Spiele • Switch

Blossom Tales: The Sleeping...

Mehr zum Spiel:

Blossom Tales: Verkaufszahlen erreichen einen Meilenstein

Publisher FDG Entertainment hat bekanntgegeben, dass sich Blossom Tales: The Sleepinig King seit seiner Veröffentlichung über 100.000 Mal für Nintendo Switch verkauft hat. Das von The Legend of Zelda inspirierte Spiel wurde somit zu einem Erfolg, was nach der PC-Veröffentlichung noch sehr unwahrscheinlich klang. Tatsächlich hatte sich diese Version so schlecht verkauft, dass das Entwicklerstudio an die Schließung denken musste. Die Nintendo Switch-Portierung verkaufte sich allerdings zum Start bereits 20 Mal so gut und sicherte das Fortbestehen. 

Blossom Tales: The Sleeping King ist für Nintendo Switch und PC erhältlich. Auch in unserem Test lobten wir die Hommage an das legendäre Vorbild.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 14.01.2020, 12:50
    also ist die Zelda Grafik absolut zeitloser Kult aber die nahezu 1:1 kopierte Optik ein Grauen (wenn ich die Rätsel/Dungeons da sehe sieht wirklich alles unfassbar vertraut aus ^^)
  • Avatar von Garo
    Garo 14.01.2020, 11:58
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Dabei wurde das Spiel doch so sehr gelobt, wenn ich mich recht entsinne?!
    Kann ich ehrlich gesagt absolut nicht nachvollziehen. Die Dungeons waren ätzend, die Rätsel repetitiv, die Quests lahm und die Grafik ist ein Grauen.
    Wer sich für meine ausführliche Meinung interessiert, findet die hier.
    Ich habe aber auch schon eingeräumt, dass es an meiner Zelda-Affinität liegen könnte. Als Klon muss sich das Spiel aber den Vergleich auch gefallen lassen.
  • Avatar von Phondrason
    Phondrason 14.01.2020, 11:16
    Ich hab es gekauft und hatte meinen Spaß damit. Es erfüllt genau das, was es sein soll... Ein nicht perfekter Zelda Klon
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 14.01.2020, 10:59
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Unverdient. Ziemlich lahmes, seelenloses Möchtegern-Zelda.
    Dabei wurde das Spiel doch so sehr gelobt, wenn ich mich recht entsinne?!

    Mir hat der Grafikstil von Anfang an nicht zugesagt, daher habe ich es nie gekauft.^^"
  • Avatar von Garo
    Garo 13.01.2020, 20:01
    Unverdient. Ziemlich lahmes, seelenloses Möchtegern-Zelda.