Spiele • Switch

Fire Emblem: Three Houses

Mehr zum Spiel:

Fire Emblem: Three Houses-Team spricht über die Erweiterung, kostenlose Updates und Entscheidungen

In der neuesten Ausgabe der Famitsu haben die Macher von Fire Emblem: Three Houses nicht nur über den morgen erscheinenden DLC gesprochen, sondern auch über die weiteren Pläne für das Spiel, das kostenlose Updates erhalten wird, um kleine Fanwünsche zu erfüllen.

Demnach wird die Kampagne Fahle Schatten durchaus kniffelig. Die Entwickler schätzen, dass es acht bis zehn Stunden dauert, bis man das Abenteuer auf dem normalen Schwierigkeitsgrad abschließt. Da die Herausforderung größer ist, soll es nicht möglich sein, einfach durch jeden Kampf zu marschieren. Zudem werden immer mehr Inhalte für das Hauptspiel freigeschaltet, wie bereits in den vergangenen Wochen mehrfach betont wurde.

Zudem wird ein Update ermöglichen, dass Spieler auch Rhea zum Tee einladen können. Byleth wird sogar die Kleidung eines Tänzers tragen, nicht aber selbst in die Klasse wechseln können. Zudem soll es leichter sein, neue Kostüme anzuziehen, und sogar die Kleidung der ganzen Truppe lässt sich dann in einem Rutsch wechseln.

Derweil ist keine goldene Route geplant, denn die Macher haben sich aktiv dagegen entschieden. Das liegt vor allem daran, dass jeder Weg durch die Handlung spannend sein soll, und sich nicht alle auf einen richtigen Pfad fixieren sollen. Zudem soll es auch schwierig gewesen sein, das richtige Balancing für den höchsten Schwierigkeitsgrad zu finden, weshalb die Macher mit der Veröffentlichung besonders stolz waren. Zuletzt plant das Team, den gesamten Soundtrack in Zukunft zu veröffentlichen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es drei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Soren
    Soren 12.02.2020, 17:57
    Wären Torna und Witcher 3 der DLC-Standard, bräuchte man sich seltener Fragen, ob man Geld für ein DLC ausgeben müsste. Das sind aber doch eher die Ausnahmen.

    Mit dem Hauptspiel ist das schwer zu vergleichen. Im DLC gibt es kein Kloster. Wenn man das vom Hauptspiel abzieht sieht die Spielzeit auch schon viel kürzer aus. Zudem kommen auch noch neue Support Gespräche dazu und die neuen Klassen zum ausprobieren.

    25€ mögen nicht ganz dem Preis/Leistungsverhältnis entsprechen, aber manchmal zahlt man gerne ein wenig mehr, wenn man die Spielereihe mag und eh schon viel Zeit rausbekommen hat.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 12.02.2020, 17:44
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    8-10 Stunden hört sich ganz gut für eine Zusatzkampagne
    naja, wenn man das mit der länge des hauptspiels vergleicht, ist das nicht soviel, vorallem wen man es mit sowas wie torna oder TW3 dlcs vergleicht
    aber mal schaun, was es story technjsch hermacht
  • Avatar von Soren
    Soren 12.02.2020, 17:12
    8-10 Stunden hört sich ganz gut für eine Zusatzkampagne an. Ich hab gestern erst gesehen, dass der Season Pass ja nur 25€ kostet. ich hatte die ganze Zeit 40 im Kopf. Für 25 bin ich echt am überlegen mir das zu kaufen. Zumal ich aktuell eh schon 130h ins Spiel gesteckt habe und ich imo schon mehr Spielzeit und Spaß rausbekommen habe, als ich bezahlt habe. Vor kurzem habe ich auch meinen 3. Durchgang angefangen und hab wieder richtig Lust aufs Spiel