Spiele • Switch

Super Mario Maker 2

Super Mario Maker 2 wird weitere Updates erhalten

Wer Angst davor hat, dass nach den letzten Updates für Super Mario Maker 2, die die Upload-Grenze erhöht und Link eingeführt haben, Schluss mit neuen Inhalten ist, darf sich freuen. In einem japanischen Tweet hat Nintendo nämlich bestätigt, dass weitere Inhaltsupdates für das Spiel geplant sind. Um was es sich dabei genau handelt, bleibt vorerst unbekannt.

Super Mario Maker 2 ist exklusiv für Nintendo Switch erhältlich. Das Spiel konnte die Stärken seines Vorgängers ausbauen und bietet durch einen Mehrspieler-Modus noch mehr Motivation, möglichst kreative Level zu bauen und zu spielen. Zum Release gab es noch Kritik, weil das Spielen mit Freunden über den Online-Modus nicht möglich war, doch Nintendo reagierte auf die Kritik und reichte die Option per Update nach.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zwölf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 15.01.2020, 15:46
    Zitat Zitat von Duplikator Beitrag anzeigen
    Ich hätte den Amiibo support wieder. Der war so klasse im ersten Teil.
    Ja, leider...
    War aber auch etwas halbarschig mit der Limitierung SMB. Link ist aber ein besserer Ersatz.
  • Avatar von Duplikator
    Duplikator 15.01.2020, 15:40
    Ich hätte den Amiibo support wieder. Der war so klasse im ersten Teil.
  • Avatar von Garo
    Garo 14.01.2020, 15:57
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Gut, runde Planeten müssen ja nicht unbedingt sein.
    DAS Auszeichnungsmerkmal von Galaxy weglassen? Ich denke nicht.
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 14.01.2020, 15:56
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Bei einem Mario Galaxy-game Style wäre es Pflicht, die Schwerkraft bzw. runde Planetoiden einzubauen. Halte ich aber für zu kompliziert, als das Nintendo das machen würde...
    Gut, runde Planeten müssen ja nicht unbedingt sein. Und mit dem Nachtmodus in Höhlenleveln kann man die Schwerkraft schon manipulieren (gut, man dreht nur den Bildschirm um, aber immerhin). Halte ich also durchaus für möglich. Man müsste halt diesen Drehsprung mit Luma einbauen, da könnte man doch einiges mit anstellen.
  • Avatar von Garo
    Garo 14.01.2020, 14:51
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Paper Mario wär ein vollständig neuer Style, das als freier DLC wär Wahnsinn.
    Aber alle möglichen Mario Styles sind doch sicher drin, Mario Galaxy XD?
    Bei einem Mario Galaxy-game Style wäre es Pflicht, die Schwerkraft bzw. runde Planetoiden einzubauen. Halte ich aber für zu kompliziert, als das Nintendo das machen würde...
  • Avatar von Naska
    Naska 14.01.2020, 01:45
    Paper Mario wär ein vollständig neuer Style, das als freier DLC wär Wahnsinn.
    Aber alle möglichen Mario Styles sind doch sicher drin, Mario Galaxy XD?
  • Avatar von Garo
    Garo 13.01.2020, 23:40
    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    Super Mario Land (1+2) Zeug wäre doch was feines(?).
    Halte ich für schwierig. SML1 ist wohl eines der schlechtesten Mario Games ohne Elemente, die das Spiel wirklich von den anderen Titeln abhebt, ausgenommen die Vehikel-Passagen (aber das haben wir in SMM schon durch die Clown-Kutsche gedeckt). Ne, SML ist mit dem Superball genug repräsentiert.
    Bei SML2 sehe ich das anders. Hier sehe ich das Problem eher, dass es zu viele unterschiedliche Themen sind. Jedes Level ist vollkommen anders als das letzte. Es gibt kaum Level-Elemente, wo ich sagen würde: "Das repräsentiert SML2 in seiner Gänze. Trotzdem würde ich mich über einen SML2-Stil schon freuen.
  • Avatar von Anonym 20200811
    Anonym 20200811 13.01.2020, 21:40
    Super Mario Land (1+2) Zeug wäre doch was feines(?).
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 13.01.2020, 18:59
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Und ich dachte schon die Quelle würde nie versiegen. Du haust ja in Rekordtempo Spitzenlevel raus, sehr beeindruckend
    Oh, soll das heißen, du hast noch nicht gemerkt, dass mir die Ideen ausgehen? Sehr gut.

    Aber freut mich, dass meine Level dir noch gefallen. Ich mache jetzt die Tage Level 8-8 fertig und dann hat es sich erstmal ausgebaut.

    Zitat Zitat von Garo
    Super Mario Bros. 2-Style und das Spiel wird Game of the Century.
    Wäre zwar cool, aber ich hätte lieber einen Paper Mario-Style. Das wäre sooo genial
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 13.01.2020, 16:04
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen

    So oder so gehen mir aber langsam die Ideen aus
    Und ich dachte schon die Quelle würde nie versiegen. Du haust ja in Rekordtempo Spitzenlevel raus, sehr beeindruckend
  • Avatar von Garo
    Garo 13.01.2020, 16:02
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Naja, macht Sinn. Sonst wäre die Rubrik Extra-Themen, zu der Super Mario 3D World gehört, etwas sinnlos. Da werden hoffentlich noch weitere Themen kommen.

    So oder so gehen mir aber langsam die Ideen aus
    Super Mario Bros. 2-Style und das Spiel wird Game of the Century.
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 13.01.2020, 15:54
    Naja, macht Sinn. Sonst wäre die Rubrik Extra-Themen, zu der Super Mario 3D World gehört, etwas sinnlos. Da werden hoffentlich noch weitere Themen kommen.

    So oder so gehen mir aber langsam die Ideen aus