
Während der Nintendo Direct-Ausgabe zu Pokémon wurde der Erweiterungspass zu Pokémon Schwert und Pokémon Schild angekündigt. Dieser wird 29,99 Euro kosten und gilt nur für jeweils eine Version, sodass Besitzer beider Titel auch doppelt zuschlagen müssen. Der Pass kommt mit zwei Erweiterungen, die neue Abenteuer, Pokémon und mehr bieten werden.
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
Die erste Erweiterung mit dem Titel Die Insel der Rüstung soll Ende Juni erscheinen und dreht sich um das Thema Wachstum. Die Spieler werden in einem völlig neuen Gebiet zu Lehrlingen in einem Dojo, das von Mastrich geleitet wird, der unter anderem Delion trainiert hat und selbst einst ein Champ war. Passend dazu gibt es neue Rivalen, sodass Besitzer von Schwert auf Sophora treffen, die Gift-Pokémon nutzt, während Schild-Spieler gegen Saverio kämpfen, der Psycho-Monster einsetzt. Im Mittelpunkt der Geschichte steht das legendäre Pokémon Dakuma vom Typ Kampf, das der Spieler trainieren muss. Natürlich darf dabei auch eine Gigadynamax-Form nicht fehlen.
Zudem werden auch Gortrom, Liberlo und Intelleon die Gigadynamaximierung erlernen. Zu neuen Items wird derweil ein EP-Pin gehören, der das Team noch schneller aufleveln lässt. Weiterhin wird es neue Kleidungsstücke und Anpassunsmöglichkeiten geben, während auch bekannte Monster aus vorherigen Generationen zurückkehren werden.

Die zweite Erweiterung, Die Schneelande der Krone, soll derweil im Herbst erscheinen. Hier können die Spieler Schneelandschaften erkunden, was zugleich das Thema in den Mittelpunkt stellt. Auch hier wird es ein Wiedersehen mit vielen bekannten Monstern geben, während die Spieler das Geheimnis um einen mysteriösen Baum lösen und dabei Ruinen erkunden. Mit dem legendären Coronospa gibt es zudem einen mächtigen Neuzugang, der eine eigene Geschichte zu erzählen hat.
Die Erweiterung wird derweil einen neuen kooperativen Modus einführen, über den noch nicht zu viel bekannt ist. Allerdings versprechen die Macher, dass in Nestern zahlreiche legendäre Monster der vergangenen Generationen angetroffen werden können, darunter Mewtu, Kyogre und Zygarde.
Weiterhin vergleichen die Macher die neuen Orte mit den Naturgebieten. Demnach sollen selbst die bewohnten Gegenden sehr viel offener sein und eine freie Kamerasteuerung ermöglichen, wie es sich Fans bereits für das Hauptabenteuer gewünscht haben. Die Erweiterungspässe können bereits jetzt erworben werden. Wer das tut, erhält direkt neue Kleidungsstücke.

Weitere Infos

Pokémon Schwert
