Spiele • Switch

No More Heroes 3

Mehr zum Spiel:

No More Heroes 3: Wurde eine Animation gestohlen?

Obwohl der Trailer zu No More Heroes 3 für eine Menge Gesprächsstoff sorgte, gab es auch eine negative Schlagzeile. Das Animationsstudio Studio Plumeau aus Utrecht meldete sich nämlich auf Twitter zu Wort und unterstellte den Machern des Trailers den Diebstahl einer FX Animation. Der Vergleich ist ebenfalls vernichtend, doch wie sich nun herausgestellt hat, ist die Geschichte etwas komplizierter.

Tatsächlich handelt es sich bei der Animation um das Original von Studio Plumeau, das ohne Einverständnis genutzt wurde. Schuld daran ist aber nicht das Team von Suda51, sondern Envato. Der Service bietet After Effects-Animationen an, die fortan auch von professionellen Firmen genutzt werden. Allerdings hat Envato das FX-Asset ohne Erlaubnis auf der eigenen Plattform verfügbar gemacht. 

No More Heroes 3 soll 2020 exklusiv für Nintendo Switch erscheinen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es einen Kommentar

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 14.12.2019, 20:53
    Tja, sowas kann schnell mal passieren. Dann trifft die Entwickler ja eigentlich keine Schuld, weil sie nichts dafür können.