach nicht ernst nehmen kann. Dieses Feeling vermittelt F-Zero X tatsächlich am besten. Und deshalb:

    https://www.youtube.com/watch?v=cwUcf2fqE-Y
  • Avatar von Garo
    Garo 05.12.2019, 10:22
    Meine Story mit GX beschränkte sich jahrlang nur auf eine Kaufhaus-Version bei der sich mein Kumpel und ich um den vorletzten Platz schlugen, weil die CPU uns jedes Mal gnadenlos abhängte. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, zu diesem Zeitpunkt fiel aber auch meine negative Kaufentscheidung, denn das Spiel war zu schwer, um damit allein allzu viel Spaß zu haben. Also würde ich wohl bei X bleiben.
    Ich habe mir GX lange nach Release dann doch geholt, irgendwann zur Wii oder gar Wii U-Zeit und ich war durchaus erstaunt über die Grafik. Leider nicht vom Rest. Die Musik hatte stark nachgelassen und driftete nach dem Metal von F-Zero X zu sehr in Techno-Gefielde ab und der viel zu hohe Schwierigkeitsgrad raubte mir relativ schnell den Spielspaß.
    F-Zero 1 gefällt mir wie auch Super Mario Kart gar nicht. Ohne Nostalgie ist diese Mode 7-Technik nur schwer zu ertragen.

    Für mich wird das beste F-Zero wohl immer X bleiben.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 05.12.2019, 09:39
    Hab am Samstag erst F-Zero mit meinem Bruder auf dem Mini gezockt. Geht immer.
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 05.12.2019, 09:39
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Ich kann Kadji nur zustimmen, GX war auf dem Gamecube einfach Grandios, allein schon die Soundtracks haben das Spiel in mein Gedächtnis gebrannt :>
    Kann mich da auch nur anschließen. Ich hab GX rauf und runter gespielt, das Ding hat süchtig gemacht. Ein Remaster mit hübscher Grafik, nem neuen Cup und Online-Modus würde ich abartig feiern *.*
  • Avatar von Daniel
    Daniel 05.12.2019, 09:35
    Dann bin ich wohl einer der wenigen, der bis heute noch F-Zero gerne spielt. Ich hatte es bisher immer in der VC gekauft, und jetzt auch auf Switch schon einige Runden gedreht. Finde noch immer das Feeling genial, mit Höchstgeschwindigkeit durch die Kurven zu jagen. Und das mit dem genialen Soundtrack!
  • Avatar von Phondrason
    Phondrason 05.12.2019, 08:20
    Ich kann Kadji nur zustimmen, GX war auf dem Gamecube einfach Grandios, allein schon die Soundtracks haben das Spiel in mein Gedächtnis gebrannt :>
  • Avatar von Kadji
    Kadji 05.12.2019, 01:13
    Ich muss vehement widersprechen. Ich habe gut 100h in GX gesteckt und hatte sogar das Privileg an nem AX mit Memory Card Slot gezockt zu haben. Die Steuerung war einfach Perfekt, dazu der ganze Content, Custom Fahrzeuge, allgemein der Unlock Grind, ein gnadenloser Story Mode (Mission 7...).

    Das ganze natürlich in ner top Engine seinerzeit mit smoothen 60fps.
    Kein Vergleich zu F-Zero X. Das war im verhleich dazu nur gut. Außer man hat ein 64dd...Track Editor
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 04.12.2019, 19:43
    F-Zero war seinerzeit eine wunderbare Tech-Demo, aber spielerisch hat der Zahn der Zeit doch echt am Spiel genagt. Ich kann mir bessere Titel vorstellen, dich auf auf Switch Online spielen möchte. Aber Nintendo bringt ja gar keine neuen Spiele.

    Nebenbei: Ich brauch kein neues F-Zero. Auf dem N64 war es großartig, aber die anderen beiden Teile waren Grafikblender.
  • Avatar von Mizunezumi
    Mizunezumi 04.12.2019, 18:23
    Manchmal werden solche Dinge bewusst genutzt, um bevorstehende Ankündigungen anzuteasern und die Gerüchteküche anzuheizen. Manchmal ist es aber auch nur Zufall.

    Ich mochte Spiele im futuristischen Setting nie, aber mit F-Zero hatten wir verdammt viel Spaß.
    Und gerade durch die Erfolgswelle, auf der die Switch schwimmt, besteht die Möglichkeit, dass auch alte Serien wiederbelebt werden. Da kann man nur hoffen.
  • Avatar von Demon
    Demon 04.12.2019, 18:03
    Eher werden sie drauf scheissen.
  • Avatar von Kadji
    Kadji 04.12.2019, 17:58
    ...mach mir doch keine Hoffnung...
  • Avatar von fearly
    fearly 04.12.2019, 16:16
    F-Zero Switch Ankündigung an den Game Awards ^^
  • Avatar von Kadji
    Kadji 04.12.2019, 13:50
    Ja Nintendo, streut noch Salz in die "bekommen wir jemals ein neues F-Zero" Wunde...
  • Avatar von Demon
    Demon 04.12.2019, 13:46
    Ein pikanter Tweet.

    Ansonsten schliesse ich mich dem Titel an.