Spiele • Switch

Animal Crossing: New Horizons

Doom Eternal-Direktor freut sich auf Animal Crossing: New Horizons

Neben Animal Crossing: New Horizons erscheint am 20. März ein weiteres Highlight diesen Jahres. Doom Eternal sollte eigentlich letzten November erscheinen und soll nun jedoch zeitgleich mit Nintendos Dauerbrenner veröffentlicht werden.

Der Direktor von Doom Eternal, Hugo Martin, hat in einem Interview mit GameSpot bekannt gegeben, dass er sich sehr darauf freut in ein paar Monaten Animal Crossing: New Horizons spielen zu können. Er selbst wünsche anderen Studios und Spielen nur, dass sie erfolgreich sind, darum sehe er den zeitgleichen Release überhaupt nicht problematisch.

Seine genauen Worte:

“I think it’s awesome and it speaks to the amazing diversity that we see in games today. I honestly root for other games and other studios. I’m so proud to work in the game industry and the fact that two games that are so completely different, getting a ton of press, come out on the same day. It’s an incredible time to be in development and I’m excited to play Animal Crossing.”

Leider wird die Switch-Version von Doom Eternal erst später in 2020 erscheinen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 28.01.2020, 09:16
    Zitat Zitat von Duplikator Beitrag anzeigen
    Ich hab ersten Doom remake immer noch nicht durch. Und das Spiel hab ich quasi seit dem Release. Animal Crossing gefällt mir da schon besser. Kann kaum erwarten loszulegen.
    Ich auch nicht. Und dabei bin ich im letzten Level. :/
    Liegt wohl z.T. daran, dass mir die Hölle optisch nicht wirklich gefällt. Die Mars-Station war irgendwie cooler.
  • Avatar von Duplikator
    Duplikator 27.01.2020, 23:05
    Ich hab ersten Doom remake immer noch nicht durch. Und das Spiel hab ich quasi seit dem Release. Animal Crossing gefällt mir da schon besser. Kann kaum erwarten loszulegen.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 27.01.2020, 17:23
    ich finde beide Spiele knuffig ... und Zielgruppe dürfte auch ähnlich sein : ausbaufähig und massenkompatibler Kram ^^
  • Avatar von Garo
    Garo 27.01.2020, 16:01
    Zitat Zitat von mr.miesfies Beitrag anzeigen
    Die beiden Spiele sprechen ja auch eindeutig zwei verschiedene Zielgruppen an. Es gibt sicher einige Überschneidungen aber Im Kern sind die beiden Games quasi das genaue Gegenteil voneinander. AC ist langsam, knuffig und entspannend und Doom schnell, brutal und aufregend.
    Und wenn man den lieben langen Tag DOOM Eternal entwickelt, dann braucht man auch unbedingt Animal Crossing um wieder runterzukommen.

    Passend dazu:
    https://www.youtube.com/watch?v=HK0T3FTd8h0
  • Avatar von mr.miesfies
    mr.miesfies 27.01.2020, 15:53
    Die beiden Spiele sprechen ja auch eindeutig zwei verschiedene Zielgruppen an. Es gibt sicher einige Überschneidungen aber Im Kern sind die beiden Games quasi das genaue Gegenteil voneinander. AC ist langsam, knuffig und entspannend und Doom schnell, brutal und aufregend.